1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Schiebedach Öffnungsgrad

Schiebedach Öffnungsgrad

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 2. März 2025 um 11:12

Hallo Zusammen,

Ich habe ein GLC Coupe und mir ist heute augefallen, dass das Schiebedach nicht mehr so weit öffnet wie bisher.

Den Regler wische ich einmal nach hinten. Das Dach fährt dann bis zum "1. Anschlag" und stoppt automatisch. Nun war es bisher so, dass ein zweites mal wischen das Dach noch ein Stück weiter öffnet. Stattdessen wird nun einfach das Rollo ein Stück hintergefahren.

Bilde ich mir das ein oder könnt ihr das bei Euren auch so erkennen?

Man weiß ja leider nie was Mercedes am laufenden Band per Remote Update "verbessert"

Im Anhang mal ein Bild bei maximaler Öffnung.

Danke im Voraus

Innen
Außen
Ähnliche Themen
5 Antworten

Für mich sieht das normal aus. Weiter geht es bei mir auch nicht auf, gefühlt zumindest.

Beste Grüße

Carsten

Das ist normal. Aber normalerweise fährt das Sonnenrollo dann genau dahin, dann sieht man das nicht so. Vermutlich wurde hier das sonnenrollo manuell ganz nach hinten geschoben.

Zitat:

@Luketheduke1990 schrieb am 2. März 2025 um 12:12:52 Uhr:

Ich habe ein GLC Coupe und mir ist heute augefallen, dass das Schiebedach nicht mehr so weit öffnet wie bisher.

Da sehe ich auch keinen Fehler. Das Glasdach an meinem X254 öffnet auch nicht weiter und hatte es auch noch nie. Ich meine, damals als ich bei einem Kollegen im X253 mitgefahren war, öffnete dort das Glasdach um einiges weiter. Kann mich dabei aber auch irren, da das schon eine Weile her ist.

Hallo @Dimareka ich glaube, du irrst. Auch in meinem W213 hat es nicht weiter geöffnet. Wie gesagt, normalerweise wird da nur die Abdeckung vorgeschoben, was hier nicht der Fall ist/war. Daher sieht man das nicht. Ist aber absolut normal.

Zitat:

@e220stein schrieb am 3. März 2025 um 19:47:26 Uhr:

Hallo @Dimareka ich glaube, du irrst. Auch in meinem W213 hat es nicht weiter geöffnet.

Ja, kann gut sein, dass mich da die Erinnerung zum X253 doch täuscht. Ist, wie gesagt, auch schon eine Weile her.

Deine Antwort