ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Scheiss tag unfall gehabt

Scheiss tag unfall gehabt

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Februar 2023 um 21:36

Hallo… leider ist mir heute einer reingefahren,das

ist sehr ärgerlich habe das fahrzeug grad mal 2 wochen.

ich wollte fragen wo ich die teile bekommen kann außer jetzt abgesehen von vw händler…

vielleicht weiß einer von euch evtl wo ich die teile bekomme kann…fahrzeug würde noch nicht begutachtet kommt indem nächsten tagen

wünsche euch schönen abend noch…

Asset.JPG
Ähnliche Themen
26 Antworten

Häää, warum suchst du die beschädigten Teile?

Gibt es keine Werkstatt für VW im Nivana?

„Komm wir essen Opa.“ Satzzeichen retten Leben!

Wenn dir jemand reingefahren ist, gehe ich mal davon aus, dass den Unfallgegner die Schuld trifft. Richtig?! Somit wird der Schaden durch die gegnerische Versicherung reguliert und du musst dir um die Beschaffung von Ersatzteilen keine Sorgen machen. Der Schaden wird begutachtet und der Wagen wird in einer (Fach-)Werkstatt Instand gesetzt. Außer es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

1. mein Beileid, ich kann mit dir fühlen.

 

2. da der Schaden vorne ist und er nach Teilen fragt die günstig sind, gehe ich davon aus das nicht der andere schuld ist, korrekt? Und keine Vollkasko?

 

Du hast natürlich von allem das beste, also R-Line und Matrix Scheinwerfer. Am besten ein Autoverwerter, dort kann man die nötigen Teile erstmal anschauen.

 

Dann eBay und eBay Kleinanzeigen. Dort gibt es auch immer was.

 

@Mandulli

Ja genau solche Antwort braucht man wenn man sein geliebtes Auto kaputt gefahren hat :(

Bei so einem jungen Auto würde ich es immer bei VW machen lassen und bezahlen was es kostet. Egal ob über fremde oder eigene Versicherung oder bar. Man will ja noch lange Zeit was von dem Auto haben. Selber ran gehen würde ich erst bei nem 10 Jahre alten Auto.

 

Falls jemand bei ihm rein gefahren ist und Unfallflucht begangen hat, kann er schlecht denjenigen und dessen Versicherung belangen. :( Vielleicht deshalb die Frage.

Moin,

das tut in den Augen weh. Mein Beileid.

Wenn du eine Vollkasko hast, dann würde die Versicherung auch bei Fahrerflucht bezahlen.

Ich würde es auch über eine Werkstatt machen lassen.

Der Wagen ist noch ziemlich jung und du siehst momentan nur die äußeren Schäden.

Wenn du keine Schuld hast sowieso.

Falls du Schuld hast:

Vielleicht hat deine Versicherung ja auch bessere Konditionen bei einer Werkstatt.

Frag da doch mal an.

Zitat:

@DaPapa2k schrieb am 3. Februar 2023 um 00:00:01 Uhr:

@Mandulli

Ja genau solche Antwort braucht man wenn man sein geliebtes Auto kaputt gefahren hat :(

Es ist ein Auto, nicht die Familie oder das Haustier. Ein Auto! Und wenn ich in dem Bezug irgendwas von "Beileid" lese dann muss ich schon sehr an diesen Menschen zweifeln.

Ab welchem Punkt bzw. ab welchem Umstand darf man dann wie ein Grundschüler schreiben und ab welchem Ereignis nicht mehr?

PS: So im Nachhinein möchte ich mich bei allen Grundschülern für meine Aussage entschuldigen. Ja, ihr könnt das besser.

So blöd das mit dem Unfall ist, die Antwort ist nicht ohne ! :-))))

Nettiquette zeigt sich bitte auch in der Sprache (s. Überschrift), außerdem

ist diese keine Frage.

Ja, sehr ärgerlich. Aber wer am Straßenverkehr teilnimmt, muss auch

mit einem Unfall rechnen. Außerdem war das (noch ;)) kein Oldtimer.

