- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Schläuche Golf 4 1.9 TDI
Schläuche Golf 4 1.9 TDI
Grüßt euch, ich würde euch ganz gerne mal fragen, welche Schläuche ich hier brauche? Bei Gelegenheit würde ich diese gerne alle neu machen wollen. Im Internet sind leider nur sehr teure Angebote. Aber für ein Stück verstärktes PVC ist das wirklich etwas zu teuer. Teils liegen wir da bei 70-150€. Das halte ich für quatsch. Gibt es da Alternativen oder schau ich einfach an der falschen Stelle? Meine sind jedenfalls porös und kurz davor den Geist aufzugeben.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Fahr zu einer freien Werkstatt frag ob die kraftstoffschlauch als Meterware im Regal haben und sag du brauchst 30cm
Zitat:
Fahr zu einer freien Werkstatt frag ob die kraftstoffschlauch als Meterware im Regal haben und sag du brauchst 30cm
Danke erstmal, so wirds wohl auch werden. Wenn ich beispielsweise den Schlauch vom Filter in die Metallleitung erneuere, ist es dabei egal wie lang der Schlauch ist? Also wenn er etwas kürzer ist als der Originale macht das nichts aus? Hauptsache verbunden? Problem sind nämlich die Knicke, die mit einem Universalschlauch recht schwer zu reproduzieren sind. Muss die Schläuche ja so legen, dass sie nicht knicken. Ansonsten Problem mit Kraftstoff. Hast du da eine Empfehlung?
Dann bestell dir einfach 3meter Kraftstoff leitung achte aber auf innen Durchmesser und dann mit kabelbinder so Verbinden das sie nicht irgendwo Schauern oder legst nochmal Riffelschlauch drüber an den Stellen wo sie Schauern könnten muss ja nicht schön aussehen nur funktionieren
Die Schläuche vom Kraftstofffilter zu den starren Leitungen habe ich vor kurzem bei meinem auch erneuert.
Geht alles mit Schlauch als Meterware.
Innendurchmesser habe ich 8 Millimeter gekauft.
Wichtig ist, dass es nirgends scheuert.
An diesen Stellen habe ich einen größeren Schlauch drübergestülpt, dass der neue Kraftstoffschlauch nicht beschädigt wird. Siehe Bild.