Scheiss Tüv
war heute beim Tüv und habe mal gefrag wie das mit einer Haubenverlängerung in Blech aussieht wegen eintragen da meinte der giebts nicht das verändert die statik der haube glaube der hat schlechten schitt geraucht die dinger werden überall eingetragen nur nicht bei ihm oder was der hat mich nach dem spruch fast vom hoff geschmissen wie kann ich das noch eintragen lassen hat einer vieleicht einen verbaut und eingetragen denke mal dann würde das leichter werden oder?????????????
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hab zwar von so Kinkerlitzchen keine Ahnung, aber wenn hier jemand wieder jemanden kennt, der Kommas, Punkte, Ausrufezeichen etc. im Angebot hat, wüsste ich einen Abnehmer
Grüße
Wenn Du ganauso sprichst wie Du schreibst, kann ich den Mann gut verstehen das er Dich vom Hof jagt.
Der Weg zum Amtsleiter steht Dir frei.
Es handelt sich bei einem TÜV Prüfer um einen Sachverständigen der sehr wohl entscheiden kann was nach den Gesetzen der StvZO eingetragen werden kann.
Nicht um einen hergelaufenen Ziegenhirten der Dich ärgern will ...
denke mal das der gute man einen schlechten tag hatte.solange du den leuchtkegel nicht minimierst bekommst es eingetragen.
gruß matze
naja es giebt hier leute die beantworten Fragen und andere labern nur dummes zeug danke für eine normale Antwort
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
Nicht um einen hergelaufenen Ziegenhirten der Dich ärgern will ...
Mähhh
@ TE
Und es gibt Leute die, wegen ihrer Art, auf Anhieb einfach so unsympathisch sind, dass man ihnen nich helfen will
Wie man in den Wald reinruft so kommt´s halt auch wieder zurück...
Ach ne
Muss denn der E46 wirklich so schnell an Wert verlieren?
Übrigens, die Überschrift ist wirklich super gelungen. Einen Gruß an alle Deppen wie mich die in diesem thread was sinnvolles erwartet haben...
hab selber gute und schlechte erfahrung mit TÜV gemacht,
wenn ich mit meinem auto zu Tüv fahre sind die ganz freundlich und nett,
aber wähe ich mein motorrad auspack
Honda CBR 600 Top gepflegt fehlt wirklich nix,
hatte für mein moped ne Herstellergutachten für meine Reifen, hab sie vorgezeigt,
kommt ne sau dumme kommentar vom Tüv fritz
und,? die sollen besser sein ? schüttelt kopf
da vergeht wirklich alles
dem soll klar sein das ich Kunde bin und dafür zahle, der soll gefälligst sein rand halten.
hab mein meinung auch gesagt, etwas später war er freundlicher.
Ohne Worte.
MfG, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ohne Worte.
MfG, Timo
Ich schmeiß mich weg! Sehr geil!
Zitat:
Original geschrieben von PUMPGUN
(...)
kommt ne sau dumme kommentar vom Tüv fritz
(...)
dem soll klar sein das ich Kunde bin und dafür zahle, der soll gefälligst sein rand halten.
Von meinem Vater hab ich früher immer einen Spruch gehört, der folgendermaßen begonnen hat: "Wie es in den Wald schallt..."
Und ausserdem ist der TÜV nicht dazu da, seinen Rand vor dem zahlenden Kunden zu halten, sondern er ist dazu da, gegenüber allen anderen Verkehrsteilnehmern sicherzustellen, dass nicht jede technische Spinnerei auf deutschen Strassen herumfahren kann.
Dummerweise darf/kann/soll der TÜV nur den technischen Zustand des Fahrzeugs beurteilen, nicht aber den geistigen Zustand des Halters
Zitat:
Original geschrieben von daniel1138
Von meinem Vater hab ich früher immer einen Spruch gehört, der folgendermaßen begonnen hat: "Wie es in den Wald schallt..."
Ohje...lol
"Wie man es in den Wald ruft, so schallt es aus ihm heraus"
Aber eigentlich egal ob man sich nun drüber aufregt oder was auch immer.
Der TÜV Prüfer sitzt ganz eindeutig am längeren Hebel, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Höchstens zum anderen TÜV oder z.B. zur Dekra fahren und schauen was die so sagen.
Gruß Marc
Traurig aber wahr, sowas gibt es vielerorts, auch mein Werkstattmensch begrüßte mich neulich mit dem Satz "was sind das denn für Scheiss Reifen?" (Michelin). Als ich dann auf sein Auto deutet und meinte "was ist das denn für ein Scheiss Karren" (Golf4 TDI) war er still Wenn er nicht so gute, gewissenhafte und günstige Arbeit machen würde, hätte er mich bereits nach diesem einen Satz schon nie mehr wieder gesehen, ich finde sowas einem zahlenden Kunden gegenüber einfach unverschämt.
Außerdem, der TÜV hat nicht mehr das Monopol, das darf auch Dekra, GTÜ, usw. entscheiden. Also kann man, wenn man sein sauerverdientes Geld schon ausgerechnet zum TÜV trägt, auch was erwarten, z.B. Freundlichkeit und das der Prüfer seine Meinung für sich behält.
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Traurig aber wahr, sowas gibt es vielerorts, auch mein Werkstattmensch begrüßte mich neulich mit dem Satz "was sind das denn für Scheiss Reifen?" (Michelin). Als ich dann auf sein Auto deutet und meinte "was ist das denn für ein Scheiss Karren" (Golf4 TDI) war er still Wenn er nicht so gute, gewissenhafte und günstige Arbeit machen würde, hätte er mich bereits nach diesem einen Satz schon nie mehr wieder gesehen, ich finde sowas einem zahlenden Kunden gegenüber einfach unverschämt.
Außerdem, der TÜV hat nicht mehr das Monopol, das darf auch Dekra, GTÜ, usw. entscheiden. Also kann man, wenn man sein sauerverdientes Geld schon ausgerechnet zum TÜV trägt, auch was erwarten, z.B. Freundlichkeit und das der Prüfer seine Meinung für sich behält.
genau! was anderes hab ich auch nicht gemeint mit "rand halten"