Schlauch gerissen + Notlauf W203 OM611
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Benz (C200 W203, 116ps) OM611…Laufleistung ca. 260tsd Km.
Es geht wie folgt: Man gibt Gas, im 1.,2.&3. Gang alles in Ordnung. aber sobald man bei ca. 110-130 km/h gelangt, schaltet das Fagrzeug in den bekannten Notlauf (3000u/min) und dann ist Schluss.
Ich habe einige Reparaturen durchgeführt sowie erneuerter LMM, Agr Reinigung, und undichte Kraftstoffleitungen zur Hochdruckpumpe u. Dieselfilter gewechselt.
Das Problem besteht weiterhin ohne Erfolg…
Meine (Neue!!!) Kraftstoffleitung ist mir auf der Autobahn bei 140kmh aufgesprungen, dann kam der Fehler mit EPC. Meine MKL leuchtet dauerhaft nicht und seit einiger Zeit auch nicht beim Vorglühen - Fehler auslesen ebenso wenig hilfreich!!!
Nun habe ich heute meine Bremsen gewechselt und nach einer Probefahrt ist plötzlich ein nerviges lautes und pfeifendes Geräusch vom Motorraum Richtung AGR u Ansaugbruecke gekommen welches AUSSCHLIESSLICH im Leerlauf erscheint. Jetzt habe ich einen Blick auf alles geworfen und sehe, dass ein Schlauch welcher vom Druckwandler (a0005450427) aus kommt total gerissen bzw gebissen ist.
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat jemand Erfahrung mit diesem Druckwandler??
Den Schlauch kann ich nicht im Internet finden und ich weiss nicht wie er heisst. Ich habe das Ende ebenso nicht gefunden da es abgefallen ist, also weiss ich nicht mal wohin dieser fuehrt.
Vielen Dank und schönen Abend noch!
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6 Antworten
Moin,
der 611 im 202 hat zwei von diesen Druckwandlern. Einer steuert die Unterdruckdose am AGR-Ventil und einer die Unterdruckdose am Wastegate des Turbo.
Ob Dein Turbo auch noch mit Unterdruck gesteuert wird oder einen elektrischen Steller hat weiß ich nicht,.
Bei Fragen zu Details hilft die Angabe der FIN...
Zitat:
@Pendlerrad schrieb am 19. Dezember 2024 um 00:00:44 Uhr:
Moin,
der 611 im 202 hat zwei von diesen Druckwandlern. Einer steuert die Unterdruckdose am AGR-Ventil und einer die Unterdruckdose am Wastegate des Turbo.
Ob Dein Turbo auch noch mit Unterdruck gesteuert wird oder einen elektrischen Steller hat weiß ich nicht,.
Bei Fragen zu Details hilft die Angabe der FIN...
hier die FIN
WDB2030041A286518
Danke das wusste ich gar nicht dass es da 2 geben kann.
die FIN zeigt Modelljahr 2002. Der Schaltplan zum MSG , Blatt 1 für diesen Zeitpunkt zeigt den Ladedrucksteller rechts, Bezeichnung Y100/1 und den Abgasrückführsteller links, Bezeichnung Y27/9, das ist wie beim 202.
Nur Dein Einlasskanalabschaltung geht nicht mehr wie im 202 mit geschaltetem Unterdruck sondern mit einem elektrischen Stellmotor.
Das Problem ist dass ich keinen Zugang zum Msg habe, wenn eine Fehlermeldung aufscheint und man diese ausliest sieht man zwar dass ein Fehler existiert aber der code wird nie angezeigt… mkl leuchtet nie auch nicht beim vorglühen einmal hatte ich so eine Fehlermeldung dass diese Mkl defekt sei. Jetzt würde mich interessieren wohin dieser gerissener Schlauch führt . ??
dann schau Dir doch dein Fahrzeug an, Informationen, worum es gehen könnte hast Du.
Taschenlampe, Spiegel, Smartfon für Fotos, kommt auch in schwer einsehbare Ecken...
Zitat:
@Pendlerrad schrieb am 19. Dezember 2024 um 15:10:30 Uhr:
dann schau Dir doch dein Fahrzeug an, Informationen, worum es gehen könnte hast Du.
Taschenlampe, Spiegel, Smartfon für Fotos, kommt auch in schwer einsehbare Ecken...
Mache ich dann .