1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schlauch gerissen und Alternativen

Schlauch gerissen und Alternativen

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. Juli 2006 um 7:29

Moinsen,

mir ist folgender Schlauch im letzten Monat 2 mal abgeflogen - siehe Anhang. Nachdem ich beim letzten Mal richtig angepisst war, habe ich das Teil extrem fest angezogen.

Gestern fliegt mir auf der Bundesstraße wieder der Schlauch ab, aber dem war nicht genug, er ist dort wo die Schelle sitzt auch noch böse eingerissen - das Gewebe schaut raus.

Und nun zu meinen Fragen:

- Was kostet das Ding bei Audi?

- Wie aufwändig is der Einbau?

- Gibts bessere Alternativen?

Gruß und Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mir ist dieser Schlauch bei meinen alten TT ebenfalls runter gesprungen.

Hab dann diesen Schlauch gekauft.

Noch was, ich hab mir extra eine Druckschlauchschelle gekauft. Gibts beim freundlichen.

habe das problem zwar nicht, aber samco wäre auch mein vorschlag gewesen... aber dann gleich komplett bis zum lader.

ist bei deinem ladedruck vielleicht eh besser;), weil wenn der vor dem ersten llk dann hält, dann fliegt er dir vielleicht auf der anderen seite ab

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 9:29

Hmm, der Samco is natürlich ne Alternative, aber bis dato hat das Originalteil ja auch gut gehalten...

Is der Wechsel locker machbar ohne die Front komplett zu demontieren?

Der Einbau ist leicht. Die Front muss dabei nicht weg.

Du musst den Scheinwerfer ausbauen und das war auch schon.

Durch den Kühlergrill kann man eine Schraube am Scheinwerfer lösen.

wahrscheinlich hats dir denschlauchnur zerrissen, weil du die schelle zu fest angezogen hast.

ist das Druckrohr an der stelle an der der Schlauch drübergeht glatt?keine kleine Verbreiterung, die ein abrutschen verhindert?

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 10:25

Doch, da is ein kleiner Falz, der eigentlich das abrutschen verhindern soll. Die Betonung liegt auf "soll", da es offensichtlich nicht viel bringt. Ich hab den Schlauch von innen auch auf der überlappenden Stelle vom Ölnebel befreit, aber es hilft nix. Das Ding hält einfach nicht richtig.

am 4. Juli 2006 um 10:30

Dann wird ein samco aber genauso wenig halten...

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 10:35

Ich gehe davon aus, das der aktuelle Schlauch viel zu weich ist, und deshalb bei den momentanen Temperaturen abflutscht.

am 4. Juli 2006 um 10:40

Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem aber bei mir fliegt er nicht oben raus sondern unten am LLK.

Habe mir den Samco geholt aber na ja es geht der hielt auch nicht lange

bin wieder beim Serienschlauch gelandet da der ja auch diese Wulz hat.

andere Frage dieser Schlauch bläht sich ja auf (auch Samco)

ist es besser da ein rohr einzusetzen?

oder evtl. mit Panzertape zu bekleben, oder sollte er sich besser aufblähen???

Moin

 

Es gibt da zwei verschiedene Schläuche (originale) einer ist klatt innen und rutscht selbst bei 2 schellen runter, einer ist leicht angeraut innen und hält selbst bei ne einfachen schelle.

Ansonsten ganz klar samco. Einbaun ist nicht ganz so einfach wenn die schelle am llk nach unten zeigt ;)

am 4. Juli 2006 um 12:03

Ist bei mir auch schon zweimal abgeflogen. Beim zweiten mal habe ich eine neue Schelle besorgt. Seitdem ist Ruhe!!

Themenstarteram 2. August 2006 um 9:00

Habt ihr konkrete Vorschläge welchen Schlauch ich aus dem Zubehör nehmen soll? Samco ok, aber woher?

Ich frage weil die Kante, wo die Schelle normalerweise arretiert wird, mittlerweile fast komplett abgerissen ist.

Achja, was kostet der Originalschlauch bei Audi?

 

Danke.

am 2. August 2006 um 9:16

kauf dir hd schellen!!

da fleigt nix mehr ab!

ich kann dir auch eine geben !! hab noch welche daheim!

http://www.s-tec-tuning.de/.../Motor_Schellen.php?navid=56

Themenstarteram 2. August 2006 um 10:06

Ich denke DAS is die Lösung!

:D Los her damit!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen