ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Schlangenlinien bei beschleunigung - CLA45 AMG

Schlangenlinien bei beschleunigung - CLA45 AMG

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 16:26

Hallo,

Vorab, ich habe wenig Ahnung von Autos…

Ich habe vor 2 Wochen bei einem Mercedes Partner einen gebrauchten CLA45 amg aus 2020 gekauft, mit ca 23 tsd km runter.

Natürlich vorher Probefahrt gemacht etc. Bezahlt und dann letzten Freitag abgeholt.

Mir ist leider erst auf der Rückfahrt (3 std) aufgefallen, dass das Lenkrad etwas schräg ist. Das heißt wenn ich gerade fahre, ist es so ca 5 grad nach links geneigt. Ich muss nicht gegenlenken und auch wenn ich das Lenkrad los lasse, zieht es nicht sonderlich nach rechts oder links.

Ich dachte mir, okay evtl einfach Lenkrad schief angebaut (da dieses loch am Lenkrad, welches man durchstechen muss um den airbag zu entfernen, auch bereits durchstochen wurde) und habe erstmal bei MB angerufen und gefragt wie ich vorgehe.

Habe jetzt ein Termin bekommen, dafür das die das Lenkrad abschrauben, neu ausrichten und wieder fest schrauben. Sind mal schnell 200€ futsch wurde mir gesagt.

Habe bei 5 anderen Werkstätten angerufen und jede Werkstatt sagte mir dass das absolut dumm von Mercedes ist und das ich eine Achsenvermessung brauche.

Außerdem ist mir heute das erste mal aufgefallen, das wenn ich Vollgas gebe von ca 40 auf 100 kmh, dass es sich so anfühlt als würden riesige Luftböen das auto nach rechts und links schlagen. Also das Auto fährt Schlangenlinien solange ich noch komplett auf dem Gas stehe.

Reifendruck ist außerdem voll in Ordnung

Nach was hört es sich für euch an?

Ist nicht unbedingt schwer, mehr über autos zu wissen als ich.

Ich bedanke mich schonmal!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das hört sich für mich so an:

 

Erster und einziger Weg zurück zum Händler auf kürzestem Weg.

Der hat dir die Karre verkauft, der soll nachbessern. Kostenlos.

 

Sobald ein anderer Hand anlegt ist der erste nahezu raus. Wird dann immer sagen, bei ihm war’s noch nicht. Es muss die andere Werkstatt gewesen sein.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 7:50

Zitat:

@kleinp schrieb am 15. Juli 2024 um 20:36:02 Uhr:

Das hört sich für mich so an:

Erster und einziger Weg zurück zum Händler auf kürzestem Weg.

Der hat dir die Karre verkauft, der soll nachbessern. Kostenlos.

Sobald ein anderer Hand anlegt ist der erste nahezu raus. Wird dann immer sagen, bei ihm war’s noch nicht. Es muss die andere Werkstatt gewesen sein.

Ja den hab ich schon angeschrieben, der meinte schön: das problem war bei uns noch nicht… ich bin mir auch nicht ganz zu 100% sicher ob das Problem schon sofort beim abholen da war (wenn man von einen polo auf einen amg upgraded ist man schon mal ein bisschen aufgeregt)

Ich musste relativ früh auf der Rückfahrt nach hause eine Gefahrenbremsung machen, da sich aus dem nix ein Stau auf der Autobahn gebildet hat. Evtl hat sich da dann was verschoben?

Ich lasse jetzt auf jeden fall am Freitag direkt bei mercedes benz eine Achsenvermessung machen (haben mir alle KFZ kenner freunde von mir vorgeschlagen)

Ich hoffe damit ist das Problem gelöst.

Aber hast du irgendeine Idee wie ich das kostenlos bekommen könnte? Weil ist natürlich mein Fehler das mir das noch nicht auf dem Händlerparkplatz aufgefallen ist und somit kann ich an sich auch nicht beweisen dass das schon immer so war.

Der Wagen hat doch Gebrauchtwagengarantie. Zurück zum Händler, Problem schildern, die müssen sich kümmern. Und wenn das in 3 Monaten passiert wäre, völlig egal.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 16. Juli 2024 um 10:11:39 Uhr:

Der Wagen hat doch Gebrauchtwagengarantie. Zurück zum Händler, Problem schildern, die müssen sich kümmern. Und wenn das in 3 Monaten passiert wäre, völlig egal.

Davon lese ich nichts.

Was er hat ist die gesetzliche Gewährleistung.

Bei einem 2020er AMG vom Mercedes-Partner bin ich davon ausgegangen. Und wenn nicht, hat er halt Gewährleistung.

Und eine gefahrenbremsung ist eine normale Nutzung.

Das kann jedes Auto ab.

 

Nochmal: ab zum Verkäufer!

Anschreiben hilft da nicht viel. Da wird sich immer schnell rausgeredet. Hinfahren und schriftlich Abhilfe fordern mit (wenn immer noch uneinsichtig) Fristsetzung, sonst Auto zurückgeben…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Schlangenlinien bei beschleunigung - CLA45 AMG