- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Schläuche erneuert und zusammenbau scheitert :(
Schläuche erneuert und zusammenbau scheitert :(
Ich hab bei meinem Polo 86c Bj. 87 die Benzin und Kühlerschläuche und sonstige Anbauteile durch neue ersetzt und nun steh ich vor einem Problem... Ich weiß mit 3 Schläuchen nicht wo hin... Finde keine Lösung wo die dran waren...
Einmal der dünnere der von unten neben der Benzinleitung mit hochkommt
Einmal ein kurzer ca. 10cm der aus dem Vergaser kommt
Einmal der, der aus der Benzinpumpe kommt
...und evtl. 1 hauch dünner Plasteschlauch, wo ja eig. 2 unter dem "Teller" sind, einer ist dran, der andere weiß ich nicht wohin damit...
Könnt Ihr mir helfen mit Bildern oder so? Ich bin schon am verzweifeln weil ich selbst hier in meiner Umgebung niergends einen anderen finde wo ich mal unter die Haube schauen kann wie es war
Ähnliche Themen
32 Antworten
Du bist ja nen Spassvogel. Stell doch selber erstmal Bilder rein von Deinem Motorraum und den Schläuchen, wo Du deren korrekten Sitz nicht weisst.
Zweitens nenn mal den entsprechenden Motorkennbuchstaben.
Also echt, sowas dreistes hab ich hier ja schon lange nicht mehr erlebt...
Zitat:
Original geschrieben von Schnorbel_Oldie
Ich hab bei meinem Polo 86c Bj. 87 die Benzin und Kühlerschläuche und sonstige Anbauteile durch neue ersetzt und nun steh ich vor einem Problem... Ich weiß mit 3 Schläuchen nicht wo hin... Finde keine Lösung wo die dran waren...
Einmal der dünnere der von unten neben der Benzinleitung mit hochkommt
Einmal ein kurzer ca. 10cm der aus dem Vergaser kommt
Einmal der, der aus der Benzinpumpe kommt
...und evtl. 1 hauch dünner Plasteschlauch, wo ja eig. 2 unter dem "Teller" sind, einer ist dran, der andere weiß ich nicht wohin damit...
Könnt Ihr mir helfen mit Bildern oder so? Ich bin schon am verzweifeln weil ich selbst hier in meiner Umgebung niergends einen anderen finde wo ich mal unter die Haube schauen kann wie es war
Zitat:
Einmal der dünnere der von unten neben der Benzinleitung mit hochkommt,der kömmt an den schwarzen Schlauch,der zum Aktivkohlefilter hinterm rechten SW sitzt.
Einmal ein kurzer ca. 10cm der aus dem Vergaser kommt und zum Tankentlüftungsventil an der Spritzwand (mittig etwa) führt.
Einmal der, der aus der Benzinpumpe kommt,ja der muß dann dahin,was noch übrig bleibt
...und evtl. 1 hauch dünner Plasteschlauch, wo ja eig. 2 unter dem "Teller" sind, einer ist dran, der andere weiß ich nicht wohin damit...,obwohl am "Teller" unten dran ein zweiter Nippel ist,wo der Schlauch draufgehört.
Anmerkung: Mach doch mal ein hübsches Foto (mit Blitz),bitte.
Zitat:
Anmerkung: Mach doch mal ein hübsches Foto (mit Blitz),bitte.
Teroson schleichwerbung ich gehe davon aus er meint einmal die Tankentlüftung von hinten nach vorne dann den Unterdruckschlauch zum Thermoventil im luffikasten (die sind bei manchen Fahrzeugen getrennt und mit ner Verbindung wieder zusammengeführt, damit man bei der AU besser rankommt) und das andere... tja ... Foto nötig.
Ich hab nicht wirklich Plan von Polo, wo find ich denn die Motorkennung?
Bild/er würde erst Samstag werder, ehr gehts nicht. Wär euch aber Dankbar wenn Ihr mir dann Rat gibt
Die Suchfunktion kennst Du aber schon
Zitat:
Ich hab nicht wirklich Plan von Polo, wo find ich denn die Motorkennung?
Bild/er würde erst Samstag werder, ehr gehts nicht. Wär euch aber Dankbar wenn Ihr mir dann Rat gibt
Den Motorkennbuchstaben findest du unterhalb des Zündverteilers, im Kofferraum innen am Boden und in den Service Unterlagen in der Bordmappe. Ersatzweise reichen uns aber PS, Hubraum, Baujahr und Luftfilterkastenbauform.
hmm, naja also ich kann soviel sagen das es genau dieses Modell ist was ich hab Polo 86c
Fährst du ohne Fahrzeugschein ?
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Fährst du ohne Fahrzeugschein ?
der liegt im Auto und vor Samstag komm ich da ja nicht hin
Zitat:
hmm, naja also ich kann soviel sagen das es genau dieses Modell ist was ich hab Polo 86c
Den hab ich auch, auch Baujahr '87 allerdings die 40kw Maschine. Meiner ist ein MH. Ich geh mal davon aus, der Link war nur ein Beispiel? Oder hat dein 86c auch genau diesen Motor mit 33kw und Baujahr 87'? Könnte es ein HZ sein????
Ich vermute ja auch, dass es ein HZ ist. Aber der TE kann sich ruhig mal ein bisschen
Eigeninitative zeigen anstatt hier alles auf dem Silbertablett zu erwarten...
Zitat:
Original geschrieben von Beerkiste
Zitat:
Den hab ich auch, auch Baujahr '87 allerdings die 40kw Maschine. Meiner ist ein MH. Ich geh mal davon aus, der Link war nur ein Beispiel? Oder hat dein 86c auch genau diesen Motor mit 33kw und Baujahr 87'? Könnte es ein HZ sein????
Tja bis du nicht wieder beim Auto bist, uns nen paar fuckten und fotos zeigen kannst kann man dir eigentlich nicht helfen vermute ich...
nungut, dann mach ich Samstag Bilder rein.. Er ist auch Bj. 87
was ich euch jetzt noch geben könnte wäre die Schlüsselnummer von 0600 & 661