ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schiebedach

Schiebedach

Themenstarteram 22. August 2006 um 20:58

Fährt a das schiebedach mit auf und zu wenn ich mit der fffb die schlies taste lange gedrückt halte??

Ähnliche Themen
31 Antworten

JO

Re: Schiebedach

 

Zitat:

Original geschrieben von Stev 85

Fährt a das schiebedach mit auf und zu wenn ich mit der fffb die schlies taste lange gedrückt halte??

Ja, dass GSD gehört auch zur Komfortschließung, bzw. -öffnung.

Gruß

Blacky

am 22. August 2006 um 22:54

Re: Re: Schiebedach

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Ja, dass GSD gehört auch zur Komfortschließung, bzw. -öffnung.

Seit Ihr Euch da sicher ?

Bei meinem A3 8P geht das GSD per FFB zu aber nicht auf, die Fenster lassen sich allerdings per FFB öffnen.

Viele Grüße

g-j:)

Bei meinem G + geht beim langen Drücken nur das Schiebedach zu. Öffnen läßt es sich nicht.

Fenster lassen sich allerdings öffnen und schliessen.

Ich habe die Funktionen deaktiviert, weil es schon 2x vorgekommen ist, dass morgens die Fenster offen waren.

Einmal auch bei Regen.....

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Bei meinem G + geht beim langen Drücken das Schiebedach nur zu. Öffnen läßt es sich nicht.

Fenster lassen sich allerdings öffnen und schliessen.

So ist es bei uns auch!

Yep - SD geht per FFB zu aber nicht auf !

am 23. August 2006 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Bei meinem G + geht beim langen Drücken nur das Schiebedach zu. Öffnen läßt es sich nicht.

Fenster lassen sich allerdings öffnen und schliessen.

Ich habe die Funktionen deaktiviert, weil es schon 2x vorgekommen ist, dass morgens die Fenster offen waren.

Einmal auch bei Regen.....

Wie lange drückst Du denn bitte beim normalen Aufschließen auf den Taster, dass sich ungewollt auch die Fenster öffnen? ;) ;)

Hallo,

ich krame den Thread nochmals hervor, da ich mir heute ne Stunde lang einen Wolf codiert habe und es nicht funktioniert hat.

Also es geht um die Komfortöffnung des Schiebedachs per Fernbedienung im "normalen" Golf. Meiner ist ein United MJ2009 mit dem 19Byte Komfort STG. So wie es auf de.openobd.org steht, verstehe ich es so, dass eigentlich in Byte 8 Bit 2 aktiv sein muss, um die gewünschte Funktion zu erhalten. Die ist bei mir aber schon aktiv, aber ich kann nur die Fenster öffnen, das Dach bleibt zu.

Hat das ganze schonmal jemand hinbekommen? Müss vielleicht irgendwo noch andere Bits gesetzt werden?

Ich freue mich auf Antworten.

Schöne Grüße

Tobi

Edit: sorry verlesen dass das 19er STG verbaut ist.

@elsatobias

Wenn ich beim aufschließen die taste der FFB länger drücke gehen die fenster runter und das schiebedach kippt sich an, komplett zurück fährt es aber nicht, bei dem variant meiner freundin ist es auch so.

Nicht das es sich um diese funktion handelt die in deinem steuergerät freigeschalten ist.

Gruss

Maik

Hallo Maik,

ob das Schiebedach kippen oder aufgehen soll lässt sich auch codieren. Das ist Byte 08 Bit 6, obwohl bei openobd steht etwas von unwirksam?!?

Bei mir passiert jedoch nichts mit dem Dach. Selbst wenn die Fenster schon unten sind, passiert bei längerem Druck auf Öffnen nichts mehr. Hast Du nicht zufällig Zugriff auf ein VAG-Com, sodass Du mit mal Deine Codierung schicken kannst? Vielleicht kann ich mir daraus Informationen ziehen. Ich glaube nämlich immernoch, dass noch irgendwelche anderen Bits gesetzt werden müssen ausser das Byte 08 Bit 2.

Ich bin ich ja schonmal froh zu hören, dass es grundsätzlich erstmal geht. Bloss wie...?

Schönen Dank erstmal und schöne Grüße

Tobi

Hab leider kein VAG-COM da sorry, die ankipp funktion ging bei mir aber schon von anfang an, programiert wurde an meinem golf noch nichts.

Gruss

Maik

Schade,

ich bin da nämlich auf einen Widerspruch gestossen. Bei Rosstech http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/Golf5.html heisst es, dass das Öffnen des Schiebedachs über die FFB nicht möglich sei, obwohl die entsprechende Beschreibung im Steuergerät vorhanden ist. Wenn es aber bei Dir im "normalen" Golf, sowie im Variant Deiner Freundin wenigstens auf kipp geht, dann liegt entweder Rosstech falsch, in der Steuergeräte-Software ist ein Bug oder in meiner (wahrscheinlich) neueren Softwareversion wurde die Funktion herausgenommen.

Na ja danke nochmal, dann muss ich erstmal weiter recherchieren

Schöne Grüße

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Hab leider kein VAG-COM da sorry, die ankipp funktion ging bei mir aber schon von anfang an, programiert wurde an meinem golf noch nichts.

Gruss

Maik

Meine beiden Gölfe, Mj. 06 und 08, sowie 2 im Bekanntenkreis Mj. 07 und und 09 kippen das SD nicht, laut Aussage meines Werkstattmeisters ist das auch noch nie gegangen. Gestern haben wir es an einem Variant Mj.09 im Verkaufsraum auch mal probiert, ging auch nicht.

Also glaube ich dir nicht! Zeig mal ein Video.

Deine Antwort
Ähnliche Themen