Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. schiebedachmotor vom avant bei der b4 limo verbauen

schiebedachmotor vom avant bei der b4 limo verbauen

Themenstarteram 21. September 2009 um 15:33

hallo habe bei meinem audi 80 b4 limo von kurbel auf elek. schiebedach vom 80 b4 avant umgebaut musste ein paar sachen ändern so nun habe ich das problem das dach kippt komplett an aber geht nich komplett auf!!

kann mir vill jemand sagen woran dass liegt bzw. was ich einstellen muss?

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich glaub das problem ist, dass bei der limo und beim avant die schiebedächer anders sind

am 22. September 2009 um 7:05

habe auch umgerüstet allerding beim b3 typ89 da meinte man zu mir der avant hätte nen größeres dach ?! demnach dreht der motor mehr oder weniger ?! weil es größer ist oder andere abmaße hätte... genau weiss ich das nicht mehr...

Themenstarteram 22. September 2009 um 8:21

hab mich beio audi mal schlau gemacht die limo und der avant haben den selben nur das coupe hat nen anderen. kann mir mal einer die kabelbelegung sagen oder hat wer nen schaltplan weil bei mir nur 3 kabel sind und bei audi meinten die es müssten 6 sein bei der stromversorgung am motor

am 22. September 2009 um 9:23

vom motor geht bei mir nur ein kabel weg das ist so eine runde buchse... darin ist ein flachstecker und ansonsten geht dann noch ein kabel auf den schalter bzw innenbeleuchtung...

Themenstarteram 22. September 2009 um 12:42

bei mir sind 4 kabel zum schalter und 2schw 1br am motor für die stromversorgung wenn ich auf dass br masse legen und auf BEIDE schw. + dann geht es aber wie gesagt halt nur bis zur hälfte

am 22. September 2009 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von cojot3

bei mir sind 4 kabel zum schalter und 2schw 1br am motor für die stromversorgung wenn ich auf dass br masse legen und auf BEIDE schw. + dann geht es aber wie gesagt halt nur bis zur hälfte

am motor ist ein braunes das kommt auf masse das ist richtig... musst mal ausprobieren ob der motor ausgebaut weiter dreht oder auch nur bis zur hälfte... vielleicht sitzt bei dir die mechanik fest und der motor schafft es nicht das dach zu bewegen bzw ab dem punkt sitzt es fest...

Themenstarteram 22. September 2009 um 14:00

wenn ich mit dem imbus den notmechanismus derehe kann ich den punkt wo er stopt verstellen aber ich kann es nicht so einstellen dass es komplett auf und zu geht

coupé und avant haben beide das große schiebedach.

limo egal ob b3 oder b4 haben ein kleineres schiebedach.

ich sage du wirst mit dem avant motor nicht froh werden, da die schalträder auf anderere verfahrwege ausgelegt sind.

Themenstarteram 23. September 2009 um 9:58

so jungs so sieht meiner auch aus nur ich habe ihn bei einem avant ausgebaut aber da war er auch orig nicht drin weil die kabel zusammengebastelt waren. also ist das einer von der limo wenn nicht kann mir dann mal bitte einer ein bild zeigen von einem von ner limo?

http://cgi.ebay.de/...197QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 23. September 2009 um 10:23

Also ich habe diesen hier drin.... soll aus einem B4 stammen passt aber in meinem B3 wunderbar und funktioniert auch super !

http://cgi.ebay.de/...027QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 23. September 2009 um 11:37

wenn der von deinem link aus nem avant ist dann hab ich doch den richtigen dann hat der der ihn im avant hatte sich wohl den falschen besorgt weil meiner anders aussieht aber dann müsste es doch gehen oder legt es daran dass ich normal mit kurbel habe und jetzt nur den motor dran gemacht habe muss ich evtl noch die mechanik tauschen?

am 23. September 2009 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von cojot3

wenn der von deinem link aus nem avant ist dann hab ich doch den richtigen dann hat der der ihn im avant hatte sich wohl den falschen besorgt weil meiner anders aussieht aber dann müsste es doch gehen oder legt es daran dass ich normal mit kurbel habe und jetzt nur den motor dran gemacht habe muss ich evtl noch die mechanik tauschen?

der auf dem link ist von einer limousine.... ich musste das dach mit der kurbel zu machen.... dann kurbel abbauen....

dann motor an strom und mit dem schalter drücken das motor zu ist... wie soll ich erklären, du drückst einmal auf den hinteren teil des schalter als wenn du es auffahren möchtest (beleuchtete symbol) solange bis der motor alleine stoppt !! dann wäre!!! das dach offen.... dann wieder auf knopf als wenn du es schließen willst... (vordere geriffelte seite des schalters) dann stoppt der motor von alleine.... und er meint das dach wäre zu... und so verbaust du den motor....

hoffe du weisst was ich meine...

da wird nur was vertauscht sein mit öffnen schließen und aufstellen...

Themenstarteram 24. September 2009 um 13:30

hab es so probiert und es geht nicht gibt es einen unterschied in der übersetzung vom dach von manuell und elektrisch? ist der auf diesem link von ner limo http://cgi.ebay.de/...197QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... ? weil meiner genau so aussieht

am 24. September 2009 um 15:48

kann ich dir nicht sagen meiner ist wie auf meinem link beschrieben.... also ich hatte vorher auch kurbel gehabt.... einfach motor rein und gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. schiebedachmotor vom avant bei der b4 limo verbauen