ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheiss Frost, Türen gehen nicht mehr auf

Scheiss Frost, Türen gehen nicht mehr auf

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 11:55

Hallo,

Wie oben schon steht bekomme ich meine Türen nicht mehr auf. Den schlüssel breche ich bald ab, die ZV ist zu Schwach, gestänge ist komplett fest. Bekomme nur die Fahrertür mit viel Kraft und Glück auf und selbst wenn ich ca. 30 min. Fahre und es schön warm ist gehen die Knöpfe selbst mit Gewalt nicht hoch...

Die Dichtungen frieren trotz Talk ein, die Fahrerseitige habe ich schon zerissen...

Was kann ich dagegen tun?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. Januar 2006 um 11:58

Hi,

hast du es schonmal mit Glycerin auf den Dichtungen probiert??

Das Gestänge kannst wieder gängig machen, wenn du die Türverkleidung abmachst und das Gestänge mit Waffenöl leicht einschmierst, es darf natürlich nicht triefen vor Öl. Damit habe ich es geschafft mein Gestänge wieder gängig zu machen.

 

mc.air1985

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 12:00

Gibts da nicht irgendwelche anderen " Hausmitelchen" ? Extra losgehen Waffenöl kaufen würde ich gerne vermeiden wenn es geht... Reicht da nicht zB Türbremsenschmierfett?

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 12:02

doppel post...

Sprüh ein wenig WD40 drauf...

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 12:05

Aus das gestänge oder Dichtung? Nehme mal stark Gestänge an...

am 23. Januar 2006 um 12:09

WD40 ist genauso gut. Auf das Gestänge musst du das sprühen, wenn du willst kannst du es auch ein wenig in den Schließzylinder des Schlosses sprühen.

Dann hast du das Problem mit den Dichtungen aber noch net gelöst.

WD40 auf die Dichtungen ist auch gut... Allerdings gibts hierfür auch extra Pflegestifte in der Tankstelle, oder ATU oder sowas! Damit die Dichtungen einschmieren und fertig!

um zu verhindern, dass die dichtungen festfrieren kann ich glycerin bzw gummipflege mit "frostschutz" empfehlen.

um zu verhindern, dass das gestänge nicht festfriert kannst du eigentlich fast alle öle nehmen. geht ja primär darum, dass es wasser verdrängt...

(nebenbei: wd40 kann man fast schon als waffenöl bezeichnen, denn damit pflegen die meisten schützen ihre waffe. ;) )

am 23. Januar 2006 um 12:49

Waffenschmiede Wolfsburg???

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Waffenschmiede Wolfsburg???

es geht um die pflege von schußwaffen.

dazu kann man selbstverständlich auch "spezielles" waffenöl kaufen, aber meist verwendet man dazu wd40, da es mit die allerbeste pflege ist.

die aufgabe bei der waffenpflege und beim schützen des gestänges in der tür ist annähernd ähnlich, da in beiden fällen die oberfläche vor wasser/luftfeuchtigkeit geschützt werden soll.

am 23. Januar 2006 um 13:02

Ich meinte damit, dass man für Waffen vielleicht doch besser Waffenöl verwenden sollte. Unter 200PS reicht irgendein Öl/Fett. War nur ein Scherz.

Wenn du Vaseline zuhause hasst , kannst auch das benutzen zum Türgummi einschmieren.

 

Diese Türgummis sind total fürn Ars** , hab mir letzten Winter meine auch zerissen , sie war dann undicht , aber das beste immer wenns geregnet hat war mein linker Oberschenkel immer schön nass.:rolleyes:

Irgendwann ist es mir dann auf die Nerven gegangen und dann hab ich die Dichtungen gewechselt, mann was für ne Sche** Arbeit !!!

Türgummi

 

Eigentlich sprüht man heute die Dichtungen mit Silikon ein. Gibt aber verschiedene Qualitäten. Im Laden mal auf den Finger sprühen. Sollte richtig ölig sein und nicht zu schnell verdunsten.

Hallo,

ich mußte auch gerade bei den ca. -10 Grad raus. Mein Mädchen wollte zur Nachtschicht. Beide Türen/Schlösser zugefroren. Ich babe sie irgendwann aufbekommen aber das kann doch nicht normal sein. Die Scheiben am Golf sind alle von innen zugefroren, von außen dagegen war garnichts. Ist doch meiner Meinung ein Zeichen, dass der Innenraum feucht sein muß.

Was wären den mögliche Ursachen für die Feuchtigkeit? Wenn jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hat, immer her mit den Tips oder wie ist es bei Euch so?

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheiss Frost, Türen gehen nicht mehr auf