- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- Saxo & AX
- Scheunenfund Citroen AX
Scheunenfund Citroen AX
Hallo zusammen,
wir haben unserer alten Scheune auch einen Citroen AX gefunden.
Leider ist er nicht fahrbereit (Zustand siehe Bilder).
Da wir uns mit Autos leider gar nicht auskennen - könnte uns jemand eine ungefähre Einschätzung geben, für wie viel wir diesen verkaufen können? Interessenten dürfen sich auch gerne melden. Wir haben auch noch andere Autos abzugeben. Stehen in Süddeutschland zwischen Lindau und Kempten.
Vielen Dank schonmal!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Nicht fahrbereiter und rostiger und zerlegter AX (Möglicherweise auch noch ohne Papiere) ist Schrott den jemand für dich entsorgen soll... Das kostet normalerweise DICH was..!
Also ich habe alleine für einen Tonic Decor Satz, also nur die Aufkleber 100€ bekommen. Da schrieb mich jemand direkt an, dass er alles von dem Tonic Modell sammelt.
Könnte mir gut vorstellen, dass sich jemand die Karosserie zumindest umsonst abholt.
Ja, für umsonst würde das ganze vielleicht gerade noch so gehen, aber mehr sollte keiner dafür bezahlen.
Leute die sich überhaupt noch mit sowas auskennen und das dann auch noch fahren wollen werden immer seltener...
So ein alter AX ist wenn er wieder absolut Fit werden soll ist viel harte Arbeit.
Habe das erst vor ein paar Wochen beim Vater durch (Ersatzmotor einbauen wegen Ventilschaden und Front erneuern nach kleinem Unfall der vorne alles reingebogen hat), das waren 8 Wochen harte Arbeit den obwohl er sonst recht gepflegt ist wieder in einen Zustand zu versetzen wo man sagen kann so wird er jetzt jederzeit wieder HU/AU bestehen und vernünftig und Sparsam fahren.
Danach war der Radlauf rechts vorne geschweißt, alles wieder ordentlich grundiert und versiegelt. Neuer Waschwassertank mit Pumpe, Bremsen vorne komplett neu, Bremssättel komplett überholt, neue Bremsschläuche, neuer Kühler, komplett neues Schaltgestänge, Getriebe und Motor alle Wellen neu abgedichtet (Simmerringe und Gehäusedeckel), alle Filter, Ventile eingestellt und neue Ventildeckeldichtung gemacht, Neuer Satz Zahnrimen mit WaPu, komplett neuen Katalysator, der alte war zu gerußt, Neues Kat-Hosenrohr für Euro 2Modelle (Gibt es eigentlich auch nicht mehr), Blinkergläser erneuert weil auseinandergefallen, Zündkerzen und Luftfilter versteht sich von selbst neu dann, Schalthebel mit neuem Gummibalg abgedichtet den es eigentlich nicht mehr gibt, neuen Schaltknauf die langsam aller zerbröseln und nicht mehr erhältlich sind, Hohlräume und Radhäuser mit Wachs ausgespritzt. Und noch mehr.
Das alles nicht gemacht weil ein Sammlerstück daraus werden soll, sondern weil das alles einfach nur noch Schrott war. und mein Vater den aber Täglich als Alltagsauto fährt..
Nächsten Winter ist dann wohl eine neue Hinterachse dran, denn die bekommt auch langsam die Krankheit das die Schwingarmlager ausgeschlagen sind, wo dann auch neu Lagern nix bringt.
Wer das alles und vielleicht noch bissel mehr möchte... Der kaufe sich einen am besten für viiiiiel Geld...!
Ich für meinen Teil bezahle NICHTS dafür das ich Arbeit habe..
Gruß Andi
Was schade ist, dass vermutlich sehr viele Teile fehlen aber die Karosserie sieht auf dem ersten Blick garnicht so schlecht aus. Die Leute, die jetzt noch sowas fahren sind eh etwas verrückter, also auf eine gute Art
Ich hab schon Sachen gesehen, die glaubt mir keiner wenn ich sie erzähle. Ich habe meinen kleinen Peugeot 106 bis 592.000km ausgequetscht. ( Erster Motor/Getriebe ) aber Motor oberhalb komplett Frankenstein.
Da war einer im Forum mit Rostlöcher, wo man sich dachte, Junge Junge, niemals fährt der irgendwann wieder. Der hat einfach seine Schafe aus der Scheune geworfen und einen Wagen der mit Tüv neu manchmal 500€ kostet wieder fertig gemacht.
Aber mit was für einer Selbstverständlichkeit :´D habe heute meine Schafe an die frische Luft gesetzt, halt mal mein Bier ich mach das ebend.
Das fing quasi so an, dass er den Tankrüssel reinstecken wollte und das Seitenteil auseinander gefallen ist
Bei manchen dauert sowas ja Jahre, der hat das alles über ein paar Wochen gemacht.
Ja, aber die Leute die so einen Aufwand betreiben und das auch können sind noch seltener...
An sich ist es einfach ne Schweine-Arbeit so ne alte Kiste wieder ordentlich zu machen, und braucht man dazu den nötigen Platz, das Werkzeug, Unterlagen und, und, und... Ist ja nicht alleine damit getan die Karosse wieder herzurichten, paar mehr Teile sind doch auch in einem AX oder 106er verbaut die sauber funktionieren dürfen.
Kostet alles Geld (auch Raum und Werkzeug), und die Arbeit zahlt einem auch keiner.
Von dem her bin ich der Meinung (die muß keiner mit mir teilen) das die Leute die sowas abgeben wollen eigentlich froh sein müßten wenn es einer Kostenlos abholt, das war dann für den Verkäufer eigentlich schon verdientes Geld in Form von keine Zeit und Geld dafür ausgeben zu müssen das die Kiste weg ist.
Derjenige der die Kiste abholt ist mit dem was er sich da antut schon "gestraft" genug...
Gruß Andi