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Schlauch am Benzindruckregler geplatzt, nach Tausch deutlich mehr Power

Audi TT 8N
Themenstarteram 18. April 2007 um 7:16

Moinmoin,

gestern Abend ist mir beim Einfahren in die Parkgarage ein Schnattergeräusch aufgefallen. Habe dann bei laufendem Motor mal geschaut und siehe da: der Schlauch, der von der Ansaugbrücke zum Benzindruckregler geht, war aufgeplatzt. Direkt am Anschluss des Reglers ein ca. 4 cm langer Riss.

Schlauch gekürzt, wieder drauf gesetzt und nun: huuuuiii:D Statt zum Schluss nur noch 1,2 Bar maximal und runter bis auf 0,8 Bar bei 5.500 U/min aufwärts hat er jetzt wieder volle 1,5 Bar und hält diese auch länger. Vor allem ist der Ladedruck viel schneller da. Muss das nochmal etwas beobachten.

Nachteil: durch das direkte Ansprechen ist er jetzt noch aggressiver:eek::D

Also bei Ladedruckverlusten mal dort nachsehen;)

Cu.

Markus

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28 Antworten
am 18. April 2007 um 8:45

Äh... hast Du den Ladedruckverlust mit der Anzeige bestimmt, die am selben (kaputten) Schlauch mittels T-Stück angeschlossen ist? :)

am 18. April 2007 um 9:05

Hi Markus, mir ist mein Schlauch ja beim LDA Workshop fast weggebröselt, den ich dann kurz danach getauscht habe. Also von daher sollte man den Schlauch schon prophylaktisch tauschen. Kost ja nix.

 

Ist zwar OT, aber ich hab seit gestern mal ein N75J verbaut.

Fazit: Karre geht spürbar kräftiger vorwärts. Overboos 1,8 bar. 1,25 bei 6000 dann abfallend auf ca. 1 bar bei 6500. Leider hat sich bestätigt, dass mein Lader obenraus den geforderten Druck nicht hält, aber egal.

Weiteres Fazit: Meine Benzinpumpe scheint am Ende zu sein. Er wird nun auch unter Vollast zu heiß. Naja, eine Austauschpumpe ist unterwegs...

;)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

...

Ist zwar OT, aber ich hab seit gestern mal ein N75J verbaut.

Fazit: Karre geht spürbar kräftiger vorwärts. Overboos 1,8 bar. 1,25 bei 6000 dann abfallend auf ca. 1 bar bei 6500. Leider hat sich bestätigt, dass mein Lader obenraus den geforderten Druck nicht hält, aber egal.

Weiteres Fazit: Meine Benzinpumpe scheint am Ende zu sein. Er wird nun auch unter Vollast zu heiß. Naja, eine Austauschpumpe ist unterwegs...

;)

1,8 Bar is aber schon a weng viel oder?

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

1,8 Bar is aber schon a weng viel oder?

find ich aber auch, wenn man bedenkt das der neue 335i, beide Turbos auf max. 0,8 bar laufen..

Zitat:

Original geschrieben von E36CouoeMUC

find ich aber auch, wenn man bedenkt das der neue 335i, beide Turbos auf max. 0,8 bar laufen..

Und wenn man bedenkt, dass Formel 1 Motoren sogar ohne Turbolader fahren...

Verkehrte Welt. Aber recht haste! :)

Themenstarteram 18. April 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Äh... hast Du den Ladedruckverlust mit der Anzeige bestimmt, die am selben (kaputten) Schlauch mittels T-Stück angeschlossen ist? :)

Nix da: per OBD! So schlau bin ich auch. Die LD Anzeige hat zum Schluss nur noch Käse angezeigt (Leerlauf -0,4 Bar. Overboost 1 Bar, obenrumm 0,6 Bar...).

@E36CouoeMUC: was hat ein BiTurbo mit unseren 1,8T´s gemeinsam? Außerdem ist es klar, dass der mit sehr niedrigem Ladedruck fährt, sonst könnte er ja nicht bereits bei 1.400 U/min das max. Drehmoment haben. Gechipt geht dann aber noch einiges (wie die ersten Exemplare zeigen)

Themenstarteram 18. April 2007 um 11:15

ahcso: und diese merkwürdige Verhalten vom SUV scheint auch bisher fast weg zu sein. Es hatte immer beim Hochdrehen zu früh auf gemacht und bei Teilllast schonmal auf-zu-auf-zu usw.

am 18. April 2007 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

1,8 Bar is aber schon a weng viel oder?

Joa, kurz geht das aber über längere Zeit sollte man das nicht machen. Es bringt auch nichts.

Ich fahr ja normal mit 1,55-1,6 bar.

kann mir jemand mal in das bild einzeichnen welcher schlauch das sein soll.

meine eingezeichneten kreise nicht beachten !

soweit ichs verstanden habe dieser hier:

am 18. April 2007 um 15:02

Re: Schlauch am Benzindruckregler geplatzt, nach Tausch deutlich mehr Power

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Muss das nochmal etwas beobachten.

@Inn,

vor allen Dingen wirst Du einen geringeren Spritverbrauch bemerken...

am 18. April 2007 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Und wenn man bedenkt, dass Formel 1 Motoren sogar ohne Turbolader fahren...

Das war nicht immer so... ;) Die Kisten von damals fand ich deutlich geiler. :D

Ja Du grammatikalischer Professor Neunmalklug. Ich hab ja auch "fahren" und nicht "fuhren" geschrieben :)

Ich lebe in der Gegenwart...

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

soweit ichs verstanden habe dieser hier:

ist das nun dieser ?

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