ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schiedach klackert beim fahren

schiedach klackert beim fahren

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 9:21

so, mal wieder nen thread zum schiebedach, diesmal ne etwas andere variante..

und zwar öffnet/schliesst mein dach noch perfekt, das problem ist nur, dass irgendein teil am schiebedach beim fahren ein klack-geräusch macht, das mir ziemlich aufn senkel geht.

dieses klack-geräusch ist auch nicht immer da, es kommt + geht in unrgelmäßigen abständen. wenn ich mit der hand das dach festhalte ist es in der regel weg.

der freundliche wusste wohl auch keinen richtigen rat, er meinte er hätte irgendwas reingespritzt.. das hat aber auch nur kurzfristig geholfen..

habt ihr ne idee, was das sein kann, und wie ich das wegbekomme?

also wie gesagt, an der mechanik scheint es nicht zu liegen, das geräusch hört sich auch eher nach nem plastikteil an, jedenfalls nicht wie zwei metall-gegenstände, die aufeinander prallen..

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Mai 2004 um 11:19

HI, das würde mich auch interessieren. Mein Bruder hat das gleiche Problem. Es klackt auch nur an der linken Seite. Die Werkstatt wollte ihm alles ausbauen. Hätte ca. 230€ gekostet, ohne Reparatur. Hats natürlich nicht machen lassen. Vieleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen. Wär echt super. Das Geräusch treibt einen in den Wahnsinn.

selbe wie bei mir.

erst dachte ich, das kommt von links an der tür, aber wenn man gegen das schiebedach drückt, hörts auf.

am 21. Mai 2004 um 11:40

ich habe das selbe problem, aber erst seit kurzem. Ich habe immer die Blende etwas zugeschoben dann war es weg. aber leider nur bis zur nächsten Ampel. Gestern ging es mir so auf den sack dass ich einfach mittig unter den himmel gehauen habe und dann war es für ne zeit lang weg. Also wenn jemand ne lösung hat bitte posten

am 21. Mai 2004 um 11:47

das prob hab ich --- im winter bei eis versucht aufzumachen -...

führungen defekt

kosten der ersatzteile 75 tacken

musst aber kompletten himmel abmontieren

am 21. Mai 2004 um 11:52

Bei mir klappert auch was von oben. Bin nicht sicher ob es das Schiebedach ist, aber nervt derb.

Meiner meinung nach hat sich luft unterm dachhimmel angesammtl und bei Temperaturunterschieden dehnt sich das ja aus und zieht sich zusammen und dadurch entstehen ständige geräusche, die mich in den Wahnsinn treiben.

Wenn jemand dazu auch ne Lösung hat (Ausser den Dachhimmel mit bauschaum auszuspritzen) könnt er auch bitte was dazu schreiben *g*

habe das prob auch! ;) hatte schon befürchtungen, das der seilzug vom schiebedach kaputt geht! naja wenigstens kommt das geräusch nicht ständig und nur wenn das schiebedach offen ist...:(

am 21. Mai 2004 um 12:31

Also bei meinem Bruder ist das Klappern auch bei geschlossenem Schiebedach. Das komische ist aber, dass das Geräusch im Winter nicht da war. Erst bei milderen Temperaturen fängt es wieder an.

am 21. Mai 2004 um 13:04

Also meine vermutung ist ja immernoch dass es die blende ist die von den fahrzeugvibrationen klappert. Bei geschlossenem SD und geöffneter Blende klapperts bei mir auch. Ich behebe es spontan indem ich das radio lauter mache :D ABer das ist ja keine dauerlösung

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 13:10

interessant, dass ich da nicht der einzige bin..

also bei mir ist es nur im geschlossenen zustand und auch an der linken seite vom schiebedach.. wenn man dagegendrückt oder davorhaut, ist es für ne kurze zeit weg, kommt dann aber spontan wieder..

ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der mechanik liegt, die funzt bei mir einwandfrei..

ein loses, abgebrochenes plastikteil kannn es aber eigentlich auch nicht sein, dafür ist das klacken zu "rhytmisch"...

ich weiß nur, dass das verdammt nervt...

ich hab auch das gleiche Prob!

Das Klackern ist nur links, wenn das SD ganz geöffnet ist dann ist es weg...

find ich ebenfalls sehr nerfig.....

am 21. Mai 2004 um 19:17

bei mir klappert es auch - schon wieder eine golf krankheit gefunden?????

wer hat die lösung...

am 21. Mai 2004 um 19:22

habe auch keine lösung aber das gleiche problem wie ihr , mit ein wenig caramba wurde es bei mir besser aber noch lange nicht weg.

bei mir klapperts geschlossen und offen , egal ob blende auf oder zu .

am 21. Mai 2004 um 19:25

Meins knarrt beim kurvenfahren,

:-/

ich fahr aber Vento...

am 22. Mai 2004 um 7:44

mahlzeit

schließe mich euch allen an.bei mir ist es auch so.mache dann auch immer die blende zu.dachte schon ich bin der einzige :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schiedach klackert beim fahren