Schiebedach macht knack - brauche Bild!
Moin,
kann mich mal bitte jemand bei der Fehlersuche unterstützen und mir ein Bild anlog dem beigefügtem (in hoffentlich besserer Qualität) zukommen lassen?
Das wäre total klasse! Hintergrund ist der, das Schiebedach macht beim Ausstellen Knack-Geräusche und ich hege die Vermutung, daß der dieses falsch zusammengebaut hat, ich war deswegen nämlich bei ihm. Und bevor ich den nun wieder aufsuche, hätte ich gerne selbst die Lösung in der Hand.
Wenn jemand also noch eine Zusammenbauzeichnung hat (mit besonderem Augenmerk auf die Führungsschienen des Sonnenschutzes) wäre ich ebenfalls sehr zu Dank verbunden.
Grüße, Stefan.
Ähnliche Themen
25 Antworten
ich habe seid neustem auch ein Problem mit der Sonnenblende am Schiebedach, dieses harkt beim zurückschiebe. Nun habe ich mir das Ganze mal angeschaut und habe festgestellt das links und rechts die Führungsschienen der Blende mehrfach eingerissen (angebrochen) sind.
Hat das Problem schon mal Jemand gehabt und kann man diese ersetzen ?
Ich glaube wenn sie dann mal ganz gebrochen sind geht das dach nicht mehr auf weil es verklemmt.
über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Könnt ihr damit was anfangen ?? (ausgebauter zustand)
Danke ich habe gesehen das die Führungsschiene im Hintereren bereich (sprich wenn ich das Dach hochklappe und die sonnenblende geschlossen ist 3 oder 4 mal gebrochen ist.)
siehe foto welche leiste ich meine
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Hier noch 3 Original-Bilder wo man den Bruch der Führungsschiene sehen kann, leider auf beiden seiten gebrochen. Ich hoffe man kann das REP.
Zitat:
Original geschrieben von von Ford zu Audi
Danke ich habe gesehen das die Führungsschiene im Hintereren bereich (sprich wenn ich das Dach hochklappe und die sonnenblende geschlossen ist 3 oder 4 mal gebrochen ist.)
siehe foto welche leiste ich meine
Zitat:
Original geschrieben von von Ford zu Audi
Zitat:
Hallo,
beim gibt es dafür einen Repsatz. Mit ein bischen Glück findest Du sogar diesen bei Iiii-B...
Jedoch viel Spaß beim Ausbau
Gruß
Kiel4F
hast du dazu mehr Info`s oder hast es selber schon machen müssen ?
lieben dank Chrigi
Zitat:
Original geschrieben von Kiel4F
Hallo,
beim gibt es dafür einen Repsatz. Mit ein bischen Glück findest Du sogar diesen bei Iiii-B...
Jedoch viel Spaß beim Ausbau
Gruß
Kiel4F
Hallo,
mein Schiebedach hat sich komplett zerlegt wegen dieser Nummer. Ich habe es ausgebaut und leider feststellen müssen, daß der Repsatz mir nicht mehr helfen konnte, ich brauchte ein neues.
Ich hätte sofort den Repsatz einbauen sollen als es anfing Probleme zu machen.
Gruß
Kiel4F
klick
Hallo
ich habe das selbe Problem bei meinem Rs6 habt Ihr zufaellig irgendwo eine Beschreibung wie ich das Schiebedach ausbauen kann?
Guesse aus Suedtirol
Zitat:
Original geschrieben von n.reichhalter
Hallo
ich habe das selbe Problem bei meinem Rs6 habt Ihr zufaellig irgendwo eine Beschreibung wie ich das Schiebedach ausbauen kann?
Guesse aus Suedtirol
Ich hatte eine geschrieben.... geistert hier auf MT rum!
bin gerade beim suchen hab bisher noch nix gefunden Sentinel
Zitat:
Zitat:
Hallo
Guesse aus Suedtirol
kanns nicht finden hast du einen tipp wie dus benannt hast? danke
Zitat:
Zitat:
öhhem... ich finde sie auch nicht !
Habe sie aber noch auf Platte. Werde morgen ne pdf draus machen und kann sie Dir schicken oder hier einstellen.
Ei gucke... da isse- Hilfe zur Demontage Dachhimmel 4F Avant
Hoffe es hilft.... wenn nicht- Fragen !
Zitat:
Zitat:
Habe sie aber noch auf Platte. Werde morgen ne pdf draus machen und kann sie Dir schicken oder hier einstellen.
das waere super Danke ich habe den Dachhimmel halb unten aber die Befestigung zwischen Schiebedach und Dachhimmel hab ich nicht verstanden wie ich die ab krieg da ist um das ganze schiebedach ein profil oben rum
lg
Zitat:
Zitat:
das waere super Danke ich habe den Dachhimmel halb unten aber die Befestigung zwischen Schiebedach und Dachhimmel hab ich nicht verstanden wie ich die ab krieg da ist um das ganze schiebedach ein profil oben rum
lg
Zwischen Schiebedach und Himmel (also der Rahmen) ist mit 20-25 Metallklammern befestigt.
Du musst die Hand auf den Himmel legen (zwischen Blech und Himmel), dicht am Rand vom Auschnitt und mit leichtem Druck nach unten die Klammern vom Rahmen lösen..... später nur wieder ansetzen und andrücken.