1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Scheisse Jungs, ich könnt jetz tot sein

Scheisse Jungs, ich könnt jetz tot sein

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 17:24

Jungs,

bitte nehmt euch das zu herzen.

Vor etwa 3 Stunden bin ich vom Freibad heimgefahren, in ner Kurve war ich zus chnell und hab gebremst, ich bin aufm Boden geliegen und mein Moppe is gegen den Corolla von nem Kumpel geknallt, mir is jetzt noch ganz schlecht. Mopped is total am Arsch, Rahmen verbogen, etz..

Wär ich anstatt rechts links vom Mopped gefalln, könnt ich euch dies hier jetzt nicht mehr berichten, dann wär ich zwischen Auto und Mopped geflogen.

Bitte nehmt das euch zu herzen, auch die sache mit stocki, ich hatte verdammmtdammt viel glück,

fahrt anständig

Ähnliche Themen
52 Antworten

Gott sei Dank isses noch so "gut" ausgegangen... Hast du dir selber auch weh getan, oder bist du nur n bischen entlang gerutscht?

Armes Möp...

Gruß, nX

am 21. Juli 2004 um 18:00

ja, wie gehts dir denn jetzt, is alles io?

kanst du mal n paar pics von deinem mopet reinstellen?

Re: Scheisse Jungs, ich könnt jetz tot sein

Zitat:

Original geschrieben von Drag-Star

Mopped is total am Arsch, Rahmen verbogen, etz..

Aber Hauptsache ist doch wohl, dass es dir nicht den "Rahmen" verbogen hat, oder?

Ist doch ansonsten alles OK bei dir?

Ansonsten ein "Hinweis" an alle anderen, wie du schon sagst:

Zitat:

fahrt anständig

sowas ist scheiße ...

vorsicht sollte immer mitfahren

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 18:02

mir hatsd lippe aufgrisse, chopperhelm

sonsch e weng gschürft und gschwolle

Mein Beileid.

Ich hoffe, Du bist nicht arg verletzt. Ich bin mit meiner Simme letztens auch geflogen wegen Straßenbahnschienen, war aber nur Blinker abgebrochen und die Schwalbe wurde dann eh restauriert und neu lackiert.

Auch wenn vielleicht nix zu retten ist, wünsch ich Dir ne kleine Werkstattrechnung :(

cheerio

P.S.: Mann, die Antworten kommen aber schnell ;) für so einen alten Mann wie mich.

hoffe bei dir is noch alles dran!

ich merk bei mir das ich manchmal nich aufmerksam fahr. war vll bei dir auch so. hast noch über freibad nachgedacht und so. bei mir wars auch ne völlig blöde aktion ich wollt links abbiegen hab nur so halb aufmerksam nen lkw gesehn und ich weiss nich warum bin rumgefahrn da registrier ich das erst richtig und geb zum glück nochmal richtig gas.

wenn ihr euch aufs mopped setzt dann sammelt euch noch mal kurz bevor ihr losfahrt und dnich mal so eben schnell und ketisch klingt son bisschen komisch hilft aber echt

am 21. Juli 2004 um 19:25

1 chopper weniger :D

kauf dir ne DT :D

ne im ernst , freud mich das es dir gut geht

am 22. Juli 2004 um 5:47

gut dass dir gut geht, aba selbst wenn du zwischen motorrad und auto gewesen währst, hätteste nich gleich tot sein müssen, dein körper hält schon einiges aus...

definitiv währen die vereltzungen weitaus heftigere gewesen.

des fahrt vorsichtig ist super nett gemeint und auch keine schlechte idee aber ma ehrlich... es bringt eigentlich nix oder nur die nächsten 2 wochen was...

ich hab schon oft von 2 rad unfällen gehört, wo man bei regen zu nah auffährt und sag mri oh mann die sind dumm selbst schuld bla...

heut hab ich mich selbst wieder dabei erwischt. 4mal hintereinander im regen weniger als 2meter abstand gehalten... hab zwar dann an die unfälle gedacht aba vergessen tu ichs immerwieder

bei manchen leuten sitzt des, manche leute erinnern sich in gewissen situationen und genau da kanns´schon zu spät sein

und erst wenn man nen fehler gemacht hat, auf die schnautze geflogen ist, merkt man sich des, weil man seine eigene erfahrung gemacht hat...

am 22. Juli 2004 um 9:59

war bei mir auch so!

ich fahre mit ca 50 durch eine wiese. auf einmal kommt sone assi längsrille vom treckker, ich da durch, da es reißt mir den lenker rum und fliege auf die fresse mit meiner dt 50 r. freund hielt auch kein abstand und fuhr mit seiner dt 50 mx auf mich. mein bruder hielt auch kein abstand mit seiner dt 50mx, auch hingefallen. ein anderer freund mit einer ts 50 xk hatte noch glück. ausser dass der bremshebel bei mir am arsch ist und eine bierflasche zu grunde ging war nichts passiert!

mfg

na dann glückwunsch :D

ich würd mich jetzt ein wenig erholen, und dann nen neues bike besorgen, und wenn du so nen "heizer" bist, eins mit mehr schräglagenfreiheit. muss ja net gleich ne rennsemmel sein. fahr auch alles andere als nen sportbike und trotzt fehlenden angststreifens, bin ich noch net bis zu den fussrasten gekommen. aber weiter leg ich die auch net mehr.

Zitat:

in ner Kurve war ich zus chnell und hab gebremst

uhh, leider genau das falsche, in der kurve wird net gebremmst, und wenn, dann gaaaannnzz vorsichtig hinten. einfach das teil weiter reinlegen, normalerweise hält der reifen, und wenn nicht, dann bist du genausoweit wie mit bremsen. zumal durch die erhöhte reibung in der kurve, das möp eh schon bremst.

soweit ich weis, sind die duc's einige der wenigen bikes, bei dennen die reifenhaftung aufhört, bevor irgendwas aufsetzt.

passt nich mehr ganz zum thema aber is das bei allen reifen so das man eher aufsetzt als das man haftung verliert

das hängt doch auch vonner geschwindigkeit ab

wie isses zum beispiel mit stollenreifen. da kann ich mir das nich ganz vorstellen

ok, also bei stollenreifen wäre ich vorsichtig, und bei urallten holzreifen auch, aber wenn man jetzt nen normalen reifen hat, und der warm ist, (bei mir isses nen bt45, gibts auch für die ganzen 125er rennsemmeln) da isses so, bzw. soll so sein.

ABER drauf verlassen würd ich mich net, erstmal langsamm rantasten.

ich meinte damit einfach nur, das man in so einer situation die karre lieber weiter reinlegt, als zu bremsen.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von PEOPLES

ich meinte damit einfach nur, das man in so einer situation die karre lieber weiter reinlegt, als zu bremsen.

das weiss ich jetzt auch, aber da habbich leider nix mehr davon

Deine Antwort