Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. schlecht nutzbarer Kofferraum

schlecht nutzbarer Kofferraum

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 12:58

Hallo Forum!

Ich hab´ mal den Kofferraum eines f10 mit dem eines e60 verglichen.

Der Kofferraum im e60 ist, finde ich, viel besser nutzbar.

Mir ist das eigentlich noch nie so aufgefallen wie jetzt beim direkten Vergleich.

Was mich stört ist, daß die Breite innen nur 84cm beträgt. Da hat der e60 ca. 100cm!! Warum ist da der f10 so schmal. Und warum sind innen die Radkästen so voluminös??

 

Für mich persönlich wäre es besser er wäre nicht so tief, dafür hätte er mehr Innenbreite.

LG

Beste Antwort im Thema

Die werden wahrscheinlich immer im Sonderangebot auf Vorrat gekauft. Das kompensiert den exorbitant hohen Preis des Fahrzeugs. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von julmar

Hallo Forum!

Ich hab´ mal den Kofferraum eines f10 mit dem eines e60 verglichen.

Der Kofferraum im e60 ist, finde ich, viel besser nutzbar.

Mir ist das eigentlich noch nie so aufgefallen wie jetzt beim direkten Vergleich.

Was mich stört ist, daß die Breite innen nur 84cm beträgt. Da hat der e60 ca. 100cm!! Warum ist da der f10 so schmal. Und warum sind innen die Radkästen so voluminös??

 

Für mich persönlich wäre es besser er wäre nicht so tief, dafür hätte er mehr Innenbreite.

LG

Was Du hier schreibst, ist sehr subjektiv. Die Breite zwischen den Radkästen ist beim E60 1,5 cm mehr, dafür ist die Länge im F10 3 cm mehr.

Hallo zusammen,

kann Julmar nur zustimmen. Ich war doch überrascht, dass man in den F10 z.B. nur

4 Getränkekisten reinbekommt. Der A4 (8K) packte 6...

Wie war das beim E60?

Viele Grüße,

Freelancer

Das mit den stark nach innen gezogenen Radkästen versteh ich auch nicht. Scheint aber irgendwie ein Trend zu sein. Ist bei anderen Herstellern ähnlich (wenn auch nicht ganz so ausgeprägt).

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem F10 Kofferraum & Kleinkind? Ist der nutzbare Bereich ausreichend für Kinderwagen & Co?

VG

Steffen

Kommt ganz auf den Kinderwagen und den Willen des Fahrers an. ;)

Wir haben unseren sogar in ein Golf III Cabrio bekommen. :cool:

am 4. Juli 2011 um 14:46

Liegt dies am Platzbedarf der Aktivlenkung? Der zusätzliche Mechanismus und die Funktionsweise werden vermutlich auch einigen Raum benötigen, im Vergleich zu einer Starrachse.

Zitat:

Original geschrieben von freelancer91

Hallo zusammen,

kann Julmar nur zustimmen. Ich war doch überrascht, dass man in den F10 z.B. nur

4 Getränkekisten reinbekommt. Der A4 (8K) packte 6...

Wie war das beim E60?

Viele Grüße,

Freelancer

8 Stück kriege ich rein, 2 Bier und 6 Wasserkästen.

am 4. Juli 2011 um 14:59

Moin

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem F10 Kofferraum & Kleinkind? Ist der nutzbare Bereich ausreichend für Kinderwagen & Co?

Das dürfte auf den Kinderwagen ankommen. Für mich war das ein Grund für den F11.

Ein Emmaljunga Nitro-City paßt nicht. Das haben wir beim Händler ausprobiert.

Beim E60 hat er noch exakt reingepaßt.

Ich denke auch, daß das der eventuellen Aktivlenkung geschuldet ist.

munter bleiben

Skotty

 

am 4. Juli 2011 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

8 Stück kriege ich rein, 2 Bier und 6 Wasserkästen.

gehen auch 8 bierkästen, damit ich vielleicht doch bmw-fahrer werde? :D

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

 

8 Stück kriege ich rein, 2 Bier und 6 Wasserkästen.

Dann ist der Unterschied E60/F10 doch recht gravierend... :eek:

 

Kurze Frage :

 

Betreibt ihr alle Trinkhallen - oder was macht ihr mit soviel Sprudel-/Bierkisten auf einmal :confused: ???

Die werden wahrscheinlich immer im Sonderangebot auf Vorrat gekauft. Das kompensiert den exorbitant hohen Preis des Fahrzeugs. :D

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Kurze Frage :

Betreibt ihr alle Trinkhallen - oder was macht ihr mit soviel Sprudel-/Bierkisten auf einmal :confused: ???

Nee, keine Trinkhalle. Dafür einen Familienbetrieb mit 2 Teenagern. ;)

5-6 Kisten sind es auch eher selten, kommt aber eben vor, wenn sich Leergut ansammelt oder

eine größere Grillparty ansteht.

Und Getränkekisten sind ein gutes Maß, um die Größe von Kofferräumen zu vergleichen.

Im Touring kann man auch aufeinander stellen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen