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Schlauch gelöst?
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hätte eine allgemeine Frage zu der Aprilia Habana, die sich vielleicht schnell beantworten lässt. Hab dazu ein 45 Sekündiges Video auf Youtube erstellt https://youtu.be/el07Gso0h2Q
Vielleich hat jemand kurz Zeit mir ein Rat zu geben.
Folgendes Problem: Roller gestern abgespritzt , heute einfach mal paar schläuche verfolgt. Der Schlauch der unten aus der Aprilia Habana rauskommt, führt nirgends hin. Jetzt meine Frage ist der wo abgerutscht oder ist das so gewollt? Wie gesagt am Anfang und am Ende nirgends angeschlossen, hängt lose so drinnen.
Wäre über jede Antwort dankbar.
PS: Ja ich bin nicht vom Fach
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19 Antworten
Überlaufschlauch vom Vergaser schau mal ob der einen Anschluss ist den du übersehen hast?
Oder Überlauf neben dem Einfüllstutzen fürs Benzin wenn da was raus schwappt beim Tanken läuft einfach ins Freie?
Jetzt ists leider zu dunkel draussen. Ne glaub der überlaufschlauch ist ein anderer. Kollege meinte evtl. Ablasschlauch der Schwimmerkammer des Vergasers. aber hab wirklich ka.
Was ist das für eine Plörre am Boden ?
Sollte nur Wasser sein vom Waschen.
Ist der Schlauch oben durchsichtig und der Rest nur dreckig? Evtl. Batterie-Entlüftungsschlauch.
Ne der ist undurchsichtig. Also ganz normal schwarz Ja hab ich auch schon gehört. Haben aber die neueren batterien gar nicht mehr oder ?
Zitat:
@Hubilord schrieb am 13. März 2020 um 18:38:23 Uhr:
Jetzt ists leider zu dunkel draussen. Ne glaub der überlaufschlauch ist ein anderer. Kollege meinte evtl. Ablasschlauch der Schwimmerkammer des Vergasers. aber hab wirklich ka.
Ja genau das war eine meine andere Option.
Wie gesagt schau dir morgen bei Tageslicht mal den gesamten Vergaserbereich an
So bin jetzt nach den letzten Hamstereinkäufen *_* dazu gekommen nochmal drüber zu gucken. Also erstes bild müsste der Vergaser sein, richtig ? Und unten ist aber meiner Meinung nach schon ein ablassschlauch montiert. Dann kann es der schonmal nicht sein.
Und beim zweiten Bild geht aus dem Batteriefach auch bereits ein Schlauch raus. Sollte dann für die Batteriesäure sein denk ich. Verbessert mich bitte gern. Bin über jeden hilfreichen Kommentar dankbar
Sofern es sich um keinen Euro4-Roller handelt, solltest du drei solcher Schläuche haben. Der Erste ist für den Vergaser, der Zweite für das Batteriefach, und der Dritte für den Tanküberlauf. Alle diese Schläuche hängen in der Regel an passender Stelle einfach nur runter und sind unten offen.
Hi beku_bus1,
drei (Belüftungs-)Schläuche sind im Workshop Manual tatsächlich erwähnt, welche sogar auf dem Foto (s. Anhang) gebündelt sind.
Meinst du mit “Tanküberlauf“ die Tankbelüftung?
Gruß Wolfi
Jo, genau das meinte ich.
Auf einer Explosionszeichnung bei EasyParts ist die Verschlauchung des Tanksystems dargestellt.
Mein Favorit für den fraglichen Schlauch wäre Nr. 19 auf der Skizze, welcher vom Tankstutzen zur Oberseite des Tanks im Trittbrett verläuft.
Gruß Wolfi
PS: Die Verschlauchung mit dem Y-Stück (Benzinpumpe-Vergaser-Tankstutzen) ist wohl zum Schutz des Schwimmernadelventils gedacht. Der (Unter-)druckanschlußschlauch Nr. 26 an der Benzinpumpe ist fälschlich mit “cylinder head“ beschriftet, dieser wird beim 2T-Motor mit dem Kurbelgehäuse verbunden.
Zitat:
Auf einer Explosionszeichnung bei EasyParts ist die Verschlauchung des Tanksystems dargestellt.
Mein Favorit für den fraglichen Schlauch wäre Nr. 19 auf der Skizze, welcher vom Tankstutzen zur Oberseite des Tanks im Trittbrett verläuft.
Okay ich schau Mal ob ich da ein Anschluss am saugstutzen find. Danke euch für die Zeit .
So Frage: ist das Bei dem ersten Bild die Nadel mit der ich das Benzin Ablass? Und könnte es sein dass da dann der Schlauch ranmontiert wird, und ich unten zb ein Glas hinstelle für das Benzin?