ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schicken 255er VW Reifensatz...

Schicken 255er VW Reifensatz...

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 23:00

Hallo,

ich habe diese netten Reifen von meinem Phaeton mit Felge abzugeben.

Gruß Rdennis

Img-7126
Img-7124
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Juni 2014 um 8:19

Hallo,

wo soll denn die Reise hingehen. Ich habe z.zt. sowohl 17" Inspiration, als auch 19" Helios abzugeben. Wollen wir da tauschen gegen Aufpreis hin oder her?

Gruss Andy

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 10:54

Hallo,

die Reise geht bei mir zum 17" Inspiration. Wäre nett wenn ich mal mehr über deine 17" mitgeteilt bekomme. Ich habe in Summe 5 von den abgebildeten Felgen/Reifen (1x Reserverad), wir können tauschen. Die 17" Inspiration glaube ich aktuell montiert auch zu haben, aber zwei Felgen sind nicht mehr so gut (Patina).

Gruß Rdennis

am 13. Juni 2014 um 13:58

Habe mir eben einen Satz 19" Bentleyfelgen in Chrom abgeholt.Was für ein schönes Design, einfach nur Hammer.

Statt zu antworten,kopiere ich hier einfach mal eigenes Angebot hier rein:

So nach einer Woche 17"er 235/55/17 auf dem P kann ich schon ein Fazit ziehen:

 

Klar ist der Fahrkomfort besser, aber der p wirkt wir etwas zu intstabil (schwammig in Kurvenfahrt), da sind breitere Reifen, für mich zumindest, angenehmer. Desweiteren ist die Felgengröße natürlich schon eine Lachplatte auf unserem Schiff.

 

Resultat:

 

Abzugeben:

 

17" Inspiration ( einige Macken zumeist am Rand, frag mich wie man das überhaupt hinbekommt, Kratzer eher weniger, hatte ich als Wintersatz hinzubekommen) , dazu Dunlop Sp Sport 1 235/55/17 mit Laufleistung unter 10 TKM

 

VB 600

 

19" Helios (weitestgehend makelos, eigentlich nichts zu sehen) dazu 255/40 Dunlop GT Sport, fast neu

 

VB 2.000

 

Abholung in Dreieich bei FFM wäre mir am Liebsten, versicherter Versand mit Iloxx ansonsten + 75.-

...ach so, du steigst auf 19´´ um.

am 13. Juni 2014 um 14:11

Nur temporär! Ich spiele alle Optionen durch und entscheide am Schluss, was das Richtige ist. So hatte ich es mit der S-Klasse auch gemacht und habe nun .. (nein, ich sage nicht wie viele) Sätze Felgen von AMG und anderer Hersteller hier rumstehen. Ein Großteil findest du unter "mehlmann65" bei Ebay. Ziel ist weiterhin 20", aber nur mit der von uns angedachten "Komfort"-Bereifung.

ich verstehe.

also ich hoffe es klappt! :p

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

ich verstehe.

also ich hoffe es klappt! :p

Ich verstehe nicht!

Mehlmann65, kaufst Du die alle nur um was zu probieren?

LG

Udo

am 13. Juni 2014 um 14:19

Wir wollen schauen, ob die Bereifung 275/40/20 auf dem P möglich ist. Wird ein knappes Ding, bin aber noch zuversichtlich.

Im Prinzip schon. Heute die Bentleyfelgen waren z.b so günstig, da besteht null Risiko die gggfs. wieder zum gleichen Kurs loszuwerden. Warum den nicht, der eine sammelt Briefmarken, der andere Felgen. Die 0,5% Zinsen bei der Bank, bleiben in der Regel locker noch on Top hängen.

Zitat:

Original geschrieben von Mehlmann65

Wir wollen schauen, ob die Bereifung 275/40/20 auf dem P möglich ist. Wird ein knappes Ding, bin aber noch zuversichtlich.

Im Prinzip schon. Heute die Bentleyfelgen waren z.b so günstig, da besteht null Risiko die gggfs. wieder zum gleichen Kurs loszuwerden. Warum den nicht, der eine sammelt Briefmarken, der andere Felgen. Die 0,5% Zinsen bei der Bank, bleiben in der Regel locker noch on Top hängen.

Geniales Geschäftsmodell; finanziert bestimmt jede Bank als Existenzgründung...

Werd mal meine Garage aufräumen, um Platz für eine Felgensammlung zu schaffen. Mein Phaeton passt da eh nicht rein.

LG

Udo

am 13. Juni 2014 um 15:01

Was genau stört dich den daran?

Ich habe den Wagen letzte Woche mit 19" Helios und 17" Inspiration so bekommen. Hatte doch gar keine Wahl. Wenn ich jetzt feststelle, daß der erste Satz mir nicht gefällt und der Zweite zu klein ist, muss ich sie tauschen. Ist doch normalste auf der Welt! Sinnvollerweise sucht man dann erstmal Ersatz, wie heute die Bentleyfelgen und erst im zweiten Schritt gibt man sie ab oder soll ich den P solange auf Backsteine stellen?

Mich stört daran nichts, wie kommst Du darauf?

Hab doch nur das Sammeln von Felgen als geniale Geschäftsidee gewürdigt.

 

LG

Udo

 

Zitat:

Original geschrieben von Mehlmann65

... So hatte ich es mit der S-Klasse auch gemacht und habe nun .. (nein, ich sage nicht wie viele) Sätze Felgen von AMG und anderer Hersteller hier rumstehen ...

Hast Du auch noch 20 oder 21 Zoll Lorinser RS8 Turbinen liegen, die Du loswerden willst??

Du weisst aber schon, dass der W221 den gleichen Lochkreis hat, wie der Phaeton!?

Nur für die Nabenzentrierung von 66.6 mm auf 57,1 mm müsstest Du Dir Zentrierringe besorgen, aber ansonsten kannst Du Deine Felgensammlung (cooles Hobby) vom W 221, auch beim Phaeton einsetzen!

am 15. Juni 2014 um 15:30

Leider ahbe ich keine Lorinser, sondern überwiegend AMG`s.

Ja ist klar, aber das sind nahezu ausnahmslos Sätze in 8,5vorne /9,5"hinten. Ist mit dem Allrad dann a bisserle schlecht und 9" gibt es beim Daimler eh keine. Außerdem mit den AMG-Logos auf dem Phaeton??? Für mich grenzwertig. Deutlich weniger Schmerzen habe ich vom Bruder des P, dem Bentley welche zu übernehmen. Bleibt für mich dann wenigstens in der Familie.

Ok, wollte nur sicher gehen, manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht!?

Kannst ja mal meine 20 Zöller Mansory anschauen, gebaut für den Bentley, und somit mit passendem Nabenduirchmesser, siehe mein Farzeugprofil!

Dein Hobby ist schon außergewöhnlich, hab ich noch nie gehört,das Einer Felgensätze sammelt!

Alle Achtung, für mich kein Problem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schicken 255er VW Reifensatz...