Schiebedachabläufe verlegen
Moin,
Da ich demnächst auf der rechten Seite beginnen muss, mich um den Rost zu kümmern, werde ich den Kotflügel abnehmen und möchte in diesem Zuge die Abläufe beziehungsweise die Schläuche der Schiebedachentwässerung neu verlegen. Am liebsten möchte ich Sie nach außen legen, auch wenn immer wieder zu lesen ist, dass es dadurch eine andere Geräuschkulisse im Innenraum gibt.
Ich gehe davon aus, dass die Schläuche vorne über die A Säule nach unten zwischen Kotflügel und Schweller geführt werden. Nun ist es so, dass ich genau dort viel Dreck und Schlamm finden konnte an meinem rechten Kotflügel. Auch ist dort der Rostbefall am größten. Mir ist noch nicht klar wie genau ich den Schlauch nach außen führen soll. Es ist zu lesen, dass man ihn durch die Löcher der Wagenheber Aufnahme nach außen führen kann. Das hört sich gut an.
Hinten weiß ich im Moment noch gar nicht, wie der Verlauf der Schläuche ist. Ich weiß nicht wo das Wasser unten raus läuft. Bin mir ehrlich gesagt noch nicht mal sicher, ob mein Schiebedach hinten überhaupt Abläufe hat ??
Kennt hier jemand die beste sorgenfreie Lösung für hinten?
Danke
Markus
2 Antworten
Schlaeuche Ablauf vorne ueber A-Saeule und hinten ueber C-Saeule, siehst Du doch in den Zeichnungen, Nr. 16 vorne, Nr. 17 hinten je 2 St., und die enden in den Schwellern
Anleitung https://forum.e34.de/thread.php?...
Die hinteren kannst du auch über die hinteren Kotflügel/Kofferraum rauslegen ohne ein Loch in den Schweller zu machen.