ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Schimmel unter Fussmatte auf Beifahrerseite

Schimmel unter Fussmatte auf Beifahrerseite

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 8. Juni 2019 um 11:48

Moin,

 

heute beim Saugen unter der Fussmatte Schimmel entdeckt. Stelle ca. 20cm herum von unten feucht (Fussmatte oben trocken wwg. Wasser von oben ausgeschlossen werden kann). Ideen woher das kommen kann?

 

thx.,

pp

IMG_2019-06-08_13-48-13.jpeg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hat der Wagen ein Panoramadach? Falls ja, wann sind die Abläufe zuletzt gereinigt worden?

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 12:20

ja hat er. reinigen tue ich regelmässig alle 4 w wenn ich in der waschanlage bin.

Nicht das Auto die Abläufe.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 12:37

ja schon klar :)

Such mal nach "Panoramadach", gibt's einige Threads.

Im Falle einer Undichtigkeit und/oder verstopften Ablaufschläuchen kann es außer zu einer feuchten A-Säule schlimmstenfalls auch unbemerkt zu literweise Ansammlung von Wasser unter den Teppichen kommen.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 12:52

ok ja son mist. kriegt man das wieder ganz hin? und ist das gesundheitsgefährdend?

 

lg

pp

Bei Schimmel sollte man besser den kompletten Teppich im Innenraum wechseln. Hast du noch Garantie ?

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 13:29

ja ist 1 jahr alt der wagen. und rost?

Hast du die Kappen noch auf den Schläuchen drauf? Nach einem Jahr ist das schon sehr ungewöhnlich - außer die Schläuche sind vielleicht auch falsch verlegt...

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 14:57

Zitat:

@Le_streets schrieb am 8. Juni 2019 um 15:18:09 Uhr:

Bei Schimmel sollte man besser den kompletten Teppich im Innenraum wechseln. Hast du noch Garantie ?

hi laut :) machen die dann eine sog. "tiefenreinigung" neuen teppich gibts nicht.

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 18:30

ist offenbar repariert kappen wusste er nicht (und getrocknet und "entschimmelt" (kein ozon)) - was auch immer das bedeutet. abläufe waren verstopft. soll jetzt 603€ für einen ersatzwagen bezahlen.

am 17. Juni 2019 um 19:16

Wenn du das so akzeptiert hast, wirste wohl zahlen müssen, von VW gibt es da höchstens einen Gutschein, aber nur wenn du dich beschwerst. Oder aber das Autohaus zeigt Kulanz, wenn du dein Fahrzeug dort gekauft hast.

War das mit dem Ersatzwagen nicht vorher klar?

Panoramadach war die Ursache?

Manchmal ist es ja auch der Pollenfilter?!

Ich glaube ich schmeiß mir mal zwei Mumbis (Wassermelder) unter die Vordersitze... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Schimmel unter Fussmatte auf Beifahrerseite