ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiße Jungs... :eek: meine Kiste zieht nicht mehr!!!

Scheiße Jungs... :eek: meine Kiste zieht nicht mehr!!!

Themenstarteram 14. November 2003 um 17:13

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!

Hab voll des Riesenproblem!Fahre eben von der Autobahn runter aufer Landstraße und wollt nochmal zum frei blasen kräftig durch ziehen... im dritten gang Drezahlmesser knapp über 5 rpm auf einmal nimmt der Motor das Gas weg und ein leichtes ruckeln ist zu spüren.Dann zieht er wieder weiter.In den vierten geschaltet und nochmal vollgas-zwischen 4,5 und 6 rpm nimmt er leicht es gas an dann bleibt er kurz stehen dann geht die Nadel wieder weiter...

ich nix wie heim und kaum in der Siedlung angekommen geht nix mehr über 2 rpm... jedesmal wenn ich aufs Gas drücke ruckelt der motor leicht und meine Kiste wird net schneller.Hab ihn sofort vorm haus abgestellt.Motor im Stand angemacht-Drezahl kommt noch nicht mal auf 1 rpm und motor nimmt wenn man am Gashahn zieht kaum Gas an... fängt dann nur an zu ruckeln und zu klackern!!!Was kann das sein???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Scheisse Mann, hört sich überhaupt nicht gut an! Könnte vielleicht ein Motorschaden sein, vielleicht is er dir auf der Autobahn angerieben. Hast du ihn ordentlich getreten?! Schon mal Ölstand kontrolliert?

Ich hoff es kann dir jemand helfen und es ist nicht allzu schlimm...Alles Gute Mann;)!

 

Mfg Säschn

Themenstarteram 14. November 2003 um 17:43

Ölstand ist ok!Steht genau in der mitte der zwei Markierungen.Also die Tankleuchte ging an-drück dann immer auf null damit ich weiß wie weit ich noch fahn kann... hab jetzt 20 km gefahn.Müßte also auf jeden fall noch genug Benzin drin sein (bin nach aufleuchten bis zu 60km gefahn) oder kann die Tankanzeige spinnen?Dann würd er aber ausgehen und net so komisch ruckeln oder?

Kipp mal n Kanister Benzin rein.

DAUMEN DRÜCK, dass es nichts schlimmeres ist.

Wieviel km hat die Maschine denn drauf? Die is/ti sind ja eher n bissl anfällig was Motorschaden betrifft.

Hat meiner auch mal gehabt! Kann durch aus sein, dass sich dein Luftmengenmesser leicht verstellt hat. Meiner hat damals nur noch teilweise Gas angenohmen, hab ihn dann zum BMW-Händler gebracht, und der hats wieder eingestellt!Kosta quanta 11 Euro mit Miterial! Also ein Besuch beim Händler kann sich lohnen!Viel Glück!

Themenstarteram 14. November 2003 um 20:03

Der hat jetzt 162tkm drauf.Werd morgen mal mein Mechaniker fragen... wenn hier sonst keiner was weiß?!

hi

ich hatte mal so ein problem mit einem volvo.

soweit ich weiß war bei mir irgendwas mit der lamdasonde und dem auspuff bzw. mitteltopf

alexx

????

 

@ Alexx

man du hast nen volvo das ist da ganz normal das das ding nicht läuft....................:-) spass

gruß atze

Themenstarteram 15. November 2003 um 11:53

Hab ihn gestern nochmal angemacht... is dann kurz mal normal gelaufen ohne irgendein ruckeln und 5 sec später hats wieder angefangen!Komisch?!Scheiße-hab nix zum Benzin nachfüllen!

So, wie Du es beschreibst ...

 

... hört es sich aber echt nach leerem Tank an! Bin mal mit meinem vorherigen Auto wegen Spritmangel liegengeblíeben, da war es fast so, wie Du es nun beschreibst. Wenn Du vorher Autobahn gefahren bist, und Deine Tankanzeige mit dem tatsächlichen Spritverbrauch nicht mithalten konnte (vielleicht ja defekt ist) kann es schon sein, dass der Tank leerer ist, als Dir die Anzeige Glauben gemacht hat.

