ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schlauch zur Benzinpumpe tauschen

Schlauch zur Benzinpumpe tauschen

Opel Astra F
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 14:42

Hi,

Gestern habe ich bei meinem Astra (X16SZ) die Benzinpumpe unter der Rückbank getauscht. So weit so gut, die neue Pumpe läuft, allerdings bekomme ich den Schlauch nicht mehr auf die neue Pumpe. Es gucken nur knapp 2 cm aus der Öffnung raus und die sind leider schon ziemlich brüchig und ausgefranst.

Online habe ich schon geschaut wo die Benzinleitung lang läuft, aber leider nichts gefunden. Habt ihr eine Idee wo die Leitung liegt und ob man das Stück Schlauch irgendwie tauschen kann?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Welche Öffnung meinst du?

https://webautocats.com/de/epc/opel/t92/g/24/

Wenn es nur um einen Gummischlauch geht, einfach abschneiden und verlängern.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 17:05

Ich meine die Öffnung unter der Rückbank über die ich die Pumpe tauschen kann. Abschneiden ist leider nicht so einfach, da nur ca. 2cm Schlauch heraus schauen. Wenn ich die abschneide kann ich da nichts mehr greifen.

Ich dachte vielleicht kann ich den Schlauch an einer anderen Stelle trennen und dann ein längeres Stück ersetzen. Allerdings weiß ich nicht wo dieser Schlauch entlang läuft.

Kommst du da von unten nicht dran?

Zwischenablage01
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 17:34

Ich wusste bis gerade eben nicht wo der Schlauch liegt, dafür schonmal vielen Dank.

Weißt du zufällig ob man da ohne Probleme von unten dran kommt oder liegt die Leitung etwas "versteckt?

Nein, meine Astra-F-Zeiten sind lange her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen