Schiebetür
Hallo zusammen, bitte überprüft an eurem Caddy 5 die Schiebetür hinten an der Schloßfalle den Lack.
Bei geschlossenen Türen schabt der Gummischutz von der C Säule an der Schiebetür.
Problem ist bei VW angeblich nicht bekannt,ich habe es schon bei vielen Fahrzeugen festgestellt.
Gruß Helle66 und Danke für Eure Unterstützung
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ja, bei mir ist auch eine leichte Beschädigung des Lacks sichtbar.
Danke für die Info, dann fahre bitte zu Deinem Händler der soll die Lack Beanstandungen aufnehmen und und ebenfalls eine DISS erstellen.
Danke
Hab bei meinem auch mal nachgeschaut. Auf einer Seite habe ich auch diese "weißen Spuren" an der Stelle. Werde es mal beobachten...
Aber lächelt der Freundliche nicht bei so einer Beanstandung?
Bei meinem Händler wurde ich ernst genommen.
Ich würde das noch unter Nutzfahrzeug abhaken.
Danke für die Hinweise mit dem Lack. Da muss ich auch mal hingucken...
Bei uns "knacken" die Schiebetüren öfters beim Öffnen. Also ob da erst was klemmt und dann nachgibt.
Nicht immer aber öfters. Hat das auch schon mal einer von euch erlebt?
Schau Mal nach der Türverkleidung, das hatten wir Mal beim Vorgänger Caddy.
OK, ich gucke mir das mal etwas genauer an.
Zitat:
@Helle66 schrieb am 13. März 2024 um 09:13:31 Uhr:
Hallo zusammen, bitte überprüft an eurem Caddy 5 die Schiebetür hinten an der Schloßfalle den Lack.
Bei geschlossenen Türen schabt der Gummischutz von der C Säule an der Schiebetür.
Problem ist bei VW angeblich nicht bekannt,ich habe es schon bei vielen Fahrzeugen festgestellt.
Gruß Helle66 und Danke für Eure Unterstützung
Meiner hat’s auch. Vielleicht hilft eine Lackschutzfolie, die ab und zu getauscht wird.
Hallo in die Runde,
Caddy 5 Style 84 kw Benziner (produziert 2/2024 hat an den besagten Stellen nun eine Lackfolie um den Beschädigungen vorzubeugen.
Diakandus
Caddy EZ 03/2023 bei mir hat hier keinerlei Spuren oder Kratzer. Teilenummer dieser Schlossfalle ist identisch.
Zitat:
@Helle66 schrieb am 13. März 2024 um 09:13:31 Uhr:
Kannst Du bitte noch ein Bild einstellen auf dem mehr zu sehen ist, ich weiß nicht wo das genau sein soll. Bild 1 zum Beispiel mit mehr drauf damit man das zuordnen kann. Danke Dir.
An der Schiebetür innen über und unter dem Türschloss.
Zitat:
@Helle66 schrieb am 2. April 2024 um 16:13:10 Uhr:
An der Schiebetür innen über und unter dem Türschloss.
Das sieht ja grausam aus!!!