Schütt mal Sprit rein (irgendwo wird sich sicher ein Reserve-Kanister auftreiben lassen) und schau dann weiter.

Wenns daran nicht liegen sollte, dann ist es vermutlich irgendwas an der Spritzufuhr: Kraftstoff-Filter dicht, Pumpe defekt, Einspritzdüsen fehlerhaft.

Hast Du in letzter Zeit mal irgendwo getankt, als ein Tankwagen gerade die Station beliefert hat (dann wird nämlich häufig Dreck im Erdtank mit aufgewühlt)? Am besten noch irgendeine Supermarkt- oder NoName-Tanke? Dann hast Du u.U. Dreck im Tank, den Du beim kürzlichen Leerfahren schön mit in/durch den Filter gezogen hast.

Schau halt mal. Lambda-Sonde und Luftmengenmesser würde ich bei Deiner Fehlerbeschreibung mal ausschließen, auf der BAB lief er ja noch gut.

Waidmannsheil!

ja_fix!

aaaaaaaaaaaaa scheiße hab das gleiche problem

doch leider ist mein tank voll !!!!

UND NUR STADT GEFAHREN !!!!

Bitte um rat ..... da ja grad wochenende ist !!!

 

Danke im voraus für jede spur !!!

AAAH, hoffentlich ist das kein übertragbarer Virus!!! Oder war es vielleicht ein Terroranschlag?!

...ich weiss auch nicht! Haltet euch bloss fern;)!

 

Mfg Säschn

@ Bi@tsch320i:

 

Dann nutze doch mal den schönen Sonntag, um Dein Auto auf Landstraße gut warm zu fahren und blase ihn anschließend auf der Autobahn schön frei. Wenn der Fehler dann immer noch da ist, nächste Woche ab in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen und ggf. Schaden reparieren lassen.

Also meiner hat in der "Aufwärmphase" immer so ca. 2min, wo er sich garnicht wie ein BMW vehält, nimmt dann auch schlecht Gas an und beschleunigt, als hätte er nen Vergaser mit 10 Registern, die von einem kleinen, verschlafenen Männchen langsam nacheinander gezogen werden ...

Soll laut Werkstatt konzeptionell bedingt sein beim M50 Motor. Da spielen dann irgendwelche Temperaturwerte nicht richtig mit der DME zusammen, das Gemisch ist zu mager oder zu fett und der Wagen bockt. Umso schlimmer ist der Effekt, wenn ich nur ein kurzes Stück fahre und z.B. an einer Tanke kurz den Wagen aus- und nach ein paar Minuten wieder anmache. Also Motor abstellen, solange er noch nicht völlig warm ist, mag er garnicht.

Wenn Du nur Stadtverkehr fährst (und ich weiß ja nicht, in welcher Groß- oder Kleinstadt) dann könnte es schon daran liegen ...

 

Gute Besserung!

ja_fix!

Hatte das Problem bei meinem auch,der kam auch nicht über 4000 Umdrehungen ohne das er zu gemacht hat. Die Werkstatt hat dann die lambdasonde gewechselt und das Problem war behoben.

@ja-fix

Aaah, das kommt mir bekannt vor! Da meine Freundin jetzt ganz in der Nähe wohnt, kommt der Motor nicht richtig zum Warmlaufen, wenn ich hin und mal her fahre und dann passierts mir auch öfters, dass wenn ich den Motor starte, er nur wie auf 5-Zylindern läuft. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nur auf 5 Zylindern läuft. Hab aber nur einmal kurz versucht ein Stück zu fahren, ich stelle den Motor einfach immer ab, warte ein kurzen Moment und versuchs nochmal...meistens klappts dann normal....manchmal muss ich ein 2tes oder drittes mal versuchen...ist mir vorigen Winter noch nie aufgefallen...aber vielleicht hab ich ihn dann ja immer richtig warmgefahren, keine Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiße Jungs... :eek: meine Kiste zieht nicht mehr!!!