Freue Dich, wenn keinem gesundheitlich etwas passiert ist.

Grundsatzfragen zur Versicherung gehören hierin:

https://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html

 

Zitat:

@Brocki83 schrieb am 2. Februar 2023 um 23:15:57 Uhr:

...

Außer es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Vom reinen Schadensbild her wohl kaum. Aber man wundert sich, wie bei modernen Autos die Reparaturkosten explodieren. Was bei einem solchen Schaden vor 40 Jahren DM 1.000 und vor 20 Jahren € 2.500 waren sind heute schnell € 10.000. Auch ein Grund, warum immer mehr Unfälle beim Anwalt landen und um alles und nichts gerungen wird.

Moin……zurück zur Frage des TE,

wenn du uns hier die Gründe warum du selbst „Hand anlegen“ möchtest nicht mitteilen magst, obwohl ja anscheinend jemand anderes dich geschädigt hat, ist das natürlich ok. Aber das dann bei so einem Schadensbild und dem jungen und teurem Fahrzeug Fragen auftauchen ist wohl auch plausibel.

Aber sei es drum ….

Teile bekommst du natürlich bei den schon genannten Quellen, also Verwerter, Ebay usw. Ich kenne da für Neuteile noch den https://shop.ahw-shop.de/ . Ob man da nun alles benötigte bekommt ist sicher auch fraglich.

Vielleicht läuft es auf eine Mischung aus Neu und Recycling -Teilen hinaus.

Aber beachtenswert sind auf jeden Fall die jeweiligen Teilenummern. (Sind meist auf den alten Teilen zu finden)

Kann sein das durch kleine Änderungen in der Fertigung „neuere“ Teilenummern nicht mehr mit „alten“ Teilenummern zusammenpassen. Das solltest du beachten.

Ansonsten dann….viel Erfolg….ich würd mich da ohne große Not nicht dran trauen.Wer weiß was da noch alles versteckt beschädigt ist und dann erst bei der Demontage auftaucht.

Da sind diverse Dämfungsglieder und Deformationselemente verbaut. An der Fronthaube gibt es aktive Scharniere (Fußgängerschutz) wo zu prüfen wäre ob die ausgelöst haben bzw funktionsfähig geblieben sind.

Zusätzlich wäre das Abstandsradar gefährdet und zumindest dessen Einstellung zu prüfen.

Das ist das was mir so schnell einfällt, dann alle Spaltmaße wieder herstellen, Lackierungen usw…..

Gegner Alleinschuld?

 

Vollkasko ja/nein?

 

Wer fährt eine > 50 K Karre ohne VK?

Zitat:

@Mandulli schrieb am 3. Februar 2023 um 08:11:44 Uhr:

Zitat:

@DaPapa2k schrieb am 3. Februar 2023 um 00:00:01 Uhr:

@Mandulli

Ja genau solche Antwort braucht man wenn man sein geliebtes Auto kaputt gefahren hat :(

Es ist ein Auto, nicht die Familie oder das Haustier. Ein Auto! Und wenn ich in dem Bezug irgendwas von "Beileid" lese dann muss ich schon sehr an diesen Menschen zweifeln.

Ab welchem Punkt bzw. ab welchem Umstand darf man dann wie ein Grundschüler schreiben und ab welchem Ereignis nicht mehr?

PS: So im Nachhinein möchte ich mich bei allen Grundschülern für meine Aussage entschuldigen. Ja, ihr könnt das besser.

Mein Gott, nimm das nicht alles so ernst. Hast du keine anderen Sorgen?

Und wenn einer in diesem Zusammenhang Beileid schreibt, dann kann man doch zuordnen.

Leider können einige Menschen nicht perfekt schreiben. Einige können gar nicht lesen oder schreiben.

Wenn man dann schreibt, dass Grundschüler es besser können, dann ist das für mich eine Beleidigung.

Wenn du da solche Kommentare von dir gibst, bist du nicht viel besser.

Hier hat jemand eine Frage gestellt und man versucht zu helfen. Den Rest kann man sich sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen