ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlanke Halterung für HTC Diamond

Schlanke Halterung für HTC Diamond

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 15:55

Hallo zusammen,

ich möchte mein Diamond ab und zu als Navi im Auto (8PA) verwenden. GPS usw. funktioniert sehr gut, nur müsste das Handy noch einen passenden Platz finden.

Gestern habe ich mir deshalb einen Universalhalter gekauft welcher neben Schwanenhals auch andere Befestigungsmöglichkeiten bietet. Ganz zufrieden bin ich mit den vorhandenen Möglichkeiten und der doch enormen Größe (da universal) nicht -> wandert zurück ins Verkaufsregal.

 

Jetzt habe ich mir gedacht frage ich hier mal in die Runde ob jemand einen entsprechenden Halter kennt oder sogar das HTC im Auto rumfährt ;)

 

Folgende Punkte sollten erfüllt sein:

- Handy quer angebracht (wichtig für RealityView, Eingabe etc.)

- Kein Saugnapf, Schwanenhals

- am besten in Fahrzeugmitte

- unauffällig für Diebe (möchte das Teil nicht immer ausbauen)

 

Bei Brodit habe ich schon ein paar Halter gefunden, optimal wäre jedoch etwas für die Lüftungsdüsen bzw. eine Halterung welche Sitz in den Schlitzen für die Radioentriegelung findet (Concert 2+)

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

chris

 

Habe mal ein Bild angehägt wie ich mir das in etwa vorstelle

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Mai 2009 um 16:13

unauffällig ist es an der stelle allerdings nicht

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 16:17

Wo könnte es man sonst noch hinpacken? Den Bildschirm möchte ich schon noch sehen :) Beim Aussteigen wird es natürlich mitgenommen..

 

Nochwas zum Brodit-Halter: Soweit ich sehe kann er nicht quer montiert werden, weil das Handy rausrutschen kann...

Ich würde mal nach den Brodit Halterungen googeln, die lassen sich zerstörungsfrei integrieren udn drehen. Kosten ein paar Euro mehr aber isdn meiner Meinung nach das Beste was es gibt.

Meine Brodit Halterungen für das MDA Pro und das HTC Touch cruise waren so passgenau, daß das Handy auch quer problemlos gehalten hat.

am 31. Mai 2009 um 16:41

Hallo schau mal hier: http://www.hot-wire-telekom.de

sa gibt es eine Lüftungsgitterbefestigung von Richter, Artikelnr.: HW131922.

Für dein Touch Diamond gibt es einen Passilhalter von Richter, Nr.: HW134133.

Und es gibt auch einen drehbare Lüftungsgitterversion von richter Nr.: HW134878.

P-Platino

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 19:32

Vielen Dank an dr. Hase und Platino für die Tipps. Werde mich an den besagten Stellen mal umschaun.

Alternativ habe ich mir gedacht baue ich was dezentes aus Plexiglas was vielleicht sogar in Audi-Rot beleuchtet sein könnte ;)

mfg

chris

am 1. Juni 2009 um 3:22

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Wo könnte es man sonst noch hinpacken? Den Bildschirm möchte ich schon noch sehen :) Beim Aussteigen wird es natürlich mitgenommen..

 

Nochwas zum Brodit-Halter: Soweit ich sehe kann er nicht quer montiert werden, weil das Handy rausrutschen kann...

Moin,

Ich habe den Brodithalter für mein Diamond. Das Handy sitzt schon sehr stramm drin, kann also nicht rausfallen und du kannst

den Halter in jede Richtung drehen.

 

Gruss Dennis

moin,

hab mir auch eine halterung von brodit zugelegt und find es ist die beste lösung. siehe bild

01062009170-1

genau sowas suche ich auch- nur was sagt das Handy dazu. wenn die Klima schön dagegen bläst? oder im Winter die Heizung?

Ich hatte schon daran gedacht etwas zu basteln, damit das Handy mittig zwischen den Düsen sitzt.

Ist schonender fürs Handy/Navi und die Lüftung ist noch richtig zu nutzen!

Mfg. André

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 9:51

Bei der Brodit-Halterung habe ich aktuell die Sorge, dass der Schlitz zwischen Radio und Armaturenbrett (quasi da wo die Halterung reingedrückt wird) nach dem Ausbau dauerhaft sichbar bleibt.

Moin,

Hier mal meine Lösung des Problems. Ich habe das Touch HD von HTC mit der Navisoftware von Route66 drauf und wollte ebenfalls einen mittigen Einbau. Die Halterung sollte aber bei Nichtgebrauch der Navigation spurlos verschwinden können. Also habe ich etwas im Netz rumgewühlt und dann eine Anleitung zum Bau eines Halters gefunden der einfach zwischen die beiden runden Luftaustrittsdüsen "geklemmt" wird. Als Halteblech habe ich ein kleines Blechteil mit einer Stärke von etwa 0,4mm genommen, um 90° umgebogen, die beiden oberen Ecken etwas abgezwickt und wegen der Optik mit 3D-Carbonfolie vom 3M überzogen. Den Aktivhalter von Brodit (ich will halt immer Strom auf dem Gerät haben) habe ich mit Zweiseitenkleber aufgeklebt. Hält bislang bombenfest. Da man sich den Grundhalter von Brodit ja ausrichten kann ist es auch möglich den Bildschirm zum Fahrer hin zu neigen. Selbst bei Quereinbau fällt das Gerät nicht raus. Zur besseren Erklärung packe ich noch ein paar Fotos hinzu.

Petz

Photo-417

Bild 2

Photo-413

Bild 3

Photo-414

Bild 4

Photo-418

Bild 5

Photo-420
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlanke Halterung für HTC Diamond