ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schiebedach mit Schlüssel schließen

Schiebedach mit Schlüssel schließen

Mercedes
Themenstarteram 28. März 2018 um 11:29

Habe eine neue C-Klasse,

mit Schiebedach,wenn es gekippt ist mit dem Schlüssel von außen verschließen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Bei W205 geht Komfortschließung nur, wenn man eine Keyless-Option hat. Ist aber bekannt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn du mindestens das KeylessGo Startpaket hast, geht es. Einfach die Schließen-Taste nach dem Abschließen noch einmal länger drücken.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 28. März 2018 um 13:41:58 Uhr:

Wenn du mindestens das KeylessGo Startpaket hast, geht es. Einfach die Schließen-Taste nach dem Abschließen noch einmal länger drücken.

Damit würden dann auch noch die Seitenscheiben „rauf“ und „runter“ gehen.

Geht auch mit der Mercedes me App.

Viel Spass mit dem neuen Wagen.

Zitat:

@HP_H schrieb am 28. März 2018 um 14:38:57 Uhr:

Geht auch mit der Mercedes me App.

Viel Spass mit dem neuen Wagen.

Wenn's bei deinem geht....schön.

Bei mir kanns du nur nachschauen ob Fenster/Dach offen sind. Nicht öffnen und schließen per MercMe

Und oft stimmen die Angaben in der App nicht.... Dachoffen steht da... onwohl es zu ist.

Zitat:

@x3black schrieb am 28. März 2018 um 15:00:05 Uhr:

Zitat:

@HP_H schrieb am 28. März 2018 um 14:38:57 Uhr:

Geht auch mit der Mercedes me App.

Viel Spass mit dem neuen Wagen.

Wenn's bei deinem geht....schön.

Bei mir kanns du nur nachschauen ob Fenster/Dach offen sind. Nicht öffnen und schließen per MercMe

Und oft stimmen die Angaben in der App nicht.... Dachoffen steht da... onwohl es zu ist.

Jaa musste schon einige male runter rennen und schauen ob es wirklich offen ist... war zu. Blöd :D

Zitat:

@HP_H schrieb am 28. März 2018 um 14:38:57 Uhr:

Geht auch mit der Mercedes me App.

Geht das bei dir wirklich??

Oder war das eine Annahme?

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 28. März 2018 um 16:02:43 Uhr:

Zitat:

@HP_H schrieb am 28. März 2018 um 14:38:57 Uhr:

Geht auch mit der Mercedes me App.

Geht das bei dir wirklich??

Oder war das eine Annahme?

Das geht weder bei Dir, noch bei mir, noch bei irgendwem anderes. Jedenfalls ab Werk, sonst kommt wieder ein Schlaumeier um die Ecke und sagt: Ich hab daran rumgefriemelt...bei mir gehts:D

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 28. März 2018 um 16:02:43 Uhr:

Zitat:

@HP_H schrieb am 28. März 2018 um 14:38:57 Uhr:

Geht auch mit der Mercedes me App.

Geht das bei dir wirklich??

Oder war das eine Annahme?

Ich liess diesen März am Automobilsalon Genf durch einen Standmitarbeiter die App Mercedes Me auf mein iPhone installieren und konfigurieren. Fragt mich aber bloss nicht, wie er das eingerichtet hat. Seither kann ich jedenfalls den Fahrzeugstatus für meinen C43 (Auslieferung 09/17) vom Smartphone aus einsehen und unter anderem Schliessbefehle ans Fahrzeug senden. Praktisch ist auch die Eingabe eines Fahrziels am Smartphone mit anschliessender Übermittlung ans Comand online. Zu Mercedes Me gibt es bestimmt spezifische Beiträge auf Motor Talk.

Zitat:

@x3black schrieb am 28. März 2018 um 15:00:05 Uhr:

Zitat:

@HP_H schrieb am 28. März 2018 um 14:38:57 Uhr:

Geht auch mit der Mercedes me App.

Viel Spass mit dem neuen Wagen.

Wenn's bei deinem geht....schön.

Bei mir kanns du nur nachschauen ob Fenster/Dach offen sind. Nicht öffnen und schließen per MercMe

Und oft stimmen die Angaben in der App nicht.... Dachoffen steht da... onwohl es zu ist.

Genau aus diesem Grund , x3black , nutze ich die App nicht , schon weil man für diesen "Quatsch" auch noch in die Tasche greifen muß . Da ist bei mir ein Igel drin ! :D

@HP_H

Jetzt nochmal auf Deutsch und ohne Ausrede : Kannst du per Mercedes me App dein Schiebedach oder deine Fenster schließen?

 

Den Rest können wir auch alle, das ist nichts Neues ;-)

Zitat:

@HP_H schrieb am 28. März 2018 um 18:57:59 Uhr:

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 28. März 2018 um 16:02:43 Uhr:

 

Geht das bei dir wirklich??

Oder war das eine Annahme?

Ich liess diesen März am Automobilsalon Genf durch einen Standmitarbeiter die App Mercedes Me auf mein iPhone installieren und konfigurieren. Fragt mich aber bloss nicht, wie er das eingerichtet hat. Seither kann ich jedenfalls den Fahrzeugstatus für meinen C43 (Auslieferung 09/17) vom Smartphone aus einsehen und unter anderem Schliessbefehle ans Fahrzeug senden. Praktisch ist auch die Eingabe eines Fahrziels am Smartphone mit anschliessender Übermittlung ans Comand online. Zu Mercedes Me gibt es bestimmt spezifische Beiträge auf Motor Talk.

Auf- und zuschießen des Fahrzeugs ja, das können alle. Aber Fenster auf Schiebedach zu oder andersrum bezweifel ich.

Wenn ich für die App zahlen sollte, dann Leih ich mir den Igel von uweboe. :D

Hallo,

Danke für Eure Postings,

Also wenn ich außerhalb nochmals auf Schließen drücke,geht das Dach nicht zu!!!

Keyless go Startpaket wahrscheinlich nicht vorhanden!

Bedeutet für mich,daß ich keine Fenster bzw. das Dach mit dem Schlüssel bewegen kann.

Gruß

Zitat:

@Herpel44 schrieb am 29. März 2018 um 00:48:09 Uhr:

Hallo,

Danke für Eure Postings,

Also wenn ich außerhalb nochmals auf Schließen drücke,geht das Dach nicht zu!!!

Keyless go Startpaket wahrscheinlich nicht vorhanden!

Bedeutet für mich,daß ich keine Fenster bzw. das Dach mit dem Schlüssel bewegen kann.

Gruß

Hältst du den schließen Knopf auch gedrückt ?

Zitat:

@Herpel44 schrieb am 29. März 2018 um 00:48:09 Uhr:

...

Keyless go Startpaket wahrscheinlich nicht vorhanden!

...

Hast du einen Start/Stop Knopf oder steckst du den Schlüssel ins Armaturenbrett und drehst ihn zum starten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schiebedach mit Schlüssel schließen