1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schellenberg und HomeLink

Schellenberg und HomeLink

Audi A4 B8/8K

Hi,

hat jemand einen Schellenberg Garagentorantrieb (600 S) und kann diesen mit dem HomeLink System bedienen? Ich kann machen, was ich will - die Programmierung klappt einfach nicht.

Danke im Voraus und Gruß

Rick

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sers

Habe zwar nur ein Hörmann Tor aber das Probl. wird das selbe sein .

Mach dich bitte mal schlau ob dein Tor einen RollingCode hat. Hier läuft die Anmeldung etwas anders ab.

Läuft das bei dir so ab , das Anlernen geht und speichert alles, aber das Tor geht einfach nicht auf ???

Mfg Tom

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Sers

Habe zwar nur ein Hörmann Tor aber das Probl. wird das selbe sein .

Mach dich bitte mal schlau ob dein Tor einen RollingCode hat. Hier läuft die Anmeldung etwas anders ab.

Läuft das bei dir so ab , das Anlernen geht und speichert alles, aber das Tor geht einfach nicht auf ???

Mfg Tom

leider nicht. Nicht mal das Anlernen geht. Hab jeden erdenklichen Abstand und Dauer ausprobiert... :mad:

http://media.jcivideo.com/.../uniplayer.swf?...

http://www.eurohomelink.com/

MfG,

Rudi

am 29. Dezember 2010 um 15:22

HI,

ist dein Antrieb auch auf der Liste der Homelink fähigen Antriebe? Hatte das selbe Problem weil die Nummern sehr ähnlich waren....kannst aber jeden Antrieb mit nem Universalempfänger Homelinkfähig machen. Diesen bekommst du direkt über die Homelinkseite! Er nennt sich PR 433-3 und kostet cirka 45Euro mit Versand! Bei mir läufts jetzt super, dachte auch schon ich habe das Geld für den Homelink umsonst ausgegeben!

Gruß

am 29. Dezember 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von audigeilo

HI,

ist dein Antrieb auch auf der Liste der Homelink fähigen Antriebe? Hatte das selbe Problem weil die Nummern sehr ähnlich waren....kannst aber jeden Antrieb mit nem Universalempfänger Homelinkfähig machen. Diesen bekommst du direkt über die Homelinkseite! Er nennt sich PR 433-3 und kostet cirka 45Euro mit Versand! Bei mir läufts jetzt super, dachte auch schon ich habe das Geld für den Homelink umsonst ausgegeben!

Gruß

also ich habs nicht durchgestrichen:)

am 29. Dezember 2010 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von audigeilo

HI,

Gruß

Jetzt kann mans wenigstens lesen :)

Grüße

@ll

ich habe den selben Torantrieb und das anlernen wird sogar quittiert per dreimal blinken aber trotzdem geht das tor nicht auf.

beim q5 Baujahr 2009 ging es tadellos.

Zitat:

Original geschrieben von psychoo

ich habe den selben Torantrieb und das anlernen wird sogar quittiert per dreimal blinken aber trotzdem geht das tor nicht auf.

Ich weiss nicht welchen Torantrieb ich habe, müsste mal rausfahren und schauen :D

Ich habe aber 2.

Ein Rolltor für die Tiefgarage UND in unten dann nochmal ein Metalltor für (m)eine separate Garagenbox, mit eigenem anderen Fabrikat Motor.

Das Anlernen hat mich fast Wahnsinnig gemacht. Hat EWIG gedauert in unterschiedlichen Varianten, mehr Abstand, weniger Abstand, GENAU dran gehalten, neu initialisiert, wollte einfach nicht. 1000x das Handbuch nochmal gelesen, vielleicht liegts an mir, MMI stand immer auf Empfang ("Jetzt Schlüssel dran halten, etc"). Batterien von den 2 Empfängern sind ok

Woah!

IRGENDWANN mal hat es dann mit 3x Blinken quittiert.

Und irgendwann hatte ich beide Schlüssel jeweils auf I und auf II programmieren können. Wenn man den Blinker-Quittungen Glauben schenkt. Hab fast die Batterie von den Sendern leer gedrückt, gibt echte 10 Minuten pro Sender :mad:

Aber kein einziges Tor geht auf! Im Handbch steht was von man müsste einen Knopf am Toröffner-Motor Fabrikat drücken für rotierende Frequent anzuhalten, weil das dann so einer wäre, um es einmal auf der Gegenseite ... was weiss ich. Ich hatte dann kein Bock mehr. Vielleicht teste ich das nochmal irgendwann.

Gruß

STRatos

am 28. Juli 2014 um 10:54

genau das gleiche Problem habe ich mit folgendem Tor auch:

Rademacher Garagentorantrieb Rolloport S1-650N-1.

Blinker quittieren den Anlernprozess, aber nichts funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass im handbuch zum Rolltor die entscheidente Info drin steht, für RemoteControl Benutzer, oder Anlernen, etc. Wenn es schon im AUDI HomeLink Kapitel erwähnt wird, was es möglicherweise auf der Gegenseite alles noch zu beachten ist.

Hast Du mal im Link vom thrall_rudo geschaut, ob Dein Fabrikat drin ist?

Gruß

STRatos

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

genau das gleiche Problem habe ich mit folgendem Tor auch:

Rademacher Garagentorantrieb Rolloport S1-650N-1.

Blinker quittieren den Anlernprozess, aber nichts funktioniert.

wenn's nicht diese Wechselcode-Sache ist.. schonmal ganz nah ans Tor gefahren?

Bei mir gings dann, obwohl ich mir statt "ganz nah ranfahren" eher das Gegenteil gewünscht hätte :rolleyes:

Zumindest innerhalb der TG gehen bei mir auch größere Abstände zum Torantrieb.

P.S.: sehe grad, hier bei Amazon bemängelt das auch einer bei diesem Antrieb.

am 28. Juli 2014 um 11:04

yepp, schon versucht...;)

wenn das Tor knapp 10 cm an der Motorhaube vorbei öffnen würde, kann ich mir den Homelink im Dachhimmel auch sparen, da benutze ich lieber weiterhin die FB des Tores, die aus 15 oder 20m das Tor öffnet und ich sofort in die Garage durchfahren kann .. :D

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

yepp, schon versucht...;)

wenn das Tor knapp 10 cm an der Motorhaube vorbei öffnen würde, kann ich mir den Homelink im Dachhimmel auch sparen, da benutze ich lieber weiterhin die FB des Tores, die aus 15 oder 20m das Tor öffnet und ich sofort in die Garage durchfahren kann .. :D

bei mir sind's ca 3 - 4 m zum Tor (abends leider noch weniger, da stört eine brennende Leuchtstoffröhre die Übertragung noch zusätzlich). Ich muss dann ca 10 Sek warten, bis die Durchfahrtshöhe reicht.

Optimal ist das natürlich nicht.

Wenigstens von meinem TG-Platz aus kann ich direkt das Tor öffnen.

am 28. Juli 2014 um 11:21

hab die 30cm "Antennenkabel" verlängert und nach draußen geführt, da die Garage mit einem Blech oberhalb des Tores umrandet ist... wirkt quasi wie eine Antenne XXL :D

Deine Antwort