- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Panda
- Schlauchstutzen neben/an der Drosselklappe
Schlauchstutzen neben/an der Drosselklappe
Hallo,
weiß jemand wofür dieser Schlauchstutzen ist bzw. welcher Schlauch daran gehört? Er befindet sich unterhalb der Drosselklappe. Ich hoffe man kann es einigermaßen auf dem Foto erkennen.
Ich habe diesen Stutzen, kann aber keinen losen Schlauch bzw ein Schlauchende finden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :-)
Danke !
10 Antworten
Hi!
Da ist kein Schlauch, würde eher sagen, das ist ne Zentrierung für den Drosselklappenkörper.
LG
Hi Guenni,
die Zentrierung für den Drosselklappenkörper ist direkt daneben (gelber Kreis auf dem neuen Foto).
Das sieht schon aus wie ein Schlauchstutzen, kann man auf dem Foto schlecht sehen da ist auch an Absatz am Stutzen damit ein Schlauch nicht so leicht abrutschen kann... Sieht jedenfalls so aus...
Der Panda läuft normal... außer dass er viel säuft... :-)
Servus,
Der Schlauch von Ventildeckel zum Luftfiltergehäuse hat einen Abzweig mit einem dünneren Schlauch der hier angeschlossen wird.
Gruß
Hallo KK64,
du meinst den dünnen Schlauch auf dem Ersatzteilbild?
Der ist bei mir auf einem Schlauchstutzen der seitlich unterhalb der Drosselklappe sitzt aufgesteckt...
wenn der auf den anderen Stutzen gehört, weißt du was auf den Stutzen seitlich der Drosselklappe kommt?
Ich hoffe du kannst mir folgen... nicht so einfach zu erklären für mich... :-)
Der Schlauch, bei meinem 169er entdeckt beim Zündkerzenwechsel, ist einen dreifach Schlauch. Der dicke Teil geht vom Luftfilterkasten in den Ventildeckel, und am Bogen geht ein kleiner (dünnerer ) Schlauch ab in Richtung Vergaser....
ich denke, das ist der Stuzen dafür
Zitat:
@Flaps schrieb am 14. November 2024 um 20:34:13 Uhr:
Der Schlauch, bei meinem 169er entdeckt beim Zündkerzenwechsel, ist einen dreifach Schlauch. Der dicke Teil geht vom Luftfilterkasten in den Ventildeckel, und am Bogen geht ein kleiner (dünnerer ) Schlauch ab in Richtung Vergaser....
... erst lesen dann schreiben....
@Nils
... welcher Motor, 51kw ?
Die Drosselklappe beim 40kw/44kw wird doch mit 3 Schrauben befestigt, nach meiner Erinnerung.
@KK64
Hallo KK64,
bei mir sind es 4 Schrauben (siehe Fotos).
Ich habe den 51kw Motor.
Grüße
Zitat:
@KK64 schrieb am 14. November 2024 um 21:55:40 Uhr:
Zitat:
@Flaps schrieb am 14. November 2024 um 20:34:13 Uhr:
... erst lesen dann schreiben....
Kannst bitte erklären, was du genau meinst? Was soll ich nicht, oder "überlesen" haben? Was hat der Schlauchstutzen mit Verschraubungen zu tun?
Hallo,
ich war heute beim Fiat Händler/Werkstatt.
Die haben anhand der FIN nachgeschaut und auch auf der original Fiat Ersatzteilzeichnung ist der Stutzen nicht zu erkennen...
Aussage vom Fachmann, den Stutzen und in Folge einen dazugehörigen Schlauch gibt es nicht :-)
Da mein Panda eigentlich perfekt läuft und ich nur durch Zufall den Stutzen entdeckt habe, belasse ich es dabei :-)
Vielen Grüße
Nils :-)