ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Schiebedach schließen per 2x verschließen am Schlüssel drücken?

Schiebedach schließen per 2x verschließen am Schlüssel drücken?

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 8. September 2024 um 15:02

Wenn ich aus dem Auto aussteige und merke, dass ich das schiebedach noch offen habe, so muss ich lange auf den schließen Knopf am Schlüssel drauf bleiben, damit das Dach zufährt.

Wäre es denn möglich, per Doppelklick auf den schließen Knopf alle Fenster inkl. Schiebedach zufahren zu lassen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Rein technisch ist das sicherlich möglich. Aber es ist funktional nicht implementiert.

Also: nein.

Ich vermute, dass das auch aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist. Die Fenster kann man ja ebenfalls nur mit langem Druck hochfahren.

Schiebedach und Fenster schließen durch Festhalten der Schließtaste am Schlüssel. Wenn alles geschlossen ist, wird mit einem Blinkerlicht quittiert. Ich finds super ...

Geht auch, wenn man seine Hand länger am keyless Sensor der Tür hält.

Genau

Zitat:

@pufferhecht schrieb am 8. September 2024 um 23:10:27 Uhr:

Geht auch, wenn man seine Hand länger am keyless Sensor der Tür hält.

!

Hei, danke für die Info. Hab ich noch nie gebraucht, aber wusste es auch gar nicht dass auch das Schiebedach schliesst. Mal testen ob das auch zum Öffnen so geht

Ja, zum öffnen einfach die "öffnen" Taste am Schlüsse lange gedrückt halten. Das hat sogar schon an meinem 18 Jahre alten Golf 5 funktioniert ;-)

Beim Öffnen gehen alle Fenster runter - das Schiebedach fährt in die Belüftungsstellung - es öffnet nicht.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Schiebedach schließen per 2x verschließen am Schlüssel drücken?