1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schlagendes Geräusch an der HA auf der Beifahrerseite, HILFE !!!

Schlagendes Geräusch an der HA auf der Beifahrerseite, HILFE !!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. März 2004 um 14:39

Heut is mir was passiert, hab meinen bimmer mal wieder richtig auf der autobahn ausgefahren und als ich zurück gefahren bin, hatte ich auf einmal hinten rechts ( beifahrerseite) ein schlagen.

´bin dann gleich am nächsten parkplatz rausgefahren und hab geschaut ob die felge fest sitzt, alles i.o. nur wenn ich gegen die felge mit der faust klopfe, dann kommt dieses geräusch wieder.

und wenn ich so ab 100 km/h über querrillen auf dem asphalt fahre auch, und bei linkskurven auch, oder wenn ich links herum im kreis fahre.

hab schon alles angeschaut, hab die felge runtergebaut, mir die aufhängung und auch alles drum rum angesachaut, konnt aber nix finden.

könnte das das radlager sein??

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. März 2004 um 14:43

Ich vermute mal eher das dein Achslager ausgeschlagen ist oder dein Stossdämpfer den Geist aufgegeben hat. Schau mal an den Gummilagern. Die sollten im optimal Zustand plan anliegen. Hast du da schon einen leichten Spalt wirst du um einen Tausch nicht rumkommen. Radlager macht sich meistens bei Kurvenfahrten bemerkbar.

Gruss Vanden

Mach mal die Verkleidung im Kofferraum beiseite und schau Dir das Stützlager vom Stossdämpfer an.

Gruß

Themenstarteram 28. März 2004 um 14:54

stützlager hab ich schon angeschaut, sieht optisch sehr gut aus, schrauben sind fest der gummi steht ca 2 cm nach oben und der dämpfer sitzt fest drin.

das andere problem ist, das beim fahren einer starken linkskurfe oder beim wenden, das auto ziehmlich stark hinten einsackt und das andere kurveninnere rad durchdreht ( vielleicht auch einbildung).

und am dämpfer hab ich optisch auch nix sehn können, ist komplett trocken, kein öl oder so.

und die gummis hab ich mir auch angeschaut, aber die sehn irgendwie alles schon etwas versifft aus :-)

wenn Du dies schlagen hörst wenn Du auf die Felge schlägst...sollte man das doch lokalisieren können ;)

Themenstarteram 28. März 2004 um 15:02

das geräusch ist irgendwo vor dem rad ( richtung tür).

ist irgendwo in der nähe des querlenkers ( wenn man das so nennt).

kann auch gern mal ein paar fotos von unten machen, zwecks zustand

am 28. März 2004 um 15:10

Bilder wären vielleicht hilfreich. Auch wenn man nicht immer bei so einer Ferndiagnose den Fehler finden kann.

Gruss Vanden

Themenstarteram 28. März 2004 um 15:15

ok, mach ich.

oder es kommt einer von euch vorbei :D

das geräusch ist auf jeden fall nicht in einem bestimmten rythmus, aber es hort sich so an, als wenn da gleich alles auseinander fliegen würde.

am 28. März 2004 um 15:17

Wenn du mir sagst wo "LAU" ist :D

Denke aber mal nicht in meiner Nähe ;)

Gruss Vanden

Themenstarteram 28. März 2004 um 15:27

also hier kommen die fotos...

Themenstarteram 28. März 2004 um 15:28

2tes

Themenstarteram 28. März 2004 um 15:29

3tes

Themenstarteram 28. März 2004 um 15:32

4tes