- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Scheiss Marder
Scheiss Marder
hey leute ich hab ein megamäsiges problem!!
jeden morgen wenn ich zur arbeit fahr seh ich fußabdrücke auf meinem auto....SCHEISS MARDER!!!! der läuft vorne an der motorhaube hoch scheisst auf mein wischerarm geht über mein dach und knappert dann an meiner antenne....könnt ihr mir bitte helfen was da hilft? ich bin über jeden rat dankbar, ich hab keine lust nächtelang am fenster zu stehn und warten bis das ding kommt denn dann würde ich zum mörder werden!! kann ich was machen außer marderschreck? von meiner freundin der vater hat mir vorgeschlagen eine plane zu geben die mit doppelseitigem klebeband beklebt ist....aber mein onkel wiederum meint das er dann panikt bekommt und mein komplettes auto verkratzt....ICH BITTE UM HILFE ICH BEDANKE MICH JETZT SCHON FÜR JEDEN DER DAS HIER LIEST UND MIR ANTWORTET
mfg euer treuer vw fahrer^^
Ähnliche Themen
44 Antworten
Hallo,
beim nächsten mal solltest du bitte ein ordentliches Topic wählen, damit scheinst du auch Probleme zu haben...
ich würde als erstes die fenster zu machen
ansonsten gibt es glaub ich son marderzeugs was die abschreckt. so ein geruch oder so ... google soll helfen
ha ha die fenster sind doch zu...das bild wurde nicht vor meiner haustüre gemacht...das hab ich nur so reingestellt^^ du wirst lachen aber ich hab schon überlegt mein schiebedach über nacht auf zu lassen dann hab ich das scheiss vieh zwar aber mein auto kann ich dann wegschmeissen weil dann der innenraum total am sack ist!!!
naja, scheiße auf dem wischerarm is ja nich so doll, aber wenigstens sollte er sich an der technik nicht vergreifen wenn du immer an der selben stelle parkst. soweit ich weiß gehört dann dein wagen zu seinem revier und er tut nichts, stehste aber wo anders, im revier eines anderen marders dann kann es schon beträchtlichen schaden geben, da er dann den geruch eines vermeintlichen rivalen wittert und alles zerbeißt was die konsentens wie sein rivale hat. hab selber schon brotkanten in meinem motorraum gefunden, aber bis auf einen kühlschnlauch hatte ich noch keinn schaden über einige jahre, ich leb einfach mit dem tierchen;-) hab aber gehört das es helfen könnte das auto auf nem stück maschendrahtzaun oder ähnlichen zu parken, da gehen die lieben tierchen nicht so gern drauf, da sie wohl festen boden mögen. aber probiert hab ich es noch nicht. oder regelmäßig ein frischen büschel hundehaare im motorraum, auch noch nicht probiert... ;-)
sicher, dass es keine katze is?
ob katze oder marder weiss ich jetzt net so aber ich hab schon öfters 2 marder in unserer straße gesehn. in unserem ortsblatt kam dem letzt sogar das in userem ort die marder zur zeit stark verbreitet sind!!
ja das mit dem zaun aufm boden hab ich au schon von vielen leuten gehört.....ist eigenltich au eine einfache lösung....wegen marderschreck da habi ch im inet geschaut mit stromblatten usw. glaub so 60 € in meinem betrieb meinte mein teileverkäufer das eine von vw orginal bei über 160 € liegt die spinn doch die vwler^^
Ps:ich arbeite im vwhaus lol
ALSO. Ich und meine Familienmitglieder parken alle über Besen (handbesen) oder nur das Teil ohne Stiel. Ich glaub das hilft.
Aber ich kenn auch noch ne tolle Geschichte über n Marder.
N Bekannter meines Vaters, hatte schon öfter n Marderschaden an seinem Auto. Zudem ist er Jäger und im Besitz einer Schrotflinte.
Eines Abends war er sehr betrunken, und hatt an seinem Auto wohl einen Marder gesehen...
Resultat: Ein erfolgreich getöteter Marder... und ein völlig zerschossenes Auto...
von wegen motorraum: spricht irgendwas rechtliches oder technisch dagegen den motorraum von unten mit maschendrahtzaun zu verschließen?
Zitat:
Original geschrieben von slyadd
von wegen motorraum: spricht irgendwas rechtliches oder technisch dagegen den motorraum von unten mit maschendrahtzaun zu verschließen?
Ich denke nicht, wenn ich ein Marderproblem hätte, würde ich es so angehen.
ich hab dasselbe problem bei meinem alten auto gehabt (der marder hat allerdings die elektrik angebissen), neue schutzschläuche über die kabel und es is nix mehr passiert.
irgendwo hab ich mal gehört das diese citrusbäumchen für spülmaschinen im motorraum auch helfen sollen....
golf 3/vento mit citrusfrische, wär doch mal was neues
Zitat:
Original geschrieben von ...GT...
ALSO. Ich und meine Familienmitglieder parken alle über Besen (handbesen) oder nur das Teil ohne Stiel. Ich glaub das hilft.
...
und denn - was bringt das? aberglaube? hexenbeschwörung? schnall ich net.
Nee, der Marder denkt einfach, dass da schon irgendn Tier hockt un traut sich da net hin.
Zitat:
Original geschrieben von ...GT...
Nee, der Marder denkt einfach, dass da schon irgendn Tier hockt un traut sich da net hin.
wie jetzt? das soll mir mal einer erklären... n marder setzt sich in motorräume, knabbert an allem rum, was da so stinkt und glibbert - aber vor nem besen hat er angst??? nee oder...?