1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. scheisse!!!!!!!!!!!!!!!

scheisse!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 18:43

also jetz alles drunter:

rd80mx-motor,dt80mx-zylkop,dt50 gianelli-krümmer+gia-alu-esd,carbon-membranzungen,16er ass+16er gaser+luffikasten

oil is drin, spritt is drin (kommt auch durch den schlacuh vom tank (kerze is feucht!),zündfunke is da, usw

hab grad alles drunner gebaut (hab vorhin noch neue kupplungslamellen+federn+gettriebeoil rein - (hab ne 105er hd gefudnen die passt also rein damit ... also ich dann angetreten aber zieht noch falsch luft irgendwo (ich bion mir ziemlich sicha das es am luftansaugstuzen - da hab ich ja zwischen gaser und ass-gummi noch n astück schlauch geklemmt (is ca 7mm breit und wenn ich das eng auf den agser hinten drück kann ich den luftanssaugstuzen gut darüber aber zeiht trozdem noch falschluft!) damit das acuh vernünftig dicht is (is aber wohl nich) und dann aussen ne schelle drum also will einfach nich angehn ... sagt ma wie habt ihr den 16er gaser eingestellt - weil ich denk nornmal müsste das doch anspringn (is denk ich nur minimal das der da luft zieht oder woran soll das sonst noch liegen können

hab im anhang nochma das pic vom unteschied vom 16er gaser zum 14er und warum

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: scheisse!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von black50

... spritt is drin (kommt auch durch den schlacuh vom tank (kerze is feucht!)

Das ist wohl etwas zu viel des Guten. Feucht sollte die Kerze NICHT sein.

is doch in ordnung

wenn se net zündet is die kerze immer feucht

wo soll denn der spritt sonst hin wenn er net zündet

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

is doch in ordnung

wenn se net zündet is die kerze immer feucht

wo soll denn der spritt sonst hin wenn er net zündet

Black50 schreibt aber, daß der Zündfunke da ist.

Könnte natürlich sein, daß er zum falschen Zeitpunkt kommt; aber das wird er ja wohl geprüft haben.

Kalt start anspringen ist nicht das wahre bei der mx!

Versuch mal mit chock anzuschieben! gerade bei den jahreszeiten will meine garnicht! das liegt am gaser was aber üblich ist!

@Drahkke

wenns zur explosieon führen würde und der spritt verbannt würde,

würde der motor ja laufen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

@Drahkke

wenns zur explosieon führen würde und der spritt verbannt würde,

würde der motor ja laufen ;-)

Aber bestimmt nicht, wenn der Funke z.B. in dem Moment kommt, wenn der Kolben so weit unten ist, daß alle Strömungskanäle offen sind...

moin!

mhh also überprüf ma dein olrad pb dieser halbmonddrin is!!

dann tu ma ne neue 8 ter kerze rein!

müsste normal auch ohne luffi ansprigen !!

mhh gaser (105 hd ? ok dann die nadel 2 oberste stellung gemischschraube 2,5 umdrehungen raus!

wenn das alles nich hilft versuch ma nen anderen gasa!! wenns gar nicht geht dann geb ich dir noch einen der funktioniert!! ;)

gruß

wenn die hinten zu viel luft zieht, dürfte das nicht das problem sein!

Dennn das verändert maximal nur ein bisschen das gemisch!

Versuch ma die vergasernadel höher zu hängen!

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 11:22

-also hab das polrad ca vor 2monaten ma falsch druff gehabt (da si se dann rückwerts gefahren) aber dann richtig druff - werde das aber glecih nochma überprüfen

-zündfunke is da und spritt kommt im zyl an wollte ich damit nur sagen - also normal müsste die dann anspringen ...

-hab ne 8er kerze drin!

-mit choke ha ich auch schon probiert ...

werde jetz den gaser ma einstelln und dann wieder berichten ...

axo hab gestern abend noch n luftansaugstuzen von der rd80mx ergattert (WAS EIN GLÜCK!) aber leider is das hinten ca 1cm zu kurz - will das jetz irgendwie zusammenfriemeln

@Drahkke

wie soll sich denn der zündfunke so verstellen.

hat die nich sowieso ne elektrische zündung die sich garnet verstellen kann?

hab mal ne 58jahre alte goupel(oder so ahnlich) zum laufen gebracht.

da war der funke auch total falsch aber se hat wenigstens gezündet und ausm auspuff gefeuert.

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 11:49

jo denk ich auch weil wo meine RÜCKWERT GEFAHREN IS war daspolrad nich auf der nut also auch total falscher zündzeitpunkt aber angesprungen is se!

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 12:25

so hab noch ne frage - soll ich den rüsel oben am luffikasten drin lassen oder raus?

lass ne drin!

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 17:20

also war gard die ganze zeit wieder basteln aber es will einfach nich - hab jetz n anderen ass und n anderes luft-ansauggummi drin und ich höre nix mehr von falschluft ziehn. aber will immernoch nich an - hab jetz den verdacht das es vielleicht irgendwie am run/off schalter leigt oder was anderes von der elekttronik - wenn ich antrete/schiebe dann geht das licht schon langsam n bissle an aber der motor will einfach nich anspringen und egal ob ich den schalter auf off oder run hab das möpp verhält sich gleich - was bewirkt der schalter? was is wenn man den ganz abstöpslet? kann ein zündfunke kommen wenn der schalter auf off is?

hab ma mein zündschloss abgestöpselt gehabt (weil meine mutter den shclüssel verlegt hatte) und nur ma so zum spaß angetreten und is direkt angesprungen - klappt das auch wenn ich den schalter abbaue?

Deine Antwort