Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schlafen im F07?

Schlafen im F07?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 17. April 2014 um 16:17

Hi there!

Leider lassen sich ja die Frontsitze nicht wirklich in eine Schlafstellung bringen.

Deshalb meine Frage - habt ihr nen Tipp, wie man den Innenraum sinnvoll so umräumen kann, daß eine oder vielleicht sogar 2 Personen (max 1.80m) einigermaßen komfortabel übernachten können?

Es geht nicht um wochenlanges Übernachten ;) ... aber bei gelegentlichen spontanen Wanderausflügen wäre man halt einfach flexibler, wenn man nicht krampfhaft noch ein Quartier suchen müßte ...

Gruß

KB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Wenn man so ein Klasse Auto fährt, sollten noch 50-80 Euro für ne Pension/ Hotel über sein. Da gibts dann auch Frühstück.

Toller Kommentar. :rolleyes:

Es gibt Situationen, in denen ist es einfach nicht möglich, ne Pension zu suchen. Und nach genau solchen Situationen war gefragt.

So z.B. bei mir:

Geburtstagsfeier in nem Sportheim mitten im Wald. Sportheim wird zu Stunde x zugesperrt. Ich will wie die meisten anderen aber bis Stunde x+4 bleiben. Hab dort kein Fahrrad, die nächste Pension ist 10km entfernt. Es GIBT keine Taxis, die da nachts fahren, selbst fahren gibt Probleme mit der Rennleitung - alle anderen müssen im Zelt schlafen. Da mutet ein Schlafplatz im GT gleich ganz anders an :o

Solche Klappmatratzen meinte ich übrigens.

Aber schön, dass diese Kommentare a la "du fährst ne dicke Karre - du musst das Geld in allen Belangen deines Lebens mit Nachdruck rauswerfen sonst bist du ja ein Versager" nicht aussterben :rolleyes:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

hi,

rückbank umlegen und dann hast du platz satt im kofferraum, 1,80 wird aber knapp......

Geht gut, schon gemacht (zu zweit).

2 Klappschaumstoffmatratzen (diese 3-teiligen) gehen gut rein wenn alles umgeklappt is und man die vorderen Sitze nach vorne stellt. Allerdings ist Standlüftung bzw. -heizung sehr zu empfehlen - 2 mal programmieren und dann die Fernsteuerung bereitlegen.

Wahlweise wenns nicht zu kalt ist auch Schiebedach auf aber dann kommen halt ggf. Viecher rein.

Dass es nicht ganz eben ist, hat garnicht gestört. Wir sind übrigens beide ca. 1,80m.

Nimm die Rückbank, dann hast Du (sofern vorhanden) mit dem Panoramadach noch einen Sternenhimmel über Dir. Und die Sitze hinten sind doch Klasse, auch zum pennen (wenn es nur mal eine Nacht oder ein paar Stunden sind).

Die Rückbank taugt allenfalls für laufende Meter ^^

Vergessen zu sagen: Die Füße kommen natürlich in den Kofferraum :D

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Die Rückbank taugt allenfalls für laufende Meter ^^

Vergessen zu sagen: Die Füße kommen natürlich in den Kofferraum :D

:confused: Wie, warum? Bin 1,90m und habe einmal auch die Notwendigkeit gehabt eine Nacht im Auto zu verbringen. Hinten hat man zwar keine Liegefläche, aber einen sehr bequemen Sitz (fast Sessel) und gute Fußfreiheit. Und wenn mein Opa im Ohrensessel immer super knacken konnte, kann ich das im F07 erstrecht. :D

Und wo kommt die Wäscheleine hin? ;):D

Für die (Unter-)Wäsche? :D

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Und wo kommt die Wäscheleine hin? ;):D

Für die (Unter-)Wäsche? :D

Panoramadach auf, Haken in den Dachhimmel friemeln und Leine aufhängen. Hahaha :)

am 17. April 2014 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Geht gut, schon gemacht (zu zweit).

bischen liebe gemacht :)

Zitat:

Original geschrieben von mgroverman

:confused: Wie, warum? Bin 1,90m und habe einmal auch die Notwendigkeit gehabt eine Nacht im Auto zu verbringen. Hinten hat man zwar keine Liegefläche, aber einen sehr bequemen Sitz (fast Sessel) und gute Fußfreiheit. Und wenn mein Opa im Ohrensessel immer super knacken konnte, kann ich das im F07 erstrecht. :D

Ich glaub wir haben uns missverstanden ^^ ich dachte nicht an Schlaf im Sitzen sondern eher so quer liegend :p

Das wäre dann tatsächlich etwas eng. Aber im Sitzen schlaf ich nicht gut :/

Wenn man so ein Klasse Auto fährt, sollten noch 50-80 Euro für ne Pension/ Hotel über sein. Da gibts dann auch Frühstück.

Das Navi bringt dich ja so ziemlich überall hin.

Auch wenn man die Sitze umklappt und Hutablage rausnimmt, wirds mit 180m knapp und vorallem der Boden im Auto ist nun ja auch nicht soft.

Themenstarteram 18. April 2014 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Wenn man so ein Klasse Auto fährt, sollten noch 50-80 Euro für ne Pension/ Hotel über sein. Da gibts dann auch Frühstück.

Eigentlich habe ich geahnt, daß so ein Beitrag kommt :( - ja, ich könnte es mir leisten, will aber nicht! Sonst hätte ich diese Frage ja nicht gestellt!

Hey - manchmal ist einem nicht nach Hotel - im Auto hat die Sache auch nen gewissen Charm ... vor allem, wenn man mitten in der Natur steht und den Ausblick durchs Panoramadach (ja, vorhanden :) ) genießt ...

Gruß

KB

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Wenn man so ein Klasse Auto fährt, sollten noch 50-80 Euro für ne Pension/ Hotel über sein. Da gibts dann auch Frühstück.

Toller Kommentar. :rolleyes:

Es gibt Situationen, in denen ist es einfach nicht möglich, ne Pension zu suchen. Und nach genau solchen Situationen war gefragt.

So z.B. bei mir:

Geburtstagsfeier in nem Sportheim mitten im Wald. Sportheim wird zu Stunde x zugesperrt. Ich will wie die meisten anderen aber bis Stunde x+4 bleiben. Hab dort kein Fahrrad, die nächste Pension ist 10km entfernt. Es GIBT keine Taxis, die da nachts fahren, selbst fahren gibt Probleme mit der Rennleitung - alle anderen müssen im Zelt schlafen. Da mutet ein Schlafplatz im GT gleich ganz anders an :o

Solche Klappmatratzen meinte ich übrigens.

Aber schön, dass diese Kommentare a la "du fährst ne dicke Karre - du musst das Geld in allen Belangen deines Lebens mit Nachdruck rauswerfen sonst bist du ja ein Versager" nicht aussterben :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kugelblitz (kb)

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Wenn man so ein Klasse Auto fährt, sollten noch 50-80 Euro für ne Pension/ Hotel über sein. Da gibts dann auch Frühstück.

Eigentlich habe ich geahnt, daß so ein Beitrag kommt :( - ja, ich könnte es mir leisten, will aber nicht! Sonst hätte ich diese Frage ja nicht gestellt!

Hey - manchmal ist einem nicht nach Hotel - im Auto hat die Sache auch nen gewissen Charm ... vor allem, wenn man mitten in der Natur steht und den Ausblick durchs Panoramadach (ja, vorhanden :) ) genießt ...

Gruß

KB

Klar, da ist auch was dran - oder was sp4n schreibt.

Selber mal passiert im 5er Touring. Termin spät Abends in Frankfurt gehabt. Bis ich beim Kunden raus war, war es 3:30 Uhr morgens (Installationstermin). Dann ab nach München weil Frau hochschwanger war und ich nach Hause wollte.

Irgendwo auf halber Strecke konnte ich dann nicht mehr und mußte schlafen. Auf der AB auf den Rastplatz rausgefahren, hinten Sitze umgeklappt, Motor laufen lassen da es Mitte Dezember war und 4 Stunden geschlafen.

Sonst wäre das ganze vermutlich in der Leitplanke geendet. Wenn man rosa Elefanten auf der Fahrbahn sieht, sollte man lieber rechts ran.

Und um die Uhrzeit findet sich auch nicht immer eine besetzte Rezeption im Hotel oder Pension.

Deine Antwort
Ähnliche Themen