1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Scheppach Aufsitzmäher MR196-61

Scheppach Aufsitzmäher MR196-61

Moin zusammen,

es ist der Ehekrieg ausgebrochen *augenroll*

Einmal benutzt mein Mann den Aufsitzmäher und nüscht funktioniert mehr *jaul*

Irgendwo gegengebrettert ist er nicht.

Lenkung steht schief - Räder auch - alles schief, aber ich kann leider nicht erkennen, ob möglichweise

das Lenkgestänge ausgehängt ist.

Lenkung geht nur zu einer Seite noch.

Habt ihr vielleicht eine Hilfestellung - wie ich da am besten rangehe ?

Beste Grüße und vielen Dank

Carolyn

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bevor Mann und Maschine ausgetauscht werden: Ist die Lenkung vielleicht überdreht worden, also über den Totpunkt hinweg? Mach doch mal Fotos, auch von der Lenkung unten, damit man sehen kann, wie die Drehung der Lenkstange auf die Lenkarme übertragen wird.

Moin Juschra,

in guten wie in schlechten Zeiten :D

Was man hier überhaupt nicht erkennen kann, ist das der Querlenker total schief ist....

Ich glaube, dass ich den morgen eben auf den KFZ Anhänger schmeiße ( den Aufsitzmäher)

und in die Werkstatt bringe.

beste Grüße

Caro

Aufsitzmäher unten
Unten1

Hallo Caro,

ja, mit Fotos lässt sich der mögliche Schaden wohl nur schwer arstellen. Ich sehe aber, dass der Mäher offenbar nagelneu ist. Da ist es doch nicht ratsam, durch Eigeneingriff die Garantie zu gefährden. Dein Entschluss die Werkstatt zu beteiligen ist sicher richtig, vermutlich sogar auf Kulanz.

MfG Juschra

Themenstarteram 26. November 2024 um 9:46

Moin Juschra,

ganz lieben Dank für deine Antwort, ich komme gerade aus der Werkstatt. Der Mäher ist sehr neu, Scheppach sendet mir eine Stange zu - und der aus der Werkstatt baut es um - minimalen Betrag muss ich hierfür bezahlen, wenn das Ding abgeholt wird - dann wieder zurück - ( Frauen und Geduld halt) mit der Garantie hast du selbstverständlich total recht.

Hier aufm Land ticken die Uhren anders :-) und sobald das Ersatzteil da ist - kann ich darauf warten.

Grüße Caro

Deine Antwort