1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Scheppern links vorne

Scheppern links vorne

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 15:21

Moin,

Hab vor kurzem festgestellt das mein 19er Ali (70tkm) scheppert wenn man links über Bodenwellen/Schlaglöcher/Kanaldeckel fährt. War auch gleich in der Werkstatt. Konnten aber auf die Schnelle nichts entdecken und ich soll nen Termin machen .

Jemand ne Idee was das sein könnte ? Hab keine Lust wieder stundenlang Werkstatt suche zu bezahlen ohne das die was finden .

Das ganze hört man nur wenn man zwischen 20-40 fährt , bei schneller oder langsamer hört man fast nichts .

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 2. Juni 2024 um 15:26

Stabi Lagerung oder Koppelstangen vielleicht.

Kontrolliere mal alle Räder... Ich hatte ähnliche Probleme, das Rad war nicht fest angezogen... Und am besten alle kontrollieren, bei mir kam das Geräusch gefühlt von rechts und das linke Rad war nicht richtig angezogen... Selbst die Werkstatt hat die Ursache es erst nicht gefunden ??

Bei mir war es ein Federbruch hinten links. Nach nem halben Jahr das selbe wieder. Hab dann von Sachs kostenfrei Ersatz bekommen ??

Bei mir hatte sich ein kleiner Kiesel in die Felge verirrt - der rotierte fleißig mit und machte zwischen 20 - 50 km/h einen lautes schepperndes Geräusch. Schau mal nach. Gruß Marcel

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 9:19

Räder sind alle fest mit 140nm, optisch seh ich genauso wenig wie der Werkstattmeister . Federn hab ich auch mal angeleuchtet . Dann muss wohl doch die Werkstatt suchen

Deine Antwort