ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schiebedach el.

Schiebedach el.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 17:34

Hi

Ich hab vor nen paar Tagen nen Motor für ein Golf3 Schiebedach erstanden. Der soll nun bei mir in den Polo 6N, ist schon alles im Dach vorbereitet für sowas (von VW)

Ehm nun hab ich aber keine Golf3 Deckenlampe mit Schiebedachschalter, sondern hab ne W8 Deckenleuchte drin und die bleibt auch drin!

Also muss ich den Schiebedachmotor mit nem anderen Schalter ansteuern.

Wie viele Stellungen hat denn der originale Schalter vom Golf3 für das Schiebedach? nach vorne ist kippen, nach hinten ganz auf oder wie? Und wie geht es dann aus den einzelnen Stellungen zurück?

Wäre cool wenn mir mal jemand sagt wieviel Schaltstellungen der Schalter hat...

Ich will mir dann einen in die Mittelkonsole bauen..

Danke schonmal... :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich hab hier einmal ein Bild von einer anderen Seite "geborgt".

Also:

Schalter: Funktion

vorne: zu

mitte: aufgestellt

hinten: ganz nach hinten offen

Egal welche stellung er hat, er geht in die stellung wo du drauf drückst. Also wenn es ganz offen ist und du willst aufstellen, nur den aufstell-knopf drücken.

Sobald du vom Knopf runter gehst belibt es stehen.

MFG

kai

am 10. Mai 2005 um 17:57

es gab doch beim polo 6n so ein schönes grosses faltschiebedach...der schalter sass in der mittelkonsole neben den elektrischen fenstern...den kannste doch als ersatzteil besorgen und dafür nehmen...ist dann allerdings nur auf und zu...mit dem kippen wirds dann schwierieg...

Mom, hätte ich fast vergessen, da gibt es auch noch diesen hier. ich habe aber den anderen mit den 3 Knöpfen von oben. Wie der hier funktioniert weis ich nicht.

am 10. Mai 2005 um 18:00

der funktioniert wie folgt:

schalter hochdrücken=kippen

schalter runterziehen=schliessen (egal ob ganz auf oder gekippt)

schalter nach hinten=dach ganz öffnen

schalter nach vorne=dach schliessen (=schalter runterziehen)

war in den ersten golf 3 verbaut...glaub bis bj.96

am 10. Mai 2005 um 18:01

man kann aber beide schalter nehmen...stecker sind gleich...den alten schalter gibts als ersatzteil glaub ich nicht mehr...wenn der also kaputt war, musste man den neuen nehmen...passt aber genauso in die lampe wie der andere auch...

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 18:07

Ahso, wollte gerade sagen, nen kumpel von mir hatte den grauen komischen knüppel :D

Ist denn der Schwarze Schalter auch in der Deckenlampe verbaut oder wie? Weil ich hab den original Kabelbaum vom Golf, und der Schiebedachstecker ist so kurz, das er nur irgendwo im Dach sein kann...

am 10. Mai 2005 um 18:11

ja, beim golf sitzt der schalter in der lampe oben...die beiden schalter (alt und neu) sind von den abmessungen gleich...normalerweise ist der schalter aber auch in diesem tollen hellen farbton gehalten...in schwarz hab ich den noch nie gesehen...

Ich habe ihn auch hell. weis nicht warum der gerade schwartz ist. Aber wie schon gesagt, habe ihn von einer anderen Seite.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 18:20

Hm naja schwarz is schon schöner, von welcher seite is der denn?

Weil ich hab ne schwarze mittelkonsole, wenn da so nen hellgrauer schalter rein käme sähe das verdammt scheisse aus :)

Ist zwar jetzt nicht zum Thema, aber kannn mir jemand mal die TN von dem neueren Schalter geben und passt der auch in die Halterung von dem alten Schalter, würde mir gerne den neuen verbauen, den alten finde ich ein wenig bäh.

am 10. Mai 2005 um 18:35

TN hab ich leider nicht...aber der schalter passt garantiert rein...abmessungen sind gleich...auch der anschluss ist gleich...

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 18:38

Also hab mal gesucht, es gibt ihn in grau-blau und in Biber <- was auch immer das sein soll???

Leider kein schwarz, ich glaub das täuscht auf deinem Foto etwas :/

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 19:02

Gibts denn in den neueren Autos (Bora, Golf usw.) nicht nen schalter der auch so 3 Schalterstellungen hat? Ansonsten muss ich ja 2 Schalter verbauchen grmpf

Ich hab das Bild von http://tachoumbau.com/ unter: Selber Umbauen - Anleitungen - Schiebedach. Auf den ersten beiden Bilder sieht er mehr braun aus - könnte das Bieber sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen