- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Schlagschrauber und anderes Druckluftwerkzeug
Schlagschrauber und anderes Druckluftwerkzeug
da ich mal wieder ein paar Verlängerungen und eine Ratsche gekillt habe (mit nem 1,5m langen 2" rohr als Verlängerung muss jetzt ein ordentlicher Schlagschrauber her... nur welcher?
billigschlagschrauber ausm Baumarkt fallen aus, des hab ich schon durch
damit bekommt man nichtmal die radschrauben vom T4 lose...
ich hab jetzt zwei im auge
den Hazet 9012 SPC oder den Hazet 9012KS
vom maximalen drehmoment sind die beiden ja recht ähnlich jedoch hat letzterer ja 1490 Nm Lösemoment und kostet mehr als das doppelte...
Frage: brauch ich soviel überhaupt?
alternativen?
wie siehts mit karosseriesäge und Exzenterschleifer von Hazet aus? empfehlenswert? alternativen?
empfehlenswerte Lackierpistolen? soweit ich mich erinnere gibts hier ja ein paar kompente herren des faches...
das könnte man aufteilen in low budget (bis 50€) mid budget (bis 200€) und geld spielt keine rolle
bin auf antworten gespannt
mfg rohri
Ähnliche Themen
17 Antworten
habe auch den Hazet SPC9012 für Radmuttern ist der Top aber bei Antriebswellen muttern stößt der ganz schnell an seine Grenzen.
ich hab mir http://www.agrar-direct.de/navigate.do?... den geholt, der hat kraft ohne Ende damit geht jede Schraube auf oder ab
1) WAS für einen kompressor hast du? der billigste baumarkt/aldi wühltisch schlagschrauber ist an einem gescheiten kompressor besser als der teuerste hazet an einem zu kleinen kompressor! erstmal MUSS der kompressor passen. dann der rest
2) lackierpistolen gibts meiner meinung nach nur 1,5 marken da gibts einmal ausgesuchte devilbis pistolen, hier kann die hälfte was. so und dann bleibt nichtmehr viel übrig ausser: SATA! ich würde mir NIEMEHR was anderes kaufen. eine sata jet b gebraucht liegt zwischen 75 und 120€. neu natürlich eine preiliche liga für sich. aber wen du das ding schon in der hand hast merkst du schon "das teil kann was" desweiteren gibts wirklich jeder dreck der auch irgendwie kaputt gehen kann noch jahrzehnte als ersatzteile. wiegesagt neu nicht zu bezahlen aber gebraucht in brauchbarem zustand zu empfehlen, bzw nix besseres. egal ob low budget oder sonst was....wer eas anderes kauft der macht eben was falsch. bzw will nur seine kids mit den rasen grün anmalen lassen.
beim lackieren muss aber auch der kompressor stimmen. nahezu alle pistolen arbeiten heutzutage arbeiten nach dem hvlp prinzip: HIGH VOLUME, low pressure. das bedeutet das du einen grossen volumenstrom brauchst. daher: gescheiten kompressor!
3) luftdrucksägen is immer so ne sache....hab ich bisher keine gescheite pneumatische gesehen....
Servus,
wir lacken immer mit Pistolen von Schneider.
Sind top zufrieden.
Meine Empfehlung eine mit Edelstahlbecher und nicht den Plastik mist. Beim Sauber machen merkt man warum.
Für Füller etc. nehm ich immer ne billige 10€ Pistole, da ists Lackbild nicht so wichtig.
Gruß
Josef
Zitat:
Original geschrieben von Josef_Dieseltreiber
Für Füller etc. nehm ich immer ne billige 10€ Pistole, da ists Lackbild nicht so wichtig.
richtig. füller oder spritzspachtel is egal. da brauchst nur "viel hilft viel"
http://www.mrtools.de/.../...lagschrauber-Rodcraft-RC-2263Xi::241.html
ich hab den hier von RC.
reicht VÖLLIG für alle arbeiten jeglicher art aus.
hab ihn damals für nen hunni vom kollegen abgekauft.
lg
also ich hab nen Güde Kompressor, 50l kessel 2 Zylinder genauen daten muss ich am WE nachschauen, aber ist kein mini baumarktteil...
sowat hier
naja der kompressor is halt n spielzeug um kinderplanschbecken aufzublasen....
aber seis drum. der hazet braucht:
Luftverbrauch 113 ltr/Min
der kompressor hat:
Abgabeleistung 250 l
sollte also trotz allem funktionieren. wichtig ist nur das du den volumenstrom nicht unnötig drosselst. das heisst: den dicksten schlauch nehmen den es gibt. also 19 oder 21mm schlauch nehmen und keine so kleinen 12mm teile. das macht auch n haufen aus!
Leute glaubt es mir, der Hazet Schrauber ist Schrott gegenüber dem den ich oben in meinem Posting verlinkt habe
Wollte mal fragen ob so ne gummihülle oder einen speziellen Lack für schlagschrauber gibt. Das Gehäuse ist ja ais alu und von dem dauernden über den Boden ziehen sieht der ganz schnell schäbig aus
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
1) WAS für einen kompressor hast du? der billigste baumarkt/aldi wühltisch schlagschrauber ist an einem gescheiten kompressor besser als der teuerste hazet an einem zu kleinen kompressor! erstmal MUSS der kompressor passen. dann der rest
sorry, ist irgendwie untergegangen, ich hab einen 3 Zylinder Kompressor mit irgendwas von 650l Ansaugleistung und 150L Kessel, der muß ja auch meine Montiermaschine versorgen und die schluckt ganz schön...
Zitat:
Wollte mal fragen ob so ne gummihülle oder einen speziellen Lack für schlagschrauber gibt. Das Gehäuse ist ja ais alu und von dem dauernden über den Boden ziehen sieht der ganz schnell schäbig aus
der "Lack" zieht nicht, also wenn der Gebrauchsspuren hat wird der nicht schlechter davon, es geht um die "inneren" Werte
ich kann mir auch ne Frau schön saufen, aber am anderen Morgen wenn der Giebelkleister runter ist sieht man die wahren Risse im Gebälk
Ich hatte aber mal irgendwo so Gummihüllen gesehen und es muss ja nicht sein, dass der Schlagschrauber aussieht wie aus dem Klo gezogen.
Dein Auto wäscht du ja auch und kümmerst dich nicht nur um die Einhaltung der Service Intervalle
Zitat:
Original geschrieben von Künne
Ich hatte aber mal irgendwo so Gummihüllen gesehen und es muss ja nicht sein, dass der Schlagschrauber aussieht wie aus dem Klo gezogen.
Dein Auto wäscht du ja auch und kümmerst dich nicht nur um die Einhaltung der Service Intervalle
richtig bei mir gibts alle 1-2 monate einen werkzeugpflegetag
Das hört sich doch mal vernünftig an. Wie machst du das mit dem Schlagschrauber?