- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Schilderkombination
Schilderkombination
Hallo, auf dem Seitenstreifen stehen immer PKW‘s. Für was ist die Zeitangabe? Danke
Ähnliche Themen
35 Antworten
Eindeutig ist gemeint, dass auf dem Seitenstreifen in der Woche von Montag bis Freitag tagsüber von 0600 - 1800 keine Pkw zum Parken abgestellt werden dürfen. Man darf hier lediglich anhalten zum Ein-und Aussteigen und zum Be-und Entladen. In den übrigen Zeiten, zb. am Wochenende oder nachts darf man hier Parken bis zum Beginn der genannten Sperrfrist...
Was ist daran so unklar? Eventuell ist dieser Bereich für Lkw freizuhalten, irgendwas wird sich der Aufsteller des Amtes dabei gedacht haben.
Wenn Du mal den Führerschein machst, wirst Du das in der Fahrschule lernen.
den scheint er zu haben, umso bedenklicher, wenn jemand dann diese Frage stellt
Aber anscheinend haben noch mehrere Falschparker an dieser Stelle Verständnisprobleme.
Hier ist eindeutig zu erkennen, dass das Parkverbot nur den VW Polo aus dem Jahre 1975 betrifft!
Die Beachtung des besonderen Details sollte jedem halbwegs aufmerksamen Verkehrsteilnehmer gelingen.
So dürften es zumindest die auf der Fläche parkenden Fahrzeughalter erkannt haben.
Man schlussfolgert - Vieles im Leben liegt im Auge des Betrachters….
Schönen Sonntag
Ganz so klar ist das nicht.
Man kann da auch reininterpretieren, dass die Beschränkung "auf dem Seitenstreifen" nur zu der angegebenen Zeit gilt. Außerhalb der Zeit gilt das Haltverbot für PKW nur auf der Fahrbahn. Das ist natürlich Blödsinn, wird aber gern bei anderen Beschilderungen so angewandt - z.B. Parkscheibenpflicht an Elektroladesäulen. Argumentation: Zusatzzeichen beziehen sich immer (ausschließlich) auf das (Zusatz-) Zeichen darüber.
Tatsächlich dürfte hier gemeint sein, dass die gesamte Kombination nur während der angegebenen Zeit gültig ist. Das heißt, die ersten drei Schilder einschließlich des Zeichen 286 bilden eine logische Kombination, die dann von dem untersten Zusatzzeichen zeitlich eingeschränkt wird. Wendet man dieselbe Logik an den oben erwähnten Ladesäulen an, wird man abgeschleppt. Insofern halte ich die Frage durchaus für legitim.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 17. September 2023 um 00:05:23 Uhr:
Aber anscheinend haben noch mehrere Falschparker an dieser Stelle Verständnisprobleme.
Na dann klär uns mal auf: Darf ich auf dem Seitenstreifen mit einem LKW oder Motorrad oder Traktor unbegrenzt parken?
Zitat:
@womopedda schrieb am 16. September 2023 um 22:43:17 Uhr:
…….irgendwas wird sich der Aufsteller des Amtes dabei gedacht haben.
Was gedacht hat er sich sicherlich. Nur nichts vernünftiges.
Hier darf alles, was laut KBA kein PKW ist, unbegrenzt parken. Und das dies so gewollt ist, ist extrem unwahrscheinlich.
für @RalfausBonn
Die Fahrschule lehrt nicht alle möglichen Kombinationen, eine Möglichkeit, was gemeint gewesen sein kann wäre der Sinn, dieser Plattform. Dazu reicht es aber nicht.
für @womopeda
Einfache Straße mit Wohnhaus, Strafzettel werden auch keine verteilt. Leider habe ich vom Ordnungsamt noch keinen fragen können.
Danke Euch, wenn ich Zeit finde, werde ich das Ortnungsamt mal anschreiben und Euch informieren.
Für die Beschilderung wende Dich lieber an die untere Straßenbehörde. Dort liegt auch die verkehersrechtliche Anordnung der Beschilderung.
In der tat unklar beschildert.
Aber ich noch eine Idee, was "gemeint" sein könnte (auch wenn das die Kombination nicht wirklich hergibt):
Für alle herrscht hier eingeschr. Haltverbot, aber PKW dürfen in der angegebenen Zeit auf dem Seitenstreifen parken
Zitat:
@nogel schrieb am 17. September 2023 um 19:07:57 Uhr:
Für alle herrscht hier eingeschr. Haltverbot, aber PKW dürfen in der angegebenen Zeit auf dem Seitenstreifen parken
Ergibt ja auch nicht wirklich Sinn. Meiner Meinung nach ist das einfach ein Fehler der da passiert ist.
Zitat:
@Melosine schrieb am 17. September 2023 um 11:13:32 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 17. September 2023 um 00:05:23 Uhr:
Na dann klär uns mal auf: Darf ich auf dem Seitenstreifen mit einem LKW oder Motorrad oder Traktor unbegrenzt parken?
war das die Frage des TEs?