- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Jazz
- Schlamm in Radkästen
Schlamm in Radkästen
Hallo liebe Hondafahrer,
wahrscheinlich wäre die Frage bei allen Autofahrern gut platziert, aber vllt. ist es ja beim Jazz noch mal anders. Erstmalig bin ich im Schlamm stecken geblieben und da ich keine Ahnung hatte, dass ich im 2. Gang anfahren muss, ging das eine ganze Weile und damit wurde der viele Schlamm großzügig in meinen Radkästen verteilt.
Nun frage ich mich, wie ich den da am besten wieder rauskriege, weils nicht schön aussieht.
Erst wollte ich einfach mit Hochdruck ran, aber weiß nicht, ob ich damit nicht mehr kaputt mache. Ich könnte auch versuchen es abzuklopfen, aber dito.
Wenn möglich, keine Witze mit Böller und Flussfahrt . Die Räder möchte ich auch nicht abmontieren.
Hochdruck in der Selbstwaschanlage wäre mir am liebsten. Ich könnte mir vorstellen, dass ich einmal rund gehe, etwas warte, damit es durchgeweicht ist und dann nochmal rundgehe, in der Hoffnung, dass die Brocken abfallen.
Was meint ihr?
4 Antworten
Ich würde zuerst eine Unterbodenwäsche in der Waschstraße versuchen.
Jep Unterbodenwäsche und den Rest mit dem Hochdruckreiniger raussprühen.
Je nach Härte (angetrocknet?) reicht ggf. schon Einweichen und Ausspülen mit normalem Wasserschlauch. Dann hast du den Kram allerdings auf dem Boden... Unterbodenwäsche wäre dann die Alternative.
Von Abklopfen, v.a. mit Hilfsmitteln/Werkzeugen, würde ich abraten.
Mit dem Hochdruckreiniger nur aufpassen, damit kann man bei zu geringem Abstand Kabel, Reifen, Schläuche, etc. beschädigen!
Schau auch, dass sich möglichst keine Steinchen in/zwischen der Bremsanlage befinden, um die vollständige Funktion zu gewährleisten und Schäden zu verhindern!
Erfolgreiches Säubern!
Ich entferne so etwas mit einer weichen Bürste.