1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Schiebedach Fenster Komfortschliessung weitere Fragen

Schiebedach Fenster Komfortschliessung weitere Fragen

Kia Sportage 4 (QL)
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 0:25

Hallo erstmal, bin Neu - Kia Fahrer seit Dez 2018 und schon geht's los mit den Fragen....

Es geht hier um einen Benziner, Sportage mit Automatik, Schiebedach und Technikpaket

Gibt's eine Einstellung / Funktion die es ermöglicht die Fenster und oder das Schiebedach über die F. Bedienung zu schliessen

wenn ich die Zündung ausgeschaltet und das Fahrzeug verlassen habe ohne wieder die Zündung einzuschalten ?

Das gleiche gilt auch für das Öffnen z.B. im Sommer wenn sich das Fzg. in der Sonne aufgeheizt hat.

Mit welcher Funktion kann ich den aktuellen Reifendruck abfragen nachdem ich Luft in die Reifen nachgefüllt habe ?

schönen Dank schon mal für Eure Tipps

Gruß PM

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2019 um 20:24

Zitat:

@paul maus schrieb am 10. Januar 2019 um 13:28:18 Uhr:

...super, es gibt sie also doch.

Ich meine die Leute und Forumsteilnehmer die ne vernüftige Antwort auf eine einfache Frage geben. Auch wenn sich dabei herausstellt dass, wie in diesem Fall das "Problem" wohl nicht so einfach oder garnicht zu lösen ist.

Die Zeitgenossen die Hinweise auf ein Handbuch geben oder wie in diesem Fall auf einen allgemeinen Link in ein anderes Forum verweisen sollten sich besser mit was anderem beschäftigen, möglicherweise gibt's ja was wovon sie wirklich Ahnung haben, anstatt solchen Unfug zu verbreiten.

Mein Auto hat serienmäßig Fensterheber u. Panoramadach die mit einem Tastendruck auf und auch zu fahren wenn die Zündung eingeschaltet ist, soweit so gut. Ich hätte halt gerne wenigstens die "Schliessen" Funktion mit der Fernbedienung bedient wenn ich ausgestiegen bin und dann feststelle dass nicht alle Fenster oder das Dach geschlossen sind.

Grundsätzlich gibt's da wohl Nachrüstmodule, allerdings nicht fahrzeugspezifisch und sie sind anscheinend nicht so einfach zu verbauen.

Pech gehabt.....

Gibt's eigentlich irgendwo ein Handbuch als PDF ?

Hier wär dann ein Link mal hilfreich

Gruß PM

Na toll ihr Profis.

Gebe meinen Senf mal dazu. Eigeninitiative ist heute bei vielen ja Mangelware.

1. Ein PDF kann man finden, wenn man sucht. Oder mal seinen Händler fragen, der hat das Fahrzeug ja auch verkauft.

2. Warum ein Link auf ein Forum angeben, wenn es so heißt wie genannt "Tucson-Forum".

3. Die Modulbeschreibung mal richtig lesen oder Übersetzer nutzen.

4. Es gibt nun 08/15 Foren wie hier, oder spezialisierte Foren. Also vielleicht gleich im richtigen Forum schauen.

5. Einfach mal hier lesen, dann weiter große Worte machen.:

https://www.tucson-forum.de/.../?pageNo=1

Mehr meiner wenigen Zeit investiere ich hier nicht, wenn der Dank nur motzerei ist.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Handbuch?

Nein, man kann nichts einstellen. Das Dach lässt sich grundsätzlich nicht über die Fernbedienung steuern, ob die Fenster diese Komfortvariante haben, kannst Du nur prüfen wenn zu z.B. bei offenen Fenster die Schließentaste gedrückt hältst oder eben anders herum.

Geht es nicht, hat das Auto diese Funktion nicht.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 9:50

....Handbuch, das is ja mal ein toller Tipp und mehr als flüssig nämlich überflüssig !!

Die Idee war wie z.B. beim Spurhalte Assi. die Funktion zu variieren, mehr oder weniger aktiv is da möglich. Kennt jemand einen Link zum aktuellen Handbuch was dann als PDF durchsucht werden kann?

Eine Version vom 29.11.2016 habe ich schon

Gruß PM

Nein, da gibt es nichts zu variieren. Langer Druck auf die Fernbedienung, mehr geht nicht.

am 8. Januar 2019 um 19:04

Ab Werk geht es nicht. Gibt bei Ali aber Module dafür. Im Tucson Forum modifiziert ein User diese dann noch.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 21:55

...wer is Ali und was ist das für ein Modul, das interessiert mich jetzt doch schon....

Gruß PM

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 20:24

uiui,

so gut sind meine Sprachkentnisse leider nicht als das ich genau beurteilen könnte ob dieses Teil das richtige ist. Wer und warum wird das Teil noch modifiziert und wer kann es ggfs. einbauen?

Was hätte das ggfs. für einen Einfluss auf die Garantie?

Gruß PM

Steht doch da ein User im Tucson Forum, das ist sogar verlinkt und lesen kannste doch oder? Ein bisschen sollte man auch selber machen, wenn man schon seine Fragen beantwortet bekommt. mfg.kallepirna

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 23:00

...der Hinweis mit dem Link in's Tucson Forum is ja wahnsinnig hilfreich. Das ist genau mein Humor, so stell ich mir echte Hilfe auf konkrete Anfragen vor. Super, weiter so .....

Gruß PM

Also mit Englisch habe ich nun keine Probleme, aber dieses Teil ist nur dafür da den Fensterhebern eine Komfortfunktion zu geben, also so dass diese automatisch hoch und herunter fahren. Was bestimmt sehr angenehm ist, da die entsprechend zweistufigen Schalter fehlen:D

Ich persönlich würde die Finger von solchen Bastellösungen lassen.

Einen Link ins Tucson Forum habe ich jetzt nicht gesehen, vielleicht übersehen, da gibt es dann einen der das nicht so zurecht fummelt, damit die Fenster dann per Fernbedienung gehen?

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 12:28

...super, es gibt sie also doch.

Ich meine die Leute und Forumsteilnehmer die ne vernüftige Antwort auf eine einfache Frage geben. Auch wenn sich dabei herausstellt dass, wie in diesem Fall das "Problem" wohl nicht so einfach oder garnicht zu lösen ist.

Die Zeitgenossen die Hinweise auf ein Handbuch geben oder wie in diesem Fall auf einen allgemeinen Link in ein anderes Forum verweisen sollten sich besser mit was anderem beschäftigen, möglicherweise gibt's ja was wovon sie wirklich Ahnung haben, anstatt solchen Unfug zu verbreiten.

Mein Auto hat serienmäßig Fensterheber u. Panoramadach die mit einem Tastendruck auf und auch zu fahren wenn die Zündung eingeschaltet ist, soweit so gut. Ich hätte halt gerne wenigstens die "Schliessen" Funktion mit der Fernbedienung bedient wenn ich ausgestiegen bin und dann feststelle dass nicht alle Fenster oder das Dach geschlossen sind.

Grundsätzlich gibt's da wohl Nachrüstmodule, allerdings nicht fahrzeugspezifisch und sie sind anscheinend nicht so einfach zu verbauen.

Pech gehabt.....

Gibt's eigentlich irgendwo ein Handbuch als PDF ?

Hier wär dann ein Link mal hilfreich

Gruß PM

Wenn alle Fensterheber schon eine Automatik haben, dann würde das Modul je sowieso nicht bringen, weil Du das ja schon hast.

Daher kann ich dir leider auch keine Lösung bieten.

Handbuch, ja vom 2017er, sollte sich aber nicht viel geändert haben...

https://carmanuals2.com/get/kia-sportage-2017-betriebsanleitung-106551

Zitat:

@paul maus schrieb am 10. Januar 2019 um 13:28:18 Uhr:

Aha.

Wie finden denn andere solche trivialen Fakten wie Handbücher als PDF usw?

Deine Antwort