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Scheiße, Benzin anstatt Super

Ducati
Themenstarteram 14. Mai 2008 um 10:15

Hallo,

bitte keine Witze machen. Mir geht es total dreckig.

Ich habe meine ST2 mit Benzin betankt. Bin noch bis nach Hause gefahren. Jetzt will sie gar nicht mehr.

Frage:

1) Was muss ich alles reinigen?

2) Auf welche Teile sollte ich ein besonderes Augenmerk legen?

3) Was wäre der schlimmste Zustand meiner kleinen?

 

Ich danke euch schon mal im voraus.

Mischi

Beste Antwort im Thema

Ach du große Sch...e!!! Normal anstatt Super!!! Doppeltes Pech bei Preisgleichheit...also ich empfehle folgende Vorgehensweise:

A. Bei eingeschalteter Zündung, den Notaus genau 7x ein und ausschalten. Natürlich ohne den Motor zu starten. Dadruch kommst Du in das Geheimmenü und kannst über den Tageskilometerknopf die Treibstoffart auswählen. Es stehen nun folgende Einstellmöglichkeitn zur Auswahl die über eine Nummer angezeigt wird:

1. V-Power (Leistungzuwachs ca. 23,7 %!!!)

2. SuperPlus (Leistungzuwachs ca. 15,2 %!!!)

3. Super (Serie)

4. Normal (Leistungsminderung mind. 39 %)

5. Ethanol (Leistungsminderung mind. 86 %)

Hier nun natürlich Benzin auswählen und weiter gehts mit folgenden Schritten:

B. Nun den Motor starten und den Tank kompl. in einem Rutsch leer fahren.

C. Bedingt durch die Leistungsminderung kommste halt nicht über 37 km/h aber was solls...raus muss das Zeugs.

D. Anschließend musst du die Mühle kräftig schütteln um den Benzinfilter von schädlichen Ablagerungen die im Normalsprit sind freizuschütteln.

E. Nun musst du den Tank demontieren und mit Supersprit ausspülen. Anschließend natürlich wieder montieren, da ansonsten das starten immer so schwer fällt.

F. Zukünftig passte aber besser auf!

Ich hoffe ich hab nichts vergessen ansonsten müsste man halt noch die Punkte ergänzen!

Desmodronische Grüße

Incapirka

 

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ähh.., also, ich bein jetzt kein Fachmann oder so. Ausprobiert hab ich es auch noch nicht, aber Benzin statt Super sollte eigentlich (fast) gar nix machen. Super=98 Oktan RoZ, Benzin=95 Oktan Roz. Sie (die Diva), schüttelt sich evtl. etwas mehr und bringt nicht die volle Leistung, aber laufen sollte sie. Es sei denn Du hast Diesel getankt....

Gruß

Mike

Ach du große Sch...e!!! Normal anstatt Super!!! Doppeltes Pech bei Preisgleichheit...also ich empfehle folgende Vorgehensweise:

A. Bei eingeschalteter Zündung, den Notaus genau 7x ein und ausschalten. Natürlich ohne den Motor zu starten. Dadruch kommst Du in das Geheimmenü und kannst über den Tageskilometerknopf die Treibstoffart auswählen. Es stehen nun folgende Einstellmöglichkeitn zur Auswahl die über eine Nummer angezeigt wird:

1. V-Power (Leistungzuwachs ca. 23,7 %!!!)

2. SuperPlus (Leistungzuwachs ca. 15,2 %!!!)

3. Super (Serie)

4. Normal (Leistungsminderung mind. 39 %)

5. Ethanol (Leistungsminderung mind. 86 %)

Hier nun natürlich Benzin auswählen und weiter gehts mit folgenden Schritten:

B. Nun den Motor starten und den Tank kompl. in einem Rutsch leer fahren.

C. Bedingt durch die Leistungsminderung kommste halt nicht über 37 km/h aber was solls...raus muss das Zeugs.

D. Anschließend musst du die Mühle kräftig schütteln um den Benzinfilter von schädlichen Ablagerungen die im Normalsprit sind freizuschütteln.

E. Nun musst du den Tank demontieren und mit Supersprit ausspülen. Anschließend natürlich wieder montieren, da ansonsten das starten immer so schwer fällt.

F. Zukünftig passte aber besser auf!

Ich hoffe ich hab nichts vergessen ansonsten müsste man halt noch die Punkte ergänzen!

