1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schiebedach Pflege

Schiebedach Pflege

BMW 5er G30
Themenstarteram 22. Februar 2025 um 12:52

Hallo zusammen,

mein Schiebedach klappert allmählich wieder etwas mehr. Beim letzten Mal vor einiger Zeit hat der Freundliche mir das Schiebedach neu gefettet, dann sind die Geräusche verschwunden. Das würde ich nun gerne selber vornehmen. Die Dichtung habe ich bereits gepflegt, von dort kommen keine Geräusche.

Weiss hier jemand, welches Fett BMW zur Schmierung verwendet?

Wie geht ihr bei der Wartung vor, erstmal fein säuberlich das alte Fett mit Bremsenreiniger und Lappen entfernen und dann mit Pinsel neu auftragen? Welche Stellen sollten speziell beim Fetten beachtet werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@518dG30 schrieb am 22. Februar 2025 um 13:52:21 Uhr:

Hallo zusammen,

mein Schiebedach klappert allmählich wieder etwas mehr. Beim letzten Mal vor einiger Zeit hat der Freundliche mir das Schiebedach neu gefettet, dann sind die Geräusche verschwunden. Das würde ich nun gerne selber vornehmen. Die Dichtung habe ich bereits gepflegt, von dort kommen keine Geräusche.

Weiss hier jemand, welches Fett BMW zur Schmierung verwendet?

Wie geht ihr bei der Wartung vor, erstmal fein säuberlich das alte Fett mit Bremsenreiniger und Lappen entfernen und dann mit Pinsel neu auftragen? Welche Stellen sollten speziell beim Fetten beachtet werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Das Fett kannst du auch per Spraydose aufsprühen, ich weiß leider gerade die Bezeichnung nicht. Habe es bei Überholung des Lamellendachs (Webasto) verwendet, ist wasserabweisend, hochdruck- und säurefest.

Aber auch teuer ...

Deine Antwort