ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Schlampereien und Probleme von Opel

Schlampereien und Probleme von Opel

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 12:27

Was sagt Ihr zu diesenm Thema? Wie gut ist Opel mittlerweile wirklich bzw. können Sie mit selbsternannten "Premium"-Marken konkurieren?!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zylinder- und PS Zahl machen noch kein Premium.

Wenn die Qualität genauso ist wie beim Omega => Keine Chance

aber auch auf die qualität der werkstätten kommt es an. vor ein paar wochen standen wir an unseren autos, vor den garagen und haben etwas geschraubt. kommt ein älterer Mann mit nem alten Vectra und ner rechnung von der opelwerkstatt.

er hat uns gebeten doch mal nachzusehen ob auch wirklich alles erneuert wurde, was in rechnung gestellt wird.

bei 10% waren wir uns nicht sicher

10% wurden repariert (war ein heckschaden)

80% wurde in unseren augn nicht erledigt

dabei handelte es sich um teile wie:

neue aufschrifft

neuer text

neue beschrifftung

neues emblem

usw.

alles gerennt aufgelistet und jeweils mehrere euro in rrechnung gestellt. obwohl nur vergammelte alte schriftzüge am ganzen fahrzeug waren.

stoßstange lackiert....blödsinn. das war ne unlackierte Plastikstoßstange.

ein einer recvhnung von knapp 1500 euro wurde der arme Herr um knappe 400 euro geprellt.

wie gesagt, das war das was wir feststellen, würde mich mal interessieren was die werkstatt dazu sagt.

am 17. Juli 2004 um 19:07

Na na,

ich würde schon bei der Inspektion dabei sein.

Man wird ja nur verarscht...

Bei einem gut angesehen Autohaus der Marke Audi&VW wurden Neufahrzeuge auf einem Parkplatz mit unbefestigten Untergrund abgestellt.

Ist klar das da mal was drankommt und es einfach mal neulackiert. Aber was nicht okay ist das man das als Neuwagen verkauft und der Kunde keine Ahnung davon hat...

Mal hat sich ein Mechaniker 150km Probefahrt mit einem Kundenfahrzeug gegönnt...

Was soll den das?

Da geh ich lieber zu einem Freien der wenigstens nicht den € in den Augen hat..

cya

Vor zwei Monaten war ich bei unserem neuen Autohaus (die gehören auch einer Kette an) nur ne kleine Inspektion machen.

Erstmal haben die 500 ml Scheibenreiniger in meinen Wagen gekriegt, einen Tag zuvor hab ich es vollgemacht. Drauf angesprochen... war wohl ein Systemfehler (der Kunde ist auf die Schliche gekommen oder wie) :rolleyes:

Dann sollte 5w 40 rein. Hinterher war zuwenig drin und zu Hause seh ich den Wimpel mit "10w 40", hab mal ein bissel Öl abgezapft und weil meine Freundin Biochemie studiert, haben wir gleich mal das verkehrte Öl entdeckt ... manno mann, aber 13 Euro den Liter fürs teure genommen.

Es gibt auch gute Opelwerkstätten, nur meine letzte gehörte nicht dazu. Das war so ein richtiger Schlipsträgerverein... *kopfschüttel*

Danebenstehen ist in Zukunft angesagt. Nur wie, wenn man keine Zeit hat? :(

cheerio

am 18. Juli 2004 um 19:37

Hallo,

ich war in der Vergangenheit mit den Serviceleistungen, fast aller besuchten Werkstätten unzufrieden.

Fiat, das schwärzeste aller schwarzen Schafe...

die neue Kopfdichtung hat nicht mal 3000km gehalten...

VW, beim Klimaanlagenservice verschwand mein innenraumfilter auf mysteriöse weise :(

Opel, Krazer in der Frontscheibenverkleidung (außen)nach dem Scheibenwechsel (Riß durch Steinschlag).

Scheibenwaschanlagen Schlauch vergessen anzuschließen...

Ich bin wie schon gesagt, der Meinung, das die Qualität der Werkstatt mindestens so wichtig ist wie die Fahrzeugqualität.

Nun zur eigentlichen Frage, die OPEL ist mindestens gemau so gut (oder schlecht) wie sog. "Premiummarken" z.B. Mercedes, bei dessen A Klasse der Unterboden nach 3 Jahren aufgrund vergessener Versiegelung geschweißt werden muß, oder VW, bei denen ein neuer Golf 4 damals 8 mal in die Werksatt mußte zu Nachbesserung.

Audi nicht zu vergessen, bei deren 4er und 8er Serie die Achschenkel wegen aus dem Material gerissener Traggelenke nach 15-20Tkm getauscht werden mußten...

Ich finde Opel bietet ein solides Preis Leistungsverhältnis, soll heißen, ich bin zufrieden.

Mein Auto hatte bis jetzt (11.000km) neben dem selbst verursachte Mangel, gerissene Frontscheibe... schon das zweite mal verzogene Bremsscheiben vorne, erst bei 5.000km und jetzt werden Sie Freitag das zweite mal getauscht ink. Beläge diesmal.

Gruß

Florian

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Ich finde Opel bietet ein solides Preis Leistungsverhältnis...

Sehe ich genauso (sonst würde ich nicht seit 10 Jahren Opel fahren).

Jo also bei den Kosten kann man wirklich nix sagen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Zylinder- und PS Zahl machen noch kein Premium.

Wenn die Qualität genauso ist wie beim Omega => Keine Chance

Zur Zeit sehe ich weit und breit keinen Hersteller, der das Prädikat "Premium" verdient hätte. Probleme haben Sie alle - es kommt nur drauf an, wie der Hersteller / die Werkstätten dem Kunden gegenüber auftreten und ob ernsthafte Anstrengungen unternommen werden, das Qualitätsniveau wieder zu heben. Negativbeispiele aus meinem nächsten Bekanntenkreis gibt es zuhauf. Eigene Negativbeispiele zu Opel habe ich selbst gemacht (Lopez - Vectra) - auch mit dem miserablen Verhalten des Kundendienstes in Sachen Kulanz.

Opel ist hier heute sicherlich auf dem richtigen Weg, aber natürlich erst am Anfang eines langen und beschwehrlichen...

Persönliche Ansicht!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ernsthaft ein Opel Fahrer über Image usw. Gedanken macht. Der Normal - Opel Fahrer möchte ein optimales Preis / Leistungsverhältnis.

Für fragliches und subjektiv empfundenes Image ist dieser nicht bereit Geld auszugeben - und das zeichnet diese aus.

Gruß

Bommel

zur Werkstattqualität

 

Alle interessanten (weil Leistung gut) Werkstätten sind in meiner Umgebung geschlossen. Jetzt gibt`s nur noch den Regionalhändler, der schon früher seine Marktbeherrschung durch Arroganz zum Ausdruck brachte. Ich suche aber noch nach einem "auf dem Land" - da bin ich bisher recht gut gefahren... und wenn ich ein paar Kilometer mehr Anfahrt habe - das ist es mir wert.

 

Gruß

Bommel

Das Problem herrscht bei uns auch, hier gibts nur noch Riesen- Autohausketten mit Schlipsträgern, es gab mal einen im Nachbarort, dessen Angestellte haben 1mal den goldenen Schraubenschlüssel vom ADAC bekommen und 1mal waren sie knapp dran vorbei.

Heute macht der Mensch Daewoo :rolleyes:

und weil man die Garantieansprüche nicht verlieren will, muß man förmlich mit ansehen, wie die anderen einem den Wagen kaputtbasteln.

cheerio

Es wird zwar immer gesagt Opel hätte Probleme mit dem Image ("der rostet doch schon auf dem Fließband"), aber ich für meinen Teil halte das ALLES für Schwachsinn. Das Image einer Marke geht mir einfach nur am Anus vorbei. Auto ist Auto. Die einen besser, die anderen Schlechter. Wohlgemerkt nach eigenem Empfinden. Wie schon gesagt wurde: Premium gibt es nicht!

Ich fahr Opel, weil ich bisher keine Probleme mit den Autos hatte und sie mir gefallen.

Zur Werkstattqualität kann ich nur sagen, dass sie von Händler zu Händler stark variiert. Hab in direkter Nähe 2 Händler, der eine bombenarrogant, unzuverlässig und man wird behandelt wie das Letzte. Beim Anderen wiederum ist genau das Gegenteil der Fall. Deswegen fahr ich auch nur zu dem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen