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Schlauch an Wasserpumpe
Hallo zusammen
Mir ist jetzt zum zweiten mal an meinem R350 der Schlauch an der Wasserpumpe fliegen gegangen.
Zum Glück zu Hause beim einparken.
Meine Frage
Hat das schon mal jemand gehabt und warum geht er fliegen
Vielleicht zu viel Druck auf dem Kühlsystem und der Deckel vom Ausgleichbehälter lässt den Überdruck nicht ab.
Ist der Schlauch richtig drin, kann man dran ziehen und einen Elefanten dran hängen, ohne das er raus rutscht
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5 Antworten
Ist der mit einer Schelle dran oder die mit der Feder Klammer?
Vl mal die Schelle oder die Klammer erneuern, kann schonmal vorkommen das die ermüdet.
Aber auch der Schlauch kann ermüden und dehnt sich mehr aus als es soll, und der druck kommt an der anschlussstelle zum rausrutschen.
Das trifft aber nur zu wenn das Kühlsystem sonst in ordnung ist, ist die ZKD defekt kommt natürlich mehr druck auf das System hinzu.
So wie ich das an deinem letzten Satz rauslese hast du wohl eine Federklammer dran, dann musst du natürlich schauen wie der Schlauch an der Stelle aussieht wo du die Klammer dransteckst, der darf dort nicht breiter sein wie die Klammer selbst.
Wenn die richtig dran ist kannst da schon gewaltig dran ziehen, da reist eher das Schlauch raus wie die Presstelle selber an der Klammer
Danke für die Antwort
Hab den Schlauch und die Pumpe neu bestellt und einen neuen Deckel vom Ausgleichbehälter
Ich denke das der Deckel nicht funktioniert hat und der Druck zu hoch war
Dadurch ist bestimmt der Schlauch fliegen gegangen, ist ja schon was älter
Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem
Eine Schraube der Pumpe ist rund gelutscht, wahr wohl schon jemand dran
Ist ne E10 Nuss packt nicht mehr, man kommt auch nicht mit na Zange dran, natürlich die Schraube, wo man am schlechtesten dran kommt
Bin mit meinem Latein am Ende
Achso der Schlauch ist zum stecken mit Klammer
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Damit kriegt man das Ding lose.
Es gibt dort mehrere Varianten. Ich habe die verlinkt, die ich selbst habe…
Ich wollte mal Berichten
Schraube ausgebohrt und neues Gewinde gemacht
Der Wagen läuft wieder und alles funktioniert und ist dicht
Der Deckel vom Ausgleichbehälter hate seine Arbeit eingestellt und sorgte somit dafür das der Schlauch an der Pumpe fliegen gegangen ist
Der Deckel ist wie ein Sicherheitsventil der Heizungsanlage, bei Überdruck aufgehen und Druck ablassen
Und ich denke dass der Schlauch das schwächste Glied in der Kette war und fliegen gegangen ist
Ich sag zum Glück, wenn die Kopfdichtungen oder so fliegen gehen wäre voll schlecht
Also schaut auch mal bei der nächsten Wartung nach dem Deckel
Solltet ihr ihn erneuern, bitte bitte unbedingt Orginal mercedes kaufen und nicht nachbauten und fernost