ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schiebefenster in Avantgarde einbauen

Schiebefenster in Avantgarde einbauen

Mercedes V-Klasse

Hallo,

Ist es möglich, die Scheibe in der Schiebetür durch ein Schiebefenster zu ersetzen? Es geht mir um die Chromleiste beim Avantgarde, hat da die Scheibe die gleichen Abmessungen wie bei Fahrzeugen ohne Chrom?

Gruß,

Sean

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe das gleiche vor und mir wurde gesagt, dass man die Chromleiste vorsichtig ausbauen und Wiederverwenden kann. Ich habe nur die Gummilippe am hinteren Ende der Scheibe neu bestellt, circa 20€, weil die geklebt ist. Das Schiebefenster habe ich schon (249,-€) muss nur noch meine V wieder von der Garantiereparatur zurück bekommen, dann gehts an Scheibe wechseln…

Zitat:

@thomas-tt schrieb am 20. August 2024 um 22:46:39 Uhr:

Ich habe das gleiche vor und mir wurde gesagt, dass man die Chromleiste vorsichtig ausbauen und Wiederverwenden kann. Ich habe nur die Gummilippe am hinteren Ende der Scheibe neu bestellt, circa 20€, weil die geklebt ist. Das Schiebefenster habe ich schon (249,-€) muss nur noch meine V wieder von der Garantiereparatur zurück bekommen, dann gehts an Scheibe wechseln…

Wo kann man die Schiebefenster kaufen?

Wenn Du den Austausch der Fenster in Angriff nimmst, wäre eine detaillierte Fotodokumentation für Nachahmer interessant.

Zitat:

@thomas-tt schrieb am 21. August 2024 um 22:40:17 Uhr:

Bei Camping Wagner

https://www.campingwagner.de/.../...015--1100x570mm--vorne-rechts.html

Sind die Fenster von Vito und V-Klasse identisch? Habe nur die Schiebefenster für den Vito gesehen.

Also auf der angegebenen Website sehe ich nichts davon, dass das angebotene Fenster als Ersatz für ein schon ab Werk eingebautes Fenster in der rechten Seitentüre geeignet wäre. Zu sehen ist nur, wie man das bei einem hinten nicht verglasten Vito-Transporter einbauen kann.

Könnte mir nur vorstellen, die originalen Schiebefenster aus so nem Polizei-Vito einzubauen. Natürlich haben die keine Chromleiste. Ich glaub aber auch, daß die Innenverkleidungen dann anders sind. Ich warte immer noch darauf, mal in so eine Minna gucken zu können und mir ne FIN mitzunehmen...

Aber wenn die dann auch so klappern wie die hinteren Ausstellfenster....

VG Ingo

Scheibe ist drin! Passt perfekt! Habe nur die gummilippe, die hinten zur festen Scheibe ist zusätzlich gekauft, weil die an das Glas geklebt ist. Chromleiste wurde vorsichtig entfernt, ein Halter ganz vorn hat trotzdem nachgegeben. Wurde wieder neu verklebt!

Bei 150 km/h auf der Autobahn mit voll geöffneter Scheibe ist es trotzdem angenehm ruhig!

Die 250€ plus 20€ gummilippe waren gut investiert! Einbau hat eine befreundete Werkstatt gemacht und ich musste nur den Kleber bezahlen!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

schaut richtig gut aus.... ist denn der grad der Tönung gleich mit dem der Original Scheibe? Sieht man einen Unterschied oder passt sich das genau ein.... gibt es da eigentlich verschiedene Tönungsstufen wenn man das Schlafpaket mit im Auto hat?

Hat dieselbe Tönung wie die originale Scheibe. Kein Unterschied zu sehen! Gibt meiner Meinung nach nur getönt oder nicht! Abstufungen sind mir nicht bekannt

Es gibt die Schiebefenster Original in klar, Wärmeschutzverglasung und mit Schwarzglas. Also drei Varianten.

 

Unterschiede mit und ohne Schlafpaket sind mir nicht bekannt. Vorhänge kann man ohne MP glaube ich nicht mehr bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schiebefenster in Avantgarde einbauen