Desmodronische Grüße

Incapirka

 

am 14. Mai 2008 um 20:21

Nabend,

mal ehrlich, ihr macht den TE ganz knicke.

 

@MutZurLuecke

 

lass dir blos nix erzählen,

dein Möp fährt auch mit Normalbenzin,

ohne das Schäden davongetragen werden.

Jedoch für volle Leistungsentfaltung,

solltest du lieber zukünftig Super fahren.

Das wirklich Einzigste, dass passieren kann, ist das der Motor-,

bedingt durch die frühere Zündfähigkeit des Normalbenzin,

halt etwas wärmer wird..............that´s all.

 

Wirkliche Unterschiede ergeben sich nur zwischen Superplus und Normalbenzin,

krass wird es erst, wenn der Motor für den Betrieb mit z.B. V-Power (100 Octan)

eingestellt wäre und du nur Normalbenzin mit 91 Octan fahren würdest.

Dadurch würde der Motor stark überhitzen und nach dem Abschalten ggf. nachlaufen,

ausserdem bestünde die Gefahr, dass mit unter die Auslassventile einbrennen,

sowie auch die Kolben Schaden nehmen.

 

Ach ja, Tank oder Sonstiges reinigen ist natürlich absoluter Blödsinn.

 

LG X_One

 

p.s. @quattro_28

Normalbenzin 91 Octan

Superbenzin 95 Octan

Superplus 98 Octan

V-Power 100 Octan

Hallo!

also so ein quatsch wie von Incapirka hab ich ja noch nie gehört

in nem MENÜ die spritart auswählen!??

soein quatsch hört sich ja an als wenn das normalbenzin gift oder wasser wäre

 

naja egal

am 15. Mai 2008 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von wzbfl

Hallo!

also so ein quatsch wie von Incapirka hab ich ja noch nie gehört

in nem MENÜ die spritart auswählen!??

soein quatsch hört sich ja an als wenn das normalbenzin gift oder wasser wäre

 

naja egal

##########

 

Hi,

ist doch nur Fake, .....also denke ich mal, nicht ganz sooo ernst gemeint.

 

LG X_One

am 15. Mai 2008 um 14:48

@Incapirka

lölchen!!

@wzbfl

Wer hat denn angefangen?

@TE

Wenn das ernst gemeint war, mach Dir keinen Kopp und fahr einfach weiter.

Zitat:

Original geschrieben von wzbfl

Hallo!

also so ein quatsch wie von Incapirka hab ich ja noch nie gehört

in nem MENÜ die spritart auswählen!??

soein quatsch hört sich ja an als wenn das normalbenzin gift oder wasser wäre

 

naja egal

Wenn man nicht in der Lage ist, den Schrieb von Incapirka (spätestens bei Punkt 1) als Ironie zu identifizieren, dann ist das echt traurig.

und wenn man nicht in der lage ist einfach mal die fresse zu halten und sich die dummen kommentare einfach zu sparen.. dann ist das TRAURIG

ICh dachte das ist nen Forum ion denen leuten geholfen wird die ein Problem haben

 

ABER ANSCHEINEND SIND HIER SOVIELE DUMMSCHNACKER nicht zum aushalten

Nicht ärgern über'n Fakeacount wie wzbfl...manche verstehen keine Ironie und rennen halt den ganzen Tag mit dem Finger im Poppis rum damit keine Luft reingeht...und haben dann nicht mal den Mumm mit Ihrem richtigen Account zu posten. :rolleyes:

 

Natürlich geht wie bereits geschrieben wurde, von Normalbenzin keinerlei Gefahr aus. Schon gar nicht für eine ST2. Ich hatte an meiner 916´er weder einen Leistungverlust, Klingeln oder einen Mehrverbrauch mit Normalsprit feststellen können. Bin mit der Mühle 30tkm durch halb Europa getuckert und habe oft genug Normal getankt...

Grüße und immer :-)

Incapirka

Zitat:

Original geschrieben von wzbfl

und wenn man nicht in der lage ist einfach mal die fresse zu halten und sich die dummen kommentare einfach zu sparen.. dann ist das TRAURIG

ICh dachte das ist nen Forum ion denen leuten geholfen wird die ein Problem haben

ABER ANSCHEINEND SIND HIER SOVIELE DUMMSCHNACKER nicht zum aushalten

Hast du irgendwas produktives zum Threadthema beigetragen??

Nein? Dann kann ich nur sagen "Dito".

 

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