ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Schlauch an Wasserpumpe

Schlauch an Wasserpumpe

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 18. August 2024 um 16:48

Hallo zusammen

Mir ist jetzt zum zweiten mal an meinem R350 der Schlauch an der Wasserpumpe fliegen gegangen.

Zum Glück zu Hause beim einparken.

Meine Frage

Hat das schon mal jemand gehabt und warum geht er fliegen

Vielleicht zu viel Druck auf dem Kühlsystem und der Deckel vom Ausgleichbehälter lässt den Überdruck nicht ab.

Ist der Schlauch richtig drin, kann man dran ziehen und einen Elefanten dran hängen, ohne das er raus rutscht

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist der mit einer Schelle dran oder die mit der Feder Klammer?

Vl mal die Schelle oder die Klammer erneuern, kann schonmal vorkommen das die ermüdet.

Aber auch der Schlauch kann ermüden und dehnt sich mehr aus als es soll, und der druck kommt an der anschlussstelle zum rausrutschen.

Das trifft aber nur zu wenn das Kühlsystem sonst in ordnung ist, ist die ZKD defekt kommt natürlich mehr druck auf das System hinzu.

So wie ich das an deinem letzten Satz rauslese hast du wohl eine Federklammer dran, dann musst du natürlich schauen wie der Schlauch an der Stelle aussieht wo du die Klammer dransteckst, der darf dort nicht breiter sein wie die Klammer selbst.

Wenn die richtig dran ist kannst da schon gewaltig dran ziehen, da reist eher das Schlauch raus wie die Presstelle selber an der Klammer

Themenstarteram 30. August 2024 um 15:36

Danke für die Antwort

Hab den Schlauch und die Pumpe neu bestellt und einen neuen Deckel vom Ausgleichbehälter

Ich denke das der Deckel nicht funktioniert hat und der Druck zu hoch war

Dadurch ist bestimmt der Schlauch fliegen gegangen, ist ja schon was älter

Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem

Eine Schraube der Pumpe ist rund gelutscht, wahr wohl schon jemand dran

Ist ne E10 Nuss packt nicht mehr, man kommt auch nicht mit na Zange dran, natürlich die Schraube, wo man am schlechtesten dran kommt

Bin mit meinem Latein am Ende

Themenstarteram 30. August 2024 um 15:37

Achso der Schlauch ist zum stecken mit Klammer

Schau mal hier…

CCLIFE 26tlg 3/8" Cr-Mo Spezial Steckschlüssel Einsatz Linksausdreher Schraubenausdreher Nuss Stecknuss Muttern Entferner | 8-19mm | Turbonüsse https://amzn.eu/d/fsWo1LR

Damit kriegt man das Ding lose.

Es gibt dort mehrere Varianten. Ich habe die verlinkt, die ich selbst habe…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Schlauch an Wasserpumpe