- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- schimmel im innenraum bei allen golf 4 eines gewissen BJ? siehe foto!
schimmel im innenraum bei allen golf 4 eines gewissen BJ? siehe foto!
hi zusammen,
habe anscheinend ne schwachstelle beim golf 4 entdeckt.
habt ihr das auch?
um euer scheibendichtung meist die hinteren fenster bei nem 5 türer von innen schimmel?
aufgefallen is mir das bei golf 4 so um die 3 jahre alt mit klimaautomatik.
siehe foto:
http://www.flirtvideos.de/golf/schimmel.jpg
bye
peter
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hat nichtmal mein 98er... Komisch......
Mein 2000er hat das auch net.
Hab davon auch noch nie was gehört.
meiner auch nicht...hab aber auch keine klima-automatik
Zitat:
Original geschrieben von TonyL
meiner auch nicht...hab aber auch keine klima-automatik
Habe zwar einen Bora, ist aber im Endeffekt egal. Habe Klima-aut., aber keinen Schimmel.
MFG Markus
99er Klima-auto, auch kein Schimmel
2002 auch kein schimmel ..
kenn ich.........hab ich..............! auch Klima, aber nicht automatik. muss da mal bei gehen, mit einer bürse oder schwamm.
Meiner ist BJ 99 mit Klima...... Kein Schimmel.
Ich hab auch kein Schimmel! Wer weiss was da vorher dran gekleppt hat *g*
meiner 98 Kilma manuel hat das AUCH !!! hintere linke Tür. Ist auch immer Feucht obwohl die Dichtungen normal aussehen.
grund meines themas war, ich habe mir vor einen solchen golf zu kaufen, besser finger von lassen?
kann die ganze karre rein theoretisch ja schon am verschimmeln sein....
bekoimmt man das in den griff oder eher schwer?
bye
peter
war gerade noch mal nach schauen, man sieht auch direkt hinter der scheibe unten kleine viele wasserblasen . also scheint der nicvht dicht zu sein!
dumm, wenn das hinter die türverkleidung läuft und schön vor sich hin gammelt :-( und so durchs ganze autpo wandert :-(
Sowas hab ich zwar noch nie gesehen - auch nicht bei unsrem 2001er.
Ich könnte mir aber vorstellen das dies von mangelnder Belüftung - besonders im Winter - herrührt. Also wenn man ständig mit angelaufenen Scheiben im Winter rumfährt. Außerdem trocknet ein Auto im Winter ja eh nie richtig - es sei den man lässt in der Tiefgarage o.ä. mal ab und zu die Scheiben einen Schlitz auf oder nimmt mal die Fussmatten zum trochnen mit in die Wohnung.
meiner steht mal öfter bei arbeit in der tiefgarage, die fussmatten sind bei mir aus gummie (orig. vw)