ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schiebedach nicht richtig dicht und Wasser auch im Innenraum

Schiebedach nicht richtig dicht und Wasser auch im Innenraum

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 15:05

Bei meinem Ford Focus MK3 BJ 12/2014 kam in den letzten Jahren immer Mal wieder Wasser bei der Steuereinheit vom Schiebedach (dort, wo auch das Brillenfach ist) rein. Ich hab die Abläufe des Schiebedachs vorne links und rechts mal gereinigt, einer war tatsächlich etwas verstopft. Aber das hat das Problem nicht behoben. Während der Fahrt kommt da nach starkem Regen oft etwas Wasser raus.

Wenn ich bei Regen im Auto schaue, merke ich auch, dass nicht wenig Wasser durch die Dichtungen ins Auto kommt. Aber das läuft dann eigentlich auch in die Rinne zu den Abläufen. Kann man hier den "Anpressdruck" des Dachs erhöhen?

Ich habe aktuell noch den Verdacht, dass dieses Mini Windschott vorne einen Teil des Wassers nach vorne über die Ablaufrinne hinweg vor das Schiebedach unter das Dach ableitet. Denn scheinbar kann nicht an jeder Stelle das Wasser von dem Schott in die Rinne laufen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder Ideen, was ich noch machen kann?

Bisher habe ich glücklicherweise keine weiterführenden Probleme mit dem Wasser bemerkt. Aber das ist ja auf Dauer kein Zustand.

Leiten diese Teile das Wasser fehl?
Hier kommt an versch. Stellen Wasser
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schiebedach nicht richtig dicht und Wasser auch im Innenraum