- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
- Schiebetür schließt im Winter nicht richtig
Schiebetür schließt im Winter nicht richtig
Hallo,ich bin neu und dazu noch eine Frau
Mein Opel Movano Bj.2020 zeigt mir im Winter,das die Schiebetür nicht geschlossen ist.
Sie sieht zu aus.
Wüsste jemand,ob ich,die Kontakte fetten kann und womit am besten!
Ist Bootsfett gut oder eher nicht
Vielen Dank schonmal im vorraus (Herz)
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo Melli!
Elektrische Kontakte würde ich nicht fetten. Sinnvoller ist es m.E. die Kontakte ordentlich zu reinigen und tendentiell zu entfetten. So entstehen keine unnötigen Kontaktspannungen. Was man vielleicht leicht mit dünnem Öl (Nähmaschinenöl, Silikonöl?) einölen könnte sind die beweglichen Teile der "Bolzen", an denen sich die Kontakte befinden, falls diese Bolzen klemmen. Und dann nach dem eventuellen Ölen auch wieder sauberwischen, damit da nichts verharzt und nichts schwergängig wird. Falls dies nicht hilft: Vielleicht Kabelbruch an irgendeiner Stelle.
Beste Grüße
Uli
P.S.: Zu deiner Aussage: "... und dazu noch eine Frau": Ich denke, dass Erfahrung und technisches Verständnis nicht so sehr vom Geschlecht abhängen.
Zitat:
@Uli-U. schrieb am 14. Januar 2025 um 14:49:44 Uhr:
Hallo Melli!
Elektrische Kontakte würde ich nicht fetten. Sinnvoller ist es m.E. die Kontakte ordentlich zu reinigen und tendentiell zu entfetten. So entstehen keine unnötigen Kontaktspannungen. Was man vielleicht leicht mit dünnem Öl (Nähmaschinenöl, Silikonöl?) einölen könnte sind die beweglichen Teile der "Bolzen", an denen sich die Kontakte befinden, falls diese Bolzen klemmen. Und dann nach dem eventuellen Ölen auch wieder sauberwischen, damit da nichts verharzt und nichts schwergängig wird. Falls dies nicht hilft: Vielleicht Kabelbruch an irgendeiner Stelle.
Beste Grüße
Uli
P.S.: Zu deiner Aussage: "... und dazu noch eine Frau": Ich denke, dass Erfahrung und technisches Verständnis nicht so sehr vom Geschlecht abhängen.
Danke Uli-U,womit soll ich die Kontakte reinigen?
Vielen Dank für deine Antwort
Reinigen würde ich die Kontakte einfach mit einem Tuch und ein wenig Spiritus oder mit irgendwas anderes entfettendes.