ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Schiebedach Fernbedienen

Schiebedach Fernbedienen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. April 2020 um 21:08

Hallo Leute,

 

ich habe jetzt schon eine Weile gesucht und leider nichts passendes gefunden.

Ich habe das Panoramaschiebedach. An sich eine super Sache. Ich würde es aber gerne mit dem Schlüssel öffnen und schließen können.

Dafür muss es doch ein Nachrüstpaket geben. Möglicherweise auch von einem Drittanbieter.

 

Hat jemand von euch sowas?

Wisst ihr oh es so etwas gibt?

Wenn ja wo?

 

 

Danke und Liebe Grüße :-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Steh mal vor der Fahrertür und halte Tür auf oder Tür zu Taste paar Sekunden gedrückt

am 20. April 2020 um 4:10

Wenn Du Keyless hast stell Dich in Funkreichweite und Drücke lange die Öffnen Taste.... jetzt gehen alle Fenster und auch das Schiebedach auf... Hier ist es egal auf welcher Seite Du vom Auto stehst, bei vorhandener Keyless geht das ganze mit Funk!

 

Wenn Du kein Keyless hast siehst Du nur am Fahrertürgriff eine kleine Schwarze Plastikabdeckung. Dahinter ist ein Infrarot Sensor....

 

Auf diesen musst mit dein Schlüssel Zielen und die Öffnen Taste gedrückt halten... jetzt öffnen sich alle Scheiben und das Schiebedach... Hier funktioniert das ganze mit Funk (wie bei der TV Fernbedienung)...

 

Wenn Du am Fahrertürgriff dieses "Auge" nicht hast und auch kein Keyless hast Du die Funktion nicht!

 

 

 

 

Nachrüsten lohnt sich in dem Fall nicht. Hier wäre es günstiger ein Neuen zu Kaufen der das hat!

 

 

Das ganze nennt sich im Übrigen Komfort Öffnen und oder Komfort Schließen.

 

 

Eine noch genauere Anleitung findest Du in deiner Bedienungsanleitung, die es auch als App von Mercedes gibt (APPStore Mercedes Guides)

Komfortöffnung nachrüsten kostet ca. 200€ wenn man die Teile selber verbaut. Also deutlich günstiger als ein neues Auto zu beschaffen.

am 20. April 2020 um 16:11

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 20. Apr. 2020 um 14:52:16 Uhr:

Komfortöffnung nachrüsten kostet ca. 200€ wenn man die Teile selber verbaut.

...die Komfortöffnung/Schließung über Funk braucht kein Mensch, hier bist schneller wenn die Fenster mit der Umluft Taste öffnest...

 

...und wenn, selbst hier kosten die Benötigten Teile inkl. Freischalten mehr als deine 200€. Den es wird weit mehr als nur der Türgriff mir IR benötigt!

 

...wie schon gesagt, wenn Komfortöffnung/Schließung per Funk nachgerüstet werden soll benötigt man Keyless... und da kannst deine 200€ x 10 nehmen!

 

 

....bei der Nachrüstung gehe ich von Original Teilen aus und nicht irgendein Modul für 50€ aus dem Zubehör!

 

Hallo

teile für Konfortöffen und Schließen 250,-€ + Mwst.

MB Angebot incl codieren und Teilen 560,-€ +Mwst hab gerade nachgesehen.

Gruß

am 20. April 2020 um 18:34

Zitat:

@dorint12 schrieb am 20. Apr. 2020 um 18:34:12 Uhr:

teile für Konfortöffen und Schließen 250,-€ + Mwst.

MB Angebot incl codieren und Teilen 560,-€ +Mwst hab gerade nachgesehen.

Gruß

Dann poste maL bitte alle Teile die beim Mopf benötigt werden um es nachzurüsten!

 

...oder Poste mal dein Mercedes Angebot!

Hallo

Poste hier keine Angebote kommt immer auf die Ausstattung an.

Aber wer es nachrüsten will gerne per PN mit Fahrgestellnummer.

Gruß

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 20. April 2020 um 18:11:39 Uhr:

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 20. Apr. 2020 um 14:52:16 Uhr:

Komfortöffnung nachrüsten kostet ca. 200€ wenn man die Teile selber verbaut.

...die Komfortöffnung/Schließung über Funk braucht kein Mensch, hier bist schneller wenn die Fenster mit der Umluft Taste öffnest...

...und wenn, selbst hier kosten die Benötigten Teile inkl. Freischalten mehr als deine 200€. Den es wird weit mehr als nur der Türgriff mir IR benötigt!

....bei der Nachrüstung gehe ich von Original Teilen aus und nicht irgendein Modul für 50€ aus dem Zubehör!

Öffnen mit der Umlufttaste geht sehr gut wenn das Auto geparkt ist :rolleyes:

Dann bin ich jetzt ja mal gespannt was man den alles für Teile braucht. Ich weiss es, du auch? Klingt nämlich nicht so.

Und eine Codierung ist auch nicht nötig, Plug and Play...

Themenstarteram 23. April 2020 um 17:37

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 20. April 2020 um 22:12:47 Uhr:

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 20. April 2020 um 18:11:39 Uhr:

 

 

...die Komfortöffnung/Schließung über Funk braucht kein Mensch, hier bist schneller wenn die Fenster mit der Umluft Taste öffnest...

...und wenn, selbst hier kosten die Benötigten Teile inkl. Freischalten mehr als deine 200€. Den es wird weit mehr als nur der Türgriff mir IR benötigt!

....bei der Nachrüstung gehe ich von Original Teilen aus und nicht irgendein Modul für 50€ aus dem Zubehör!

Öffnen mit der Umlufttaste geht sehr gut wenn das Auto geparkt ist :rolleyes:

Dann bin ich jetzt ja mal gespannt was man den alles für Teile braucht. Ich weiss es, du auch? Klingt nämlich nicht so.

Und eine Codierung ist auch nicht nötig, Plug and Play...

Wäre cool, wenn du mir sagen könntest, was ich dafür brauche und vielleicht wo man sowas bekommt :-)

Habe mir schon gedacht das vom allwissenden Predator80 nichts mehr kommt...

Du benötigst den IR Sensor, die entsprechende Abdeckung beim Türgiff, einen Kabelsatz in der Tür, 11 Popnieten für die Befestigung des Türmoduls und je nach Ausstattung ein anderes Türsteuergerät.

am 24. April 2020 um 5:03

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 23. Apr. 2020 um 22:20:43 Uhr:

Habe mir schon gedacht das vom allwissenden Predator80 nichts mehr kommt...

Ich habe leider nicht die Zeit hier Stündlich vorbeizuschauen! Ich muss zwischendurch auch noch bisschen Arbeiten... und das zur Zeit leider viel mehr als sonst!

 

 

 

Aber Du hast recht, für die einfach Lösung benötigst Du nur diese Teile!

 

Themenstarteram 24. April 2020 um 14:53

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 23. April 2020 um 22:20:43 Uhr:

Habe mir schon gedacht das vom allwissenden Predator80 nichts mehr kommt...

Du benötigst den IR Sensor, die entsprechende Abdeckung beim Türgiff, einen Kabelsatz in der Tür, 11 Popnieten für die Befestigung des Türmoduls und je nach Ausstattung ein anderes Türsteuergerät.

Super ich danke dir :)

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 20. April 2020 um 06:10:04 Uhr:

Wenn Du Keyless hast stell Dich in Funkreichweite und Drücke lange die Öffnen Taste.... jetzt gehen alle Fenster und auch das Schiebedach auf... Hier ist es egal auf welcher Seite Du vom Auto stehst, bei vorhandener Keyless geht das ganze mit Funk!

 

Wenn Du kein Keyless hast siehst Du nur am Fahrertürgriff eine kleine Schwarze Plastikabdeckung. Dahinter ist ein Infrarot Sensor....

 

Auf diesen musst mit dein Schlüssel Zielen und die Öffnen Taste gedrückt halten... jetzt öffnen sich alle Scheiben und das Schiebedach... Hier funktioniert das ganze mit Funk (wie bei der TV Fernbedienung)...

 

Wenn Du am Fahrertürgriff dieses "Auge" nicht hast und auch kein Keyless hast Du die Funktion nicht!

 

 

 

 

Nachrüsten lohnt sich in dem Fall nicht. Hier wäre es günstiger ein Neuen zu Kaufen der das hat!

 

 

Das ganze nennt sich im Übrigen Komfort Öffnen und oder Komfort Schließen.

 

 

Eine noch genauere Anleitung findest Du in deiner Bedienungsanleitung, die es auch als App von Mercedes gibt (APPStore Mercedes Guides)

Ich habe an meinem 2016er 245G nur Keyless Start und dementsprechend ein Schloss im Türgriff auf der Fahrerseite (kein IR-Fenster) und bei mir funktioniert Komfort-Öffnen/Schließen.

 

Denkt auch daran, dass diese Sache nur dann funktioniert, wenn die Schlüsselbatterie ausreichend Power hat. Wenn bei Betätigung des Schlüssels nicht die kleine LED am Schlüssel blinkt ist die Schlüsselbatterie zu schwach und das Komfort-Öffnen/Schließen funktioniert dann nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen