ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schitttttt Hinterachse links ausgerissen. 330i Touring

Schitttttt Hinterachse links ausgerissen. 330i Touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Juli 2009 um 21:20

Hallo BMW Freunde,

Habe heute wegen poltender Gereusche der Hinterachse das linke Rad abgebaut und festgestellt das ich nun auch das typische E46 Problem habe.

Habe in der Suche einiges gefunden und angeblich repariert es BMW kostenlos.

Stimmt das Wirklich ????

Ist es egal wie alt und was der wagen gelaufen hat und wie viele Vorbesitzer er hat.ist es wichtig ob er Scheckheft gepflegt ist oder nicht.

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2009 um 7:12

Erschreckend... E46 Gebrauchtwagen stehen dann praktisch gar nicht mehr zur Wahl.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hast Du schon das FL-Modell?

In deiner Sig steht Bj 10/2001. Das waere FL. Oder ist es EZ 10/2001? Das kann ein Unterschied und damit die erklaerung sein.

Eigentlich sollte dieses Modell diesen Fehler nicht mehr haben.

Facelifts sollten wie bereits erwähnt die Fehler NICHT haben....

Wichtig nach meinem neuesten Kenntnissstand (hier ausm Board):

Wagen muss Scheckheftgepflegt sein (mit BMW-Stempel)

Wagen darf nicht älter als 10 Jahre sein

BMW Zickt neuerdings da anscheinend gerne rum... hab hier von nem Fall gelesen wo der VFL 10 Jahre und ca 2 Monate alt war...... hat sich sehr sehr lange mit viel viel nerven mit BMW rumärgern müssen und ihm wurde anscheinend alles unterstellt (incl. Betrugsversuch)

Ist doch nichts neues mein Freund hatte mit einem Baujahr 2002 320d auch schon eine ausgerissene Hinterachse. 

am 16. Juli 2009 um 7:12

Erschreckend... E46 Gebrauchtwagen stehen dann praktisch gar nicht mehr zur Wahl.

am 16. Juli 2009 um 10:17

Passieren kann es auch nach 02/2000 Bj. Allerdings ist das dann nicht mehr der ''Serienfehler'' sondern kommt in so kleinen Stückzahlen vor das es unter Ausnahme läuft. Das kann dir auch beim E36 oder jedem anderen Hersteller mal passieren.

Aber gerade bei deinem BJ sollte es eigentlich kein Problem sein das auf Kulanz zu regeln.

am 16. Juli 2009 um 10:25

In der Tat sehr unschön. Da bleibt einem selbst nur zu hoffen, dass mich nie treffen wird!

am 16. Juli 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von DJ-Cereal

Facelifts sollten wie bereits erwähnt die Fehler NICHT haben....

Wichtig nach meinem neuesten Kenntnissstand (hier ausm Board):

Wagen muss Scheckheftgepflegt sein (mit BMW-Stempel)

Wagen darf nicht älter als 10 Jahre sein

BMW Zickt neuerdings da anscheinend gerne rum... hab hier von nem Fall gelesen wo der VFL 10 Jahre und ca 2 Monate alt war...... hat sich sehr sehr lange mit viel viel nerven mit BMW rumärgern müssen und ihm wurde anscheinend alles unterstellt (incl. Betrugsversuch)

Meiner ist nicht Scheckheftgepflegt und ich hatte keinerlei Probleme! Obwohl ich das erste mal in dem Autohaus war wurde mir ohne Komplikationen ne ganze Woche lang kostenlos ein Leihwagen zu Verfügung gestellt , wirklich Top-Service! Keinerlei Kosten ausser den 50 Euronen die ich gerne in die Kaffeekasse geschmissen habe!

Sollte ein Händler auf "Sturr" machen einfach ne andere Werkstatt suchen!!

 

am 16. Juli 2009 um 14:35

nicht schlecht, welches AH war das denn? :)

am 16. Juli 2009 um 15:21

einer in Mittelfranken ;), warum fragst Du

Zitat:

Original geschrieben von DJ-Cereal

Facelifts sollten wie bereits erwähnt die Fehler NICHT haben....

Wichtig nach meinem neuesten Kenntnissstand (hier ausm Board):

Wagen muss Scheckheftgepflegt sein (mit BMW-Stempel)

Wagen darf nicht älter als 10 Jahre sein

BMW Zickt neuerdings da anscheinend gerne rum... hab hier von nem Fall gelesen wo der VFL 10 Jahre und ca 2 Monate alt war...... hat sich sehr sehr lange mit viel viel nerven mit BMW rumärgern müssen und ihm wurde anscheinend alles unterstellt (incl. Betrugsversuch)

BMW zickt bei mittlerweile bei jeder Kleinigkeit herum, so hochnäsig und arrogant is kein anderer Hersteller. Aber die juckts ja nicht die Bohne:mad:

am 16. Juli 2009 um 21:00

Naja wunderts dich?

Bei den massiven Verlusten die BMW im Moment einfährt (nicht nur Marktanteile, sondern auch monetäre verluste), muss gespart werden wo geht. Und da fällt halt auch mal das ein oder andere Fahrzeug derivat aus (Z4 Coupe, verkaufte sich (leider) gar nicht, ich hoff ja noch auf nen günstigen Gebrauchtwagen markt *G*). Und es müssen halt die Kunden in Fällen der Kulanz dran glauben.

Aber scheint in den nächsten Jahren nicht besser zu werden, BMW hat in letzter Zeit die fähigsten Ingenieure weggeschickt und ihnen sogar noch eine Abfindung gezahlt, dass sie gehen. Da seh ich wirklich schwarz.

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 21:02

Danke für die Anteilnahme.HEULLLLL

Also meiner ist EZ 10/2001 und hat jetzt 232 TKM runter.Bin bis jetzt immer TOP Zufrieden gewesen bzw immer noch.

Baujahr ist laut Brief 07/2001.Ist das dann schon das Modell mit den verstärkten Blechen oder nicht.Ach und Scheckheft ist meiner Lückenlos von BMW AH Lange.

Was soll ich jetzt machen Jungs.????????

am 16. Juli 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Danke für die Anteilnahme.HEULLLLL

Also meiner ist EZ 10/2001 und hat jetzt 232 TKM runter.Bin bis jetzt immer TOP Zufrieden gewesen bzw immer noch.

Baujahr ist laut Brief 07/2001.Ist das dann schon das Modell mit den verstärkten Blechen oder nicht.Ach und Scheckheft ist meiner Lückenlos von BMW AH Lange.

Was soll ich jetzt machen Jungs.????????

Bei Scheckheft-Pflege würde ich mich hier nicht verrückt machen lassen. Frag doch einfach mal.

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

HEULLLLL

Was soll ich jetzt machen Jungs.????????

Also ich würde mit der Kiste keinen Meter mehr fahren. Ansonsten würde ich es auf Kulanz mit kostenlosen Ersatzwagen während der Reparaturzeit reparieren lassen (was auch sonst?)!

Hier heulen und mit Fragezeichen um sich zu werfen bringt gar nichts! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schitttttt Hinterachse links ausgerissen. 330i